Widerrufsrecht für Streaming-Dienst Sky vor Gericht

schnippewippe

New member
Widerrufsrecht für Streaming-Dienst
Sky vor Gericht

Sky vor Gericht
Mit Sky Online lassen sich exklusive Inhalte des Pay-TV-Senders ohne Receiver auf mobilen Endgeräten empfangen. Doch Verbrauchern, die ein Abonnement gebucht haben, verwehrt Sky das Widerrufsrecht. Wir haben den größten deutschen Anbieter für Bezahlfernsehen daher nun verklagt.
Was macht Sky?

Obwohl ein Kunde seinen Sky Online-Vertrag binnen der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen widerrufen hatte, lehnte Sky die Aufhebung des Vertrags ab. Als Begründung führte das Unternehmen an, dass es bereits mit der Registrierung seitens des Verbrauchers digitale Inhalte bereitgestellt habe und das Widerrufsrecht daher erloschen sei. Zudem habe man in einer Willkommens-E-Mail darauf hingewiesen, dass der Verbraucher mit der Übermittlung der persönlichen Zugangsberechtigung, der sogenannten Sky PIN, sein Widerrufsrecht verliere.
Was ist davon zu halten?......................................Was sollten Sie tun?

Lassen Sie sich Ihr Widerrufsrecht nicht ausreden. Als Sky Online-Abonnent können Sie Ihren Vertrag selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen widerrufen und sollten dies auch tun, wenn Sie das gebuchte Streaming-Paket doch nicht nutzen möchten.
 
Oben