Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2014, 18:19   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 135
Standard Telefonterror

Schon wieder neuer Telefonterror von der Nummer:
0864981994.
Tellows und Google haben leider nichts ergeben.
Die Nummer ist nun bei mir gesperrt.
Wenn einer rausbekommt wer das ist, wäre es toll, das mal mit zuteilen.

Einen schöne Abend wünsche ich euch noch.
Gruß Sven1963

Geändert von Sven1963 (15.04.2014 um 18:21 Uhr)
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 19:30   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Telefonterror

Ich habe es mit einigen Suchmaschinen versucht. Nichts. Meine Nachbarin hat über 10 Anrufe von denen am Tag. Hat es schon gemeldet.

Bundesnetzagentur - Beschwerde einreichen
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:38   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 135
Standard AW: Telefonterror

Bundesnetzagentur bringt doch nichts. Da habe schon sooft hin geschrieben. Immer kam meistens eine blöde Antwort zurück.
Klar ist, das diese Anrufer die reinsten Verbr..... sind
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 20:56   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Telefonterror

Du bist wie meine Nachbarin. Die hat vorhin erst wieder bei mir angerufen. War ganz aufgeregt, dass sie obwohl sie meinen Rat befolgt hat und sich bei der Bundesnetzagentur beschwert hat, heute wieder angerufen wurde.

Da kann erst was passieren, wenn sich viele beschweren.
Wenn alle denken was solls, da passiert eh nichts und es nicht melden, dann passiert auch nichts. Dann stehst du alleine da.
Nur wenn viele mitmachen hat es Erfolg.

Zitat:
Bundesnetzagentur - Aktuelle Hinweise - Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung von neun Rufnummern eines Callcenters wegen belästigender Anrufversuche*an
...................... Die Bundesnetzagentur hat zum Schutz der Verbraucher vor massenhaften, belästigenden Telefonanrufen die Abschaltung von neun Rufnummern eines Callcenters angeordnet. Mehr als 300 Verbraucher hatten sich bei der Bundesnetzagentur über derartige Anrufe beklagt. Das Callcenter hat mit den als belästigend einzustufenden Anrufversuchen gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb verstoßen...............................
He Leute,tut Euch und allen Anderen den Gefallen und beschwert Euch. Die müssen immer wieder merken das sich die Leute wehren.Ihr habt wenigstens eine Nummer.

Hinweise zur Beschwerdestelle
Wettbewerbszentrale
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (15.04.2014 um 20:59 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 21:13   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 135
Standard AW: Telefonterror

Du hast mich, glaube ich, falsch verstanden. Ich werde an die Bundesnetzagentur schreiben, doch ich glaube es bringt nichts.
Mal sehen was die Antworten.
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 08:45   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Sven1963
 
Registriert seit: 27.07.2011
Beiträge: 135
Standard AW: Telefonterror

Beschwerde an die Bundesnetzagentur ist raus.
Sven1963 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 12:26   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW:Nach Telefonterror.....Inkassounternehmen wollen abzocken

Inkassounternehmen wollen abzocken
Dubiose Fiormen versuchen Verbrauchern Geld aus der Tasche zu ziehen. Spuren einer aktuellen Betrugsmache führen nach Zypern. Die Verbraucherzentrale Dillingen warnt vor „MAHNSCHREIBEN“

Zitat:
..............................Es handelt sich hierbei um eine betrügerische Vorgehensweise. Meistens ging den Forderungsschreiben ein unerträglicher Telefonterror voraus. Es wurde behauptet, man hätte noch Beträge aus Gewinnspielen zu begleichen.

Verbrauchern rät die VBZ, den Zahlungsaufforderungen nicht nachzukommen. Sie sollten sich stattdessen an die Polizei wenden und gegebenenfalls Strafanzeige wegen versuchten Betrugs stellen....................................

Prima Finanzmanagement
Weitere Inkassoschreiben der Fa. ICM Inter Claims Management aus Fürth, sowie der Inkasso Group Ltd. und ZFM Zentral Forderung Management, beide aus Wien, sind inzwischen beim gleichen Verbraucher eingegangen.
Wer die Nummer vom Anrufer hat, kann hier mal nachsehen


Mal zur Information
Was ist ein Inkassounternehmen?


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (25.05.2014 um 12:39 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Telefonterror? Sven1963 Telefon / Telekommunikation 1 30.07.2011 20:52
Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode momo Telefon / Telekommunikation 14 14.02.2011 23:56
Telefonterror!! Lilli Telefon / Telekommunikation 7 14.02.2011 20:48
Bin ich einem Abzocker in die Arme garannt?-Telefonterror!!! Kristel2010 Telefon / Telekommunikation 3 29.12.2010 14:53
Spit: Telefonterror aus dem Internet schnippewippe Allgemein 12 16.09.2009 13:52

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2