Duisburger Polizei warnt vor Abzocke mit „paysafecards“

schnippewippe

New member
[ Duisburger Polizei warnt vor Abzocke mit „paysafecards“

Die Duisburger Polizei warnt vor Telefonbetrügern. Den Opfern wird ein Lottogewinn gegen Vorkasse versprochen, wenn sie sogenannte „paysafecards“ erwerben. Wird den Abzockern die Nummer dieser Prepaid-Karten mitgeteilt, ist das Geld weg. Zur Zeit liegen mehrere Anzeigen bei der Polizei vor.

Mit einer neuen Variante der Telefonabzocke versuchen Betrüger Duisburger Bürgern ihr Geld abzuluchsen. Der Polizei liegen bereits mehrere Anzeigen

Duisburger Polizei warnt vor Abzocke mit „paysafecards“ | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
Duisburger Polizei warnt vor Abzocke mit ?paysafecards? | WAZ.de im link
 

schnippewippe

New member
AW: Polizei warnt vor Abzocke mit „paysafecards“

Und es ist immer noch nicht zu Ende.

Abzocke durch falsches Gewinnversprechen - 48-Jährige fällt auf Betrüger rein
Um 300 Euro wurde eine 48-Jährige betrogen, die auf einen angeblichen Bargeldgewinn, der ihr am Telefon angekündigt wurde und für deren Auszahlung sie in Vorkasse gehen musste, hereinfiel.
Am Montagvormittag, 13.04.15, klingelte bei der Schweringerin das Telefon. Eine angebliche Mitarbeiterin der Deutschen Zentralbank stellte ihr einen Bargeldgewinn aus einem Gewinnspiel in Höhe von 37.500 Euro in Aussicht. In weiteren Anrufen am Folgetag wurde die Geschädigte aufgefordert, für die Deckung entstandener Kosten und Abwicklung der Formalitäten paysafecards zu erwerben und die entsprechenden PIN-Nummern mitzuteilen. Dieser Aufforderung kam die 48-Jährige nach. Als erst weitere Vorabzahlungen per paysafe verlangt wurden, wurde die Frau misstrauisch und schaltete die Polizei ein..............................................mal wieder daran erinnern
 

gloria5160

New member
Hallo,
es wird auch davor gewarnt, den Gewinnspiel-Firmen am Telefon die
Bankverbindung mitzuteilen....Kann man anschließend blaues Wunder, in
Form von leerem Konto erleben!!!
Habe letztens erfahren müssen, dass ein 10,- Euro-Paysafecode bis zu
ca. 60,- Euro kosten kann, wenn man die 0180.... a 0,20 Cent-0,60 Cent(Handy)
97x anruft, um dann den Code zu erhalten!
Frechheit! :devil::devil:
 
Oben