Telefonterror aus der Türkei....Abzocke vor Gericht

schnippewippe

New member
Telefonterror aus der Türkei
Der Bremer Polizei ist ein Erfolg gegen Trickbetrüger gelungen. Es gab Verhaftungen, Anklagen vor Gericht und Verurteilungen. Vor allem aber gab es Einblicke in die Strukturen der international operierenden Betrügerbande. Das hohe Maß an Organisation und die Professionalität, mit der die Täter vorgehen, erstaunte dabei selbst erfahrene Ermittler.

in den Fokus der Polizei geraten zunehmend Täter, die anders vorgehen. Sie arbeiten überwiegend vom Telefon aus, warnen als falsche Polizisten vor Einbrechern, versprechen Glücksspielgewinne oder klagen als Rechtsanwälte angebliche Bußgelder ein. „Dabei kommen regelrechte Drehbücher zum Einsatz“, weiß Helge Josuttis aus dem Kommissariat 42 (Organisierte Kriminalität). Sogar eine Rhetorikschule für angehenden Trickbetrüger gebe es. Ein Aufwand, der sich für Täter offenbar lohnt – die Polizei spricht von Millionengewinnen.................................mehr im link
 
Oben