ständige Anrufe von komischen Nummern

Livictere

New member
Hallo,

ich wollte mal wissen, ob ihr auch immer wieder von komischen Nummern angerufen werdet. Einmal wurde ich sogar an einem Tag von 5 verschiedenen Nummern angerufen. Ich hab nach einiger Zeit dann mein Handy auf stumm geschaltet. Woher haben die meine Nummer und was kann ich dagegen tun?
Ich war schon im Internet tätig und habe diese Seite https://basic-tutorials.de/besitzer-einer-rufnummer-herausfinden/gefunden. So konnte ich schon Teils Nummern herausfinden, aber noch nichts gegen tun.

Wer kann mir Tipps geben ? Ich will da auch nicht dran gehen, da ich befürchte ich werde abgezockt.
 

Niclas

Active member
Wer kennt es nicht? Man wird von einer unbekannten Nummer angerufen oder angeschrieben und hat keine Zeit gehabt ran zu gehen und möchte vor einem Rückruf wissen, wer das war. Mit einer Invers- bzw. Rückwärtssuche lässt sich der Besitzer der Rufnummer schnell ermitteln.
Quark mit Sauce. Meist kommt bei Rückruf die Ansage: "Nummer nicht vergeben"
Schon mal was von Spoofing gehört? Betrüger bedienen sich fast immer dieser "Technik"
https://de.wikipedia.org/wiki/Call_ID_Spoofing
Keine Rückwärtssuche gibt da was her egal welche Technik.
Mit Fritzbox lassen sich Nummern sperren, wenn es überhand nimmt
Ansonsten bei unbekannten Nummer: Sofort auflegen oder gar nicht erst abheben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben