Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2019, 14:53   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2018
Beiträge: 13
Standard ständige Anrufe von komischen Nummern

Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch immer wieder von komischen Nummern angerufen werdet. Einmal wurde ich sogar an einem Tag von 5 verschiedenen Nummern angerufen. Ich hab nach einiger Zeit dann mein Handy auf stumm geschaltet. Woher haben die meine Nummer und was kann ich dagegen tun?
Ich war schon im Internet tätig und habe diese Seite https://basic-tutorials.de/besitzer-...-herausfinden/gefunden. So konnte ich schon Teils Nummern herausfinden, aber noch nichts gegen tun.

Wer kann mir Tipps geben ? Ich will da auch nicht dran gehen, da ich befürchte ich werde abgezockt.
Livictere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2019, 16:13   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.301
Standard AW: ständige Anrufe von komischen Nummern

Zitat:
Wer kennt es nicht? Man wird von einer unbekannten Nummer angerufen oder angeschrieben und hat keine Zeit gehabt ran zu gehen und möchte vor einem Rückruf wissen, wer das war. Mit einer Invers- bzw. Rückwärtssuche lässt sich der Besitzer der Rufnummer schnell ermitteln.
Quark mit Sauce. Meist kommt bei Rückruf die Ansage: "Nummer nicht vergeben"
Schon mal was von Spoofing gehört? Betrüger bedienen sich fast immer dieser "Technik"
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Keine Rückwärtssuche gibt da was her egal welche Technik.
Mit Fritzbox lassen sich Nummern sperren, wenn es überhand nimmt
Ansonsten bei unbekannten Nummer: Sofort auflegen oder gar nicht erst abheben

Geändert von Niclas (21.05.2019 um 16:15 Uhr)
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amtliche Nummern vorgegaukeltTelefonbetrüger schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 13.09.2015 20:47
Notarin Dr. Sabine Rüdiger, Vorsicht Falle! Anrufe von falscher Notarin schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 27.11.2014 09:42
Filesharing Abmahnung: Callcenter-Anrufe schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 03.12.2010 23:29
Warnung vor GEZ-Anrufe schnippewippe Allgemein 3 28.10.2009 09:58
0137-Nummern gesperrt siebendreissig Telefon / Telekommunikation 0 02.05.2009 13:28

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2