Pepper United s.r.o Abzocke

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Telefonabzocke im Vogtland
Es ist die alte Masche, die scheinbar immer noch zieht: Telefonabzocke. Seit Jahresbeginn flattern in Lengenfeld im Vogtland den Bewohnern dubiose Telefonrechnungen ins Haus. Absender der Briefe ist eine Firma namens Pepper Unidet S.R.O., die seit 2005 ihr Unwesen treibt. Um den Behörden die Strafverfolgung zu erschweren, agiert die Gesellschaft zurzeit von Tschechien aus. Zudem legt sich Pepper Unidet jährlich einen neuen Namen zu.
Quelle&mehr: mdr.de/dabei-ab-zwei

Das Video zur Sendung:
MDR Dabei ab zwei - Die Telefonabzocke der „Pepper United" bzw. „TRC Telemedia"
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Jetzt erwischt es die Schweizer.:D

Dicke Post aus Petersberg

Eine Firma mit dem wohlklingenden Namen «Roxborough Management Inc» verschickt nun auch Schweizern gesalzene Rechnungen für angebliche Sextelefonate. In Deutschland ist die dubiose Firma schon lange bekannt, allerdings unter stetig wechselndem Namen.

Quelle&mehr: nzz.ch
 

ronchamp

New member
Wir haben diesen Brief von Pepper United auch bekommen - 11 Mal! Jeweils mit Zahlungsaufforderung über 75 Euro. "Sie haben ein Telefongespräch geführt..."
Heute kamen 11 Mahnungen zu je 125,- Euro, dass Sex-Seiten besucht wurden. Alle mit verschiedenem Datum. Aber: wer sollte innderhalb von 10 Minuten mehrmals diese Nummer wählen?
Was machen wir denn damit? Gar nicht antworten?
Es ist gar nicht unsere Telefonnummer und der Vorname ist falsch geschrieben (wer weiss, wo sie das abgepinnt haben...).
Aber was passiert, wenn wir gar nicht antworten?
 

ronchamp

New member
Also sollte man schon antworten...
Aber: auf alle 11 Schreiben oder reicht eins?
Bisher war es auch kein Schreiben vom Inkassounternehmen, sondern das gleiche wie das erste, nur mit anderem Betrag.
Und: die Telefonnummer, von der angerufen wurde, stimmt doch gar nicht, sollte man wirklich darauf reagieren?
Unsere Briefe erreichten uns übrigens im Rheinland...
 

schnippewippe

New member
Sie müssen im Ernstfall nachweisen das die Gespräche geführt wurden.
Bei 11 Mahnungen jedesmal ein Einschreiben mit Rückantwort schicken :mad: Dazu wäre mir das Geld echt zu schade.
Heute kamen 11 Mahnungen zu je 125,- Euro, dass Sex-Seiten besucht wurden. Alle mit verschiedenem Datum. Aber: wer sollte innderhalb von 10 Minuten mehrmals diese Nummer wählen?
Wenn ich das bekommen würde ,wäre ich damit sofort bei der Verbraucherzentrale. Das würde denen bestimmt interessieren.

Bei Abzocke ist man der Meinung erst beim Mahnbescheid zu reagieren.( dem zu Widersprechen.)
Wenn du nicht angerufen hast , wie wollen sie dann bei Gericht das Gegenteil beweisen.
Seit 5 Jahren treiben sie ihr Unwesen. Immer mal mit andern Namen. Aber einen Prozess kenne ich nicht. Das sagt doch schon genug.

Zusatz:

Hier noch mal den Werdegang der Firma.
1.) TRC Telemedia AG
2.) MB Direct Phone Ltd.
3.) Roxborough Management Inc.
4.) und nun: Pepper United S.R.O.

Das Video ist bestimmt was für dich.
NDR Markt - Abzocke am Telefon: TRC Telemedia bzw. MB Direct Phone Ltd.

Wer Zeit und Lust hat kann sich ja da noch die anderen Videos ansehen .

Unsere Briefe erreichten uns übrigens im Rheinland... ????
Meinst du das hier von der Firma ?

§ 9 Anwendbares Recht
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen Pepper United s.r.o und ihren Kunden gilt ausschließlich tschechies Recht.
Dieser Absatz ist völliger Unsinn. Wenn es sich um eine Privatperson handelt, gilt immer noch das Recht und der Gerichtsstand am Wohnort des (angeblichen Kunden ) Endkunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ronchamp

New member
Inzwischen war ich bei der Verbraucherzentrale.
Leider konnten die mir auch nicht mehr weiterhelfen als hier im Forum - "aussitzen" wurde mir gesagt, erst Rechnung, dann Inkassobüro; auch falls ein gelber Brief vom Gericht kommt, "ausfüllen und zurückschicken". Ich wundere mich nur, dass die Dame nichts aufgeschrieben hat - wie kommen denn dann die Angaben über "schon soundsoviele gemeldete Fälle" zustande?


Wenn so ein Inkassobüro eingeschaltet wird: kann es dann nicht sein, dass man eine negative Schufa-Bewertung bekommt, weil man eine Rechnung nicht bezahlt hat?

Das Thema, dass die Rechnung gar nicht auf unsere Telefonnummer lautet, wurde noch gar nicht behandelt; ich habe von der Verbraucherzentrale eine Telefonnummer von der Bundesnetzagentur bekommen ("ist ja vielleicht ein Handy Ihres Mannes, von dem Sie nichts wissen" - aber bekomme ich denn dort Auskunft über eine Nummer, die mir nicht gehört?
Ich habe diese Nummer mal angerufen - es gibt sie, aber es geht keiner ran (habe das über eine Telefonzelle gemacht, vielleicht bekommt die ja jetzt eine Rechnung üner 90,- Euro...).
 

schnippewippe

New member
Inzwischen war ich bei der Verbraucherzentrale.
Leider konnten die mir auch nicht mehr weiterhelfen als hier im Forum - "aussitzen" wurde mir gesagt, erst Rechnung, dann Inkassobüro; auch falls ein gelber Brief vom Gericht kommt, "ausfüllen und zurückschicken". Ich wundere mich nur, dass die Dame nichts aufgeschrieben hat - wie kommen denn dann die Angaben über "schon soundsoviele gemeldete Fälle" zustande?
Du hast vielleicht vorher angerufen um einen Termin zu machen? Dann haben sie sich das notiert.
Bei uns in der Verbraucherzentrale geht man erst zur Anmeldung und bekommt da dann gesagt in welchen Warteraum man gehen muss.In der Anmeldung wird dein Besuch notiert.
Das Thema, dass die Rechnung gar nicht auf unsere Telefonnummer lautet, wurde noch gar nicht behandelt;
Sie haben dir doch gesagt du sollst es aussitzen :D Was spielt es dann für eine Rolle ob es deine Nummer ist.:D Ausserdem geht das ja 1000sende so. Schau dir mal das Video an.

ich habe von der Verbraucherzentrale eine Telefonnummer von der Bundesnetzagentur bekommen .......aber bekomme ich denn dort Auskunft über eine Nummer, die mir nicht gehört?
Das haste wohl falsch verstanden.
Bei der Bundesnetzagentur legt man Beschwerde gegen die Abzocker ein.

Hier noch mal ein Video


Erotische Dienste am Telefon: Oberverwaltungsgericht NRW beendet teure Irreführung mit Ortsnetz-Rufnummern


Statt Liebeslust :confused: der große Frust
Für eine 53 Sekunden dauernde Telefonverbindung, bei der kein Gespräch zustande kam, sollte er zunächst 90 Euro, schließlich, mit "Mahngebühren" 263,33 Euro zahlen: Sein Anwalt rät: "Nicht bezahlen."............................
Auf 4,97 Euro pro Sekunde sind die Kosten eines "Erotik-Anrufs" nach angeblichen Mahngebühren gestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Wieder mal ein neuer Bericht.
Hier eine Mitteilung der Leiterin von der Verbraucherzentrale Rheine .

„Das gehört seit Jahren zu unserem Alltagsgeschäft“, sagt die Beraterin. Sie warnt vor Schreiben dieser Art und empfiehlt allen Empfängern rechtzeitig zu handeln. „Viele denken, dass sie auf so einen Brief nicht reagieren müssen, aber das kann richtig Ärger geben.“ Denn auch, wenn es die Ausnahme sei, in manchen Fällen gingen die Firmen bis zu einem gerichtlichen Mahnverfahren. „Und das ist dann rechtskräftig“, sagt die Leiterin der Verbraucherzentrale Rheine. Zwar könne auch dagegen noch vorgegangen werden, jedoch müsse der Empfänger immer auf die Fristen achten. „Lässt er diese verstreichen, wird er am Ende zur Kasse gebeten“, erklärt Margret Esters-Gardeweg........aus dem link
Also muss man hier damit rechnen, dass ein Mahnbescheid kommt.
Wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt muss man reagieren und innerhalb von zwei Wochen Widerspruch einlegen ..
Das Gericht prüft nicht , ob der Anspruch wirklich besteht:
 

schnippewippe

New member
Pepper United S.R.O. ist mal wieder mal im Gespräch.

Weckesser merkte mit einem Blick auf die Rechnung, dass etwas nicht stimmen konnte. „Ich sollte 90 Euro für Gespräche von einem Handy bezahlen, die mehr als zwei Jahre zurücklagen - nämlich vom 28. Dezember 2007 datierten. Angegeben war eine Handynummer, die ich nie besessen habe.“ Der Nottulner fackelte nicht lange und ging zur Polizei..............aus dem link
 

Eckoes

New member
Hi zusammen,

mein Schwiegervater hat auch eine Rechnung und nun schon eine Mahnung von Pepper United bekommen mit Inkassodrohung. Was soll man da am besten machen? Ignorieren?
Schon ein starkes Stück was die mit älteren Leuten machen. Der weiss sich nun gar nicht zu helfen..

Danke für eure Ratschläge!
 

schnippewippe

New member
Hallo Eckoes schau dir doch mal das Video an.
MDR Dabei ab zwei - Die Telefonabzocke der „Pepper United" bzw. „TRC Telemedia"

Alles Klar ?

Die Polizei empfiehlt, solche Schreiben sehr genau zu prüfen, ob die Rechnung zutreffend sein kann. „Das ist gerade wenn Inkassobüros eingeschaltet sind, nicht immer auf den ersten Blick erkennbar“, sagt Polizeipressesprecher Ralf Storcks. Wenn man allerdings - wie im Fall Pepper United - überzeugt ist, dass die Rechnung falsch ist, kann man sich bei der Polizei melden und Anzeige wegen Betrugs stellen. Auf jeden Fall sollte man das Schreiben nicht einfach wegwerfen, möglicherweise kommt noch mal was hinterher und dann hat man das Beweismaterial, das die Polizei dann auch verwerten kann........................aus dem link im oberen Post
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Mal ein bisschen Auffrischung.

Das-Fass-ohne-Boden-MC-Multimedia-TRC-Telemedia

Man beachte die Intelligenzbestie die die Aufnahmen verhindern will. :whistle:

Was soll man da am besten machen? Ignorieren?
Auch hier gehen die Meinungen auseinander.
Ignoriert man dann besteht die Gefahr das man durch ein Incassobüro unter Druck gesetzt wird.(z.B. von der Allinkasso GmbH )
verbraucherzentrale-rlp.de
Am Ende von dem Bericht stellt die Verbraucherzentrale einen Musterbrief zur Verfügung.

Ps.
Da Pepper United s.r.o/TSW Kommunikationsservice / TRC Telemedia AG identisch sind guckste auch hier...>> http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/35-tsw-kommunikationsservice-trc-telemedia-ag.html
 
Oben