Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2010, 14:42   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard sex-Abzocke

Telefonsex-Abzocke der Vision Communication GmbH
Klickt im Bericht auch mal auf die blaue Schrift. Da findet ihr ein Video !
Zitat:
01.02.2010
WISO ermittelt: Teurer Erotikanruf. Ein Mann schaute sich Erotikfilme an. Als er eine im Film gezeigte Festnetztelefonnummer wählte, wurde ihm eine hohe Rechnung präsentiert. Er fühlt sich betrogen und schaltet den WISO-Detektiv ein.

Doch trotz unterdrückter Nummer des Anrufers bekam der Kunde Post. Auch ZDF rief da mit unterdrückter Nummer an und bekam Post von denen. Die Erklärung darüber wird im Video gegeben.

Hier die Startseite von Vision Communication GmbH


Diese Firma ist auch schon seit Jahren bekannt.
Zitat:
2008 Rechtsanwalt Markus W. Wisser verschickt sog. "anwaltliche Zahlungsaufforderungen", wenn Rechnungen und Mahnungen der Vision Communication GmbH nicht bezahlt werden.
Gebühren des Anwalts: 39,- Euro beim ersten Schreiben.
Anfechtungsschreiben Beispiel Vision Communication GmbH
Müsst ihr ein wenig eurer Sache anpassen.

Infos zu Inkassoanwalt Markus Wisser
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 11:01   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: sex-Abzocke

Hier ein Bericht von der Sendung des ZDF vom 21.01.2010

ZDF.reporter
Wenn Liebe teuer wird anonym.to - free dereferer service

Schutz vor SMS-Abzocke
Zitat:
Es ist ein Geschäft mit der Einsamkeit: Wer auf die scheinbar persönliche SMS "Hallo Schatz, hast du gut geschlafen?" antwortet, ist gleich 1,99 Euro los. Hinter vermeintlichen Traumpartnern verbergen sich häufig professionelle Chatter, die nur eines wollen: ihren Opfern mit verlockenden SMS-Botschaften das Geld aus der Tasche ziehen. Dabei kann sich jeder vor den Tricks der SMS-Abzocker schützen.........mehr darüber im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 13:20   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern

Erotische Dienste am Telefon: Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern
Zitat:
Erotische Dienste am Telefon dürfen die Betreiber nicht über Ortsnetz-Rufnummern anbieten. Mit dieser Entscheidung hat das Oberverwaltungsgericht NRW (OVG) die Abschaltung zahlreicher Nummern durch die Bundesnetzagentur abgesegnet. .......................mehr im link

Noch einen Bericht von einer Verbraucherzentrale.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (05.02.2010 um 14:10 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 13:30   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: sex-Abzocke

Mir ist nicht klar was im ersten Post mit meinen Links passiert ist Auch wenn ich jetzt über " anonym.to " gehe kommen diese falschen links wie oben hier rein. Werde versuchen die Links hier noch einmal anders einzustellen.

Ich stelle jetzt noch mal einen Post mit einen Musterbrief und dem Video hier ein.
vision-communication-gmbh

Das war der erste Link oben.
Telefonsex-Abzocke der Vision Communication GmbH
01.02.2010
Zitat:
WISO ermittelt: Teurer Erotikanruf. Ein Mann schaute sich Erotikfilme an. Als er eine im Film gezeigte Festnetztelefonnummer wählte, wurde ihm eine hohe Rechnung präsentiert. Er fühlt sich betrogen und schaltet den WISO-Detektiv ein. (Quelle: ZDF)

Infos zu Inkassoanwalt Markus Wisser"
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (06.02.2010 um 13:51 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 21:12   #5 (permalink)
Spt
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Spt
 
Registriert seit: 14.01.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 24
Standard AW: sex-Abzocke

ja, das mitn link hat mich auch gewundert, hatte mich schon richtig gefreud
Spt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2010, 16:21   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: sex-Abzocke

Ein Beicht der Saarbruecker-zeitung .
Kummer mit der "heißen Nummer"
Zitat:
Püttlinger soll für 53-sekündige Verbindung zu Telefon-Sex-Firma 263 Euro zahlen

Statt Liebeslust der große Frust, so sieht es unterm Strich für einen Püttlinger aus, den, so scheint es, eine dubiose Telefonsex-Firma über den Tisch ziehen will: Für eine 53 Sekunden dauernde Telefonverbindung, bei der kein Gespräch zustande kam, sollte er zunächst 90 Euro, schließlich, mit "Mahngebühren" 263,33 Euro zahlen: Sein Anwalt rät: "Nicht bezahlen."...........weiter im link
Zitat:
"Ich habe abends im Fernsehen eine Werbung für eine Sex-Hotline gesehen. Einen Euro für 15 Minuten hieß es, und ich war so blöd, da anzurufen." Ein Telefongespräch kam allerdings nie zustande. Alles, was K. hörte, war nach einigen Sekunden ein Klicken in der Leitung - also legte er den Hörer wieder auf. Zu seiner Überraschung belegt der Gesprächsnachweis seiner Telefonrechnung, dass K. in Madrid angerufen hatte, allerdings ohne Gesprächspartner........aus dem link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (17.02.2010 um 16:45 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:47   #7 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern

Da die Links der Verbraucherzentralen nicht mhr funktionieren,ein UpDate:
verbraucherzentrale-rlp.de/Dubiose Abrechnungen der Firma Vision Communication GmbH
Und zur Information auch mal das Urteil: justiz.nrw.de/OVG Nordrhein-Westfalen, 26.01.2010 - 13 B 1742/09
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 18:57   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: sex-Abzocke

Danke ...........
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:39   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 1
Standard Vision Communication Abzocke? Bin ich reingefallen?

Hallo Community,

ich habe eben bei folgender Telefonsex-Nummer der Vision Communication GmBH angerufen:
030531449835

Dort kam dann eine Frauenstimme, die mir Auswahlmöglichkeiten gegeben hat:
1.) Taste 1 drücken und AGBs hören
2.) Das müsste die Weiterleitung zum Telefonsex gewesen sein

Ich habe dann sofort mal die Taste 1 gedrückt und mir somit die AGBs angehört. Mitten in den AGBs hab ich aufgelegt, weils mir alles komisch vorkam.
Nun habe ich gelesen,dass die Vision Communication GMBH Telefonabzocke betreibt. Nun ist meine Frage, ob ich auch in diese Falle getappt bin und somit eine Rechnung erhalten werde? Eigentlich dürfte dies doch nicht so sein, weil ich die AGBs ja nie bestätigt sondern nur angehört habe und keine Dienste in Anspruch genommen habe oder liege ich hier falsch?
Ich bin gerade echt verzweifelt..

MfG
Lars
djlars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2011, 21:59   #10 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 89
Standard AW: Vision Communication Abzocke? Bin ich reingefallen?

Zitat:
Zitat von djlars Beitrag anzeigen
... ob ich auch in diese Falle getappt bin und somit eine Rechnung erhalten werde?
Ob Du in die Falle getappt bist, wirst Du erst wissen nachdem Du eine Rechnung oder Mahnung erhalten hast.
Zitat:
Zitat von djlars Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfte dies doch nicht so sein, ...
Eigentlich nicht, aber wie war das noch gleich mit dem Pferd und der Apotheke?
Sgt. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2