Neue Variante mit Kripotrick

schnippewippe

New member
Das ist ja nun echt die Härte. Da werden wieder viele darauf reinfallen.
Man kann echt nicht so dreist denken ,wie die einen kommen.
Die haben bestimmt auch gefälschte Dienstausweise . Wer weiss denn schon wie so eine Ding in echt aussieht.

Neue Variante mit Kripotrick
Haben die Betrüger mit dem ersten Anruf keinen Erfolg, folgt ein zweiter Anruf. Sie erklären dem Opfer, dass man bei den Tätern seitens der Polizei die Telefone abhören würde und den Versuch mitgehört habe, Geld bei dem Opfer zu ergaunern. Man bräuchte nun die Mithilfe des Opfers, um die Betrüger auf frischer Tat erwischen zu können......weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:

stuckione

New member
Genau das habe ich mir auch gleich gedacht, daher ist der Artikel auch sofort auf meiner Seite gelandet.

Vorallem die älteren Leute, wo der meiste Teil nicht über Internet/Computer Kenntnisse verfügt.

Passt auf und warnt eure Verwandten!

Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben