Tricks mit 0900-Nummer

DerKrefelder

New member
"BMW gewonnen"

Sie haben einen BMW gewonnen und sollen deshalb ganz schnell eine 0900-Nummern anrufen? Vorsicht: Hinter Anrufen dieser Art stecken meist Telefon-Abzocker.
Unbekannte Täter überziehen Deutschland in diesen Tagen wieder einmal mit sogenannten Lockanrufen.
Quelle+weiterlesen. augsburger-allgemeine.de

m.f.G.
 

schnippewippe

New member
Wieder sehr im kommen oder noch aktuell.

Zur Zeit kommen auch für mich wieder ständig Anrufe.
Nur muss mein Sohn darunter leiden. :mad:
Im Telefonbuch steht seine Telefonnummer und nicht meine :D
Woher die nun meine Daten haben dürfte wohl klar sein. :)
Von mir bestimmt nicht !!!!

09005570040 wieder BMW Gewinnanrufe
Selber Anbieter passend zu: 09005560060 / 09005590030

Da der Link oben Tot ist ! Hier noch einmal neu.09005739555 Abzocke
09005739555 Abzocke
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Mercedes gewonnen Erich Frankenberg


Mercedes gewonnen Erich Fran**nberg


Sinn und Zweck dieser Osterüberraschung ist die Imitierung eines Rückrufes auf einer teuren 0900 Nummer. Daran verdient dann die Betreiberfirma der Nummer. Allerdings ist es dieses Mal, laut Bundesnetzagentur, eine deutsche Firma, die hinter der Aktion stecken könnte und auf welche die 09005 Nummer registriert ist...

Re**il-Media-Vision UG
(haftungsbeschränkt)
Königstr. 26

70173 Stuttgart

Bei einer deutschen Firma hat man gute Chancen auf den Gewinn. Allerdings muss man dieses erst einklagen und bei einer UG – Unternehmer Gesellschaft, könnte das wiederrum ein Problem sein. So eine UG kann man mit 400,00 Euro gründen, einmal abzocken und dann schnell wieder dicht machen.

Wer vorhat zu klagen, sollte die Gewinnbenachrichtung aufzeichnen und dann einen Rechtsanwalt einschalten.

Besser man ruft erst gar nicht zurück. Auch an Ostern gibt es sicher keine Mercedes oder 50.000 in Bar zu gewinnen. Finger weg vom Telefon! Nicht zurückrufen!...................mehr im link
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
01.04.2010
Maßnahme gegen Gewinnmitteilung: Erich F. verspricht Mercedes Cabrio oder 45.000 EUR in bar
Rufnummer: (0)900 5 124 610

Die Bundesnetzagentur hat heute nachmittag die Abschaltung der Rufnummer (0)900-5124610 verfügt, nachdem Verbraucherbeschwerden über belästigende und unerlaubte Werbeanrufe mit Bandsagen bei der Behörde eingegangen sind.
(...)
Auf eine Anhörung wurde wegen Gefahr in Verzug verzichtet. Weitere Maßnahmen werden noch folgen. Die Bundesnetzagentur dankt für die schnelle Information der Behörde durch aufmerksame Verbraucher.
Quelle&mehr: bundesnetzagentur.de

Fazit:
Solche Nummern der Bundesnetzagentur melden. hier...> bundesnetzagentur.de/ Rufnummernmissbrauch - Spam - Unerlaubte Telefonwerbung
 

schnippewippe

New member
Halb Aachen hat einen Mercedes gewonnen

Halb Aachen hat einen Mercedes gewonnen

Prima, her damit, mag sich mancher sagen. Und eigentlich muss man laut Herrn Soundso auch nur noch eines tun. Nämlich ein Call-Center anrufen unter einer Nummer, die mit 09005 beginnt. Spätestens jetzt sollte man erahnt haben, dass man hier über den Tisch gezogen wird. Dennoch ist die Verlockung groß. Die Kosten für den Rückruf werden ja auch geflissentlich verschwiegen. Diese belaufen sich auf 2,99 Euro pro Minute. Und da kann dann schnell einiges zusammenkommen.................mehr im link
 

schnippewippe

New member
SMS-Werbung und Premium-SMS: Kurze Mitteilungen, hohe Rechnung

SMS-Werbung und Premium-SMS: Kurze Mitteilungen, hohe Rechnung
SMS-Werbung ist der Eingang unerwünschter Kurznachrichten (SMS = Short Message Service) mit werblichem Inhalt auf dem Handy. Oft wird in diesen Werbe-SMS um Rückruf an eine 0900-Nummer oder an eine Kurzwahlnummer gebeten. Solche SMS lauten beispielsweise: "Sie haben einen Reisegutschein gewonnen! Melden Sie sich unter 0900-xxx!"

Unter Premium-SMS versteht man Dienste, die über den Versand einer SMS an eine fünfstellige Kurzwahlnummer bestellt werden, beispielsweise Klingeltöne, Logos oder Infos. Über Premium-SMS kann auch gechattet werden, zum Beispiel in Flirt-Chats. Abgerechnet wird über die Handyrechnung. Gefährlich ist dabei, dass oftmals – ohne dass man es will – ein Abo bestellt wird.

Da bei Premium-SMS die Preise vom Anbieter festgelegt werden, können Kosten in Höhe von derzeit 29 Cent bis über sechs Euro pro SMS entstehen; wenn ein Abo abgeschlossen wird, entstehen sogar noch Folgekosten.........................mehr im link über
Wie verhindert man, dass Premium-SMS zur Kostenfalle werden?
Wie gelangen Versender von SMS-Werbung an meine Handynummer?
Ist SMS-Werbung erlaubt?
Tipps:
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Verbraucherzentrale RHEINPFALZhttp://anonym.to/? http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cm

Verbraucherzentrale

RHEINPFALZ-Expertentelefon: Dubiose Werbung und Internet-Abzocke -
Viele Leser sind offenbar schon Opfer von Internet-Betrügern geworden oder fühlen sich von anonymen Anrufern belästigt. Die Resonanz auf unser gestriges Expertentelefon der Verbraucherberatung war jedenfalls sehr groß: 60 Anrufer sind durchgekommen.
60 Anrufe in 2 Stunden:sad: Das obwohl es mit dem "" -Expertentelefon "" gar nicht im Internet weiter zu finden war. Ich war auch nie nie auf deren Seite :sad:
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Abschaltung der Rufnummer 09005 673 400 Anbieter Global Access Service S.R.L. Turin.

Die Bundesnetzagentur hat heute wegen unerlaubter telefonischer Gewinnversprechen die Abschaltung der Rufnummer (0)9005 673 400 eines Diensteanbieters aus Turin angeordnet. Damit hat sie umgehend auf Beschwerden von Verbrauchern reagiert, die ihr heute Vormittag bekannt wurden.
(....)
Zusätzlich hat die Bundesnetzagentur zu der missbräuchlich eingesetzten Rufnummer (0)9005 673 400 ein Rechnungslegungs- und Inkassierungsverbot für die Zeit ab dem 12. Mai 2010 erlassen.
Quelle&mehr: bundesnetzagentur.de
 

schnippewippe

New member
Abzocke Telekom-Mitarbeiter sollen in Fall verwickelt sein

Telefon-Abzocke: 130 Strafanzeigen
Telekom-Mitarbeiter sollen in Fall verwickelt sein

Von Klaus Hofter Die Telefon-Abzocke mit der Nummer eines Internet-Cafes in Bad-Neuenahr wird die Staatsanwaltschaft beschäftigen. Bislang 130 Strafanzeigen sind bei der Polizei gestellt worden. Betroffen sind viele Ludwigshafener Kunden. ..............................

Anfang Juni waren die ersten Beschwerden von Telekom-Kunden aufgetaucht. Ihnen hatte der Netzbetreiber zwischen acht und zehn Euro für eine Verbindung mit einer 0900-Servicenummer in Rechnung gestellt. Die Nummer gehört einem Internet-Cafe-Betreiber in Bad Neuenahr. Insgesamt entstand nach Angaben der Polizei ein Schaden von 35.000 Euro. In allen Fällen glichen sich nicht nur der Betrag, sondern auch der Zeitpunkt: weit nach Mitternacht. Viele Betroffene, die meisten davon ältere Kunden, beteuerten, zu diesem Zeitpunkt längst geschlafen zu haben.

Nach Anfrage der RHEINPFALZ startete die Telekom Anfang Juni erste Untersuchungen. Kurze Zeit später wuchs die Zahl der betroffenen und verärgerten Kunden, die zur Polizei gegangen sind, auf 50. Die Telekom hatte parallel dazu ihre Abteilung Konzernsicherheit eingeschaltet. Jetzt - vier Wochen später - liegt die Zahl der Strafanträge bei 130. Auch die Deutsche Telekom hat gegen den Betreiber des Internet-Cafes Strafantrag gestellt.
Nach wie vor ist unklar, was und wer hinter dieser Telefon-Abzocke steckt. Weder Verbraucherschützer noch Polizei wissen, wie die Nummer des Internet-Cafes auf Rechnungen kommt, obwohl sie nicht angewählt wurde.........................aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Geschäfte mit falschen Gewinnversprechen

Mal ist es eine "Agentur für die Abwrackprämie", mal eine "Hauptverwaltung Mitte", die sich per Werbebrief bei Verbrauchern meldet und einen unverhofften Geldsegen verspricht. Manchmal kündigt auch ein angebliches Autohaus die Lieferung eines Wagens an oder ein angeblicher Malermeister verspricht eine kostenlose Wohnungsrenovierung. Was die Werbebriefe gemeinsam haben: Stets rufen sie die Empfänger dazu auf, den angeblichen Absender unter einer teuren 0900-Nummer zurückzurufen.
Quelle&mehr: Falsche Gewinnversprechen (mit Video)
 

schnippewippe

New member
Telefontrick: Bei Rückruf Abo!
Telefontaste; Rechte DPA

Dubiose Firmen rufen Privatanschlüsse an - ruft man zurück, kommt wenige Tage später eine Rechnung für ein Telefonsex-Abo. markt zeigt, was hinter der Masche steckt und wie man sich dagegen schützt.

* SendeterminMontag, 16. August 2010, 21.00 - 21.45 Uhr WDR Fernsehen
 

manafraid

New member
Eines verstehe ich bei der ganzen Geschichte nicht: Welcher normale Mensch braucht eine 0900´er Telefonnummer, und wenn doch, wozu??
Bereits bei Abschluß der letzten Internet- oder DSL-Verträge bin ich immer gefragt worden, ob ich bestimmte Vorwahlen und wenn ja, welche, sperren lassen möchte.
So kann von meinen Apparaten aus niemand, auch nicht im Delirium, diese Nummern wählen. Ok, wählen kann er sie, die Leitung wird aber tot bleiben.

Gruß
manafraid
 

schnippewippe

New member
Du kannst Fragen stellen. :D

Als Angerufener wurde ich auf eine 0900er Nummer umgeleitet . Zum Beispiel: Glücksbringerseiten :D Sexseiten :D
Wer würde die denn freiwillig anrufen. ( Ok gäbe schon einige Anrufer )
 

manafraid

New member
Danke. Ich bin wohl zu naiv für diese Welt. Jetzt gehen mir auch so einige Zusammenhänge auf, hab natürlich mal wieder nicht intensiv genug gelesen.
 

schnippewippe

New member

Abzocke bei Telefonanruf

Künzelsau - Eine interessante Job-Annonce entdeckte ein Künzelsauer vergangene Woche in einem Anzeigenblatt. Der 45-Jährige meldete sich daraufhin unter der angegebenen Handynummer und wurde dort von einer Bandansage an eine andere Telefonnummer beginnend mit 0900 weiterverwiesen. Hier meldete sich eine Frau, die ihm mitteilte, dass sie ihn nun an eine weitere 0900-Nummer weiterverbinden werde. Dabei vernahm er eine Bandansage, die darauf hinwies, dass das nachfolgende Gespräch pro Minute drei Euro kosten würde.

Anschließend meldete sich eine Frau, die in einem rund 20-minütigen Gespräch eine Reihe von persönlichen Daten erfragte und ihm einen Aufnahmebogen der Magdeburger Firma zuzusenden versprach. Auf seine nochmalige Nachfrage, wurde ihm versichert, dass bislang keinerlei Kosten entstanden seien und auch die Telefongebühren von der betreffenden Firma übernommen werde........................weiter im link
 
Oben