Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 17:32   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Unglücklich Elsbeth predictive dialer

Hallo,

ich habe vorhin während meiner kurzen Mittagspause einen Anruf verpasst; ich bin selbstständig und betreue Kunden am Telefon, von daher habe ich mir auch nichts weiter gedacht, als ich die Wahlwiederholung gedrückt habe - war ja eine Nürnberger Nummer, dort habe ich Kunden.

Eine Bandansage teilte mir mit, ich sei mit Elsbeth Predictive Dialer verbunden, woraufhin (bin Telefonprofi der seriösen Art) ich sofort aufgelegt habe.

Hat einer hier eine Ahnung, wohin mich diese Nürnberger Nummer umgeleitet hat und wie teuer das gewesen sein mag?

Danke!

L.

sich über ihre Dummheit ärgernd!

Geändert von slim-dusty (15.12.2009 um 17:53 Uhr)
slim-dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:10   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Elsbeth predictive dialer

Ach du liebe Zeit. Musste ich selber erst mal Google fragen

Predictive Dialer ? Wikipedia

Software: ELSBETH PredictiveDialer - der effiziente Wählcomputer - Outbound Telefonie Inbound

Keine Ahnung wo der Wählcomputer dich hätte hinverbunden.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Elsbeth predictive dialer

Wie erwähnt, ich bin Telefonprofi, ich höre sowas in Sekunden, den Rest hat mir dann google ebenso erzählt.

Wenn ich das richtig verstehe, leitet die Nürnberger Nummer einen in die weite Welt hinaus um.
slim-dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:44   #4 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Elsbeth predictive dialer

Zitat:
Zitat von slim-dusty Beitrag anzeigen

Wenn ich das richtig verstehe, leitet die Nürnberger Nummer einen in die weite Welt hinaus um.
Du hast einfach mit dem Wählcomputer eine Verbindung gehabt.
Dich hat ein Predictive Dialer,der nicht die Nummer unterdrückt,angerufen.
Du kannst hier...>> whocallsme.com/ schauen ob die Nummer bekannt ist.
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:57   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Elsbeth predictive dialer

[QUOTE=De kleine Eisbeer;4709] Du hast einfach mit dem Wählcomputer eine Verbindung gehabt.
Dich hat ein Predictive Dialer,der nicht die Nummer unterdrückt,angerufen.


Ich lasse mir morgen mal von der Presseabteilung der Herstellerfirma erklären, wie das Ding funktioniert, da kenn ich nix

Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Oh, die Nummer, mit der ich angerufen wurde, die hab ich als tag hier gepostet. Kann sie aber auch gerne nochmal anderweitig popular machen. Hilft ja allen, wenn man beim googlen nach einer Nummer Treffer hat.
slim-dusty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:20   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Elsbeth predictive dialer

Zitat:
Zitat von slim-dusty Beitrag anzeigen
!

Oh, die Nummer, mit der ich angerufen wurde, die hab ich als tag hier gepostet.
Sorry,hatte ich nicht gesehen.

Zitat:
Ein Gespräch zur Rufnummer 0911-3003820 [Nürnberg] kostet Sie im Augenblick 0,60 Ct/min
Quelle: billiger-telefonieren.de
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
0911-3003820

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2