„Hier ist die Polizei“: Mit gefälschter Nummer fordern Betrüger Geld

schnippewippe

New member
Das stelle ich mal einzeln ein. Ich möchte nicht wissen was für Angst ältere Leute bei solch einen Anruf bekommen und zahlen.

Betrüger geben sich am Telefon als Polizeibeamte aus und fordern arglose Zeitgenossen auf, Geld über den Bezahldienst Western Union anzuweisen. Wer sich weigere, werde verhaftet.:mad:

Besonders perfide: Über sogenanntes Call ID Spoofing wird dem Angerufenen im Display seines Telefons vorgegaukelt, der Anruf komme von der Polizeinotrufnummer 110 oder + 49 110, also Notruf mit Deutschland-Vorwahl...........................weiter im Link
Bitte redet mit den älteren Mitbürger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Todesursache Trickbetrug !!!!!!!!!!!!!!!!!


Miese Gauner bringen immer mehr Rentner um ihr Erspartes. Einige begehen sogar aus Verzweiflung Selbstmord

So wie eine Rentnerin († 90) aus einem Dorf in Baden-Württemberg, die sich das Leben nahm.

In ihrem Abschiedsbrief entschuldigte sich die Oma bei ihrer Familie dafür, dass sie einem Fremden ihr gesamtes Geld ausgehändigt hatte. Sie sei sehr betrübt, dass nicht einmal mehr das Geld für ihr Begräbnis übrig sei.

Laut Spezialist Bernd Hagen ist dies leider kein Einzelfall. „Ich ermittle seit vielen Jahren im organisierten Verbrechen, aber ich habe selten ein Phänomen gesehen, das für die Opfer so traumatisierend ist wie der ‚Enkeltrick'."
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/396-jetzt-zockt-man-rentner-ab.html


..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben