Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2013, 10:55   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Vorsicht: Angebliches Windows-Technical-Support-Department ruft an

Hey Leute!

Ich habe grade gelesen, dass vor allem in meiner Geburtsstadt Münster in letzter Zeit vermehrt dubiose Gestalten unbescholtene Bürger anrufen und ihnen vollkommenen Blödsinn erzählen:

Polizei warnt vor Abzocke: Anrufe eines angeblichen „Windows Technical Support Department“
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 12:27   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Vorsicht: Angebliches Windows-Technical-Support-Department ruft an

Leider ist das Video in Englisch.

http://www.youtube.com/watch?v=0aJ12CiQh1M

Zitat:
Ich wurde heute angerufen von jemandem vorgibt, das Windows-Betriebssystem Techical Abteilung sein - zum Glück habe ich es aufgezeichnet, um zu zeigen, was eine komplette Betrug ist. Sie versuchten, den Zugang zu meinem Computer zu erlangen, so zu tun, um einen Virus zu entfernen, aber wer weiß, dass zusätzliche Dinge, die sie auf meiner Maschine platzieren könnte.

Nicht für diesen Betrug hereinfallen!
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, supper, windows, windows technical support

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mare Salisan aus 9,90 Euro werden 124 Euro für ein angebliches Abo schnippewippe Allgemein 0 03.07.2013 00:14
Vorsicht falsche StA Düsseldorf ruft an und fordert Geld schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 06.02.2013 09:04
Wagner ruft Millionen Tiefkühlpizzen zurück schnippewippe Smalltalk und Offtopic 0 11.12.2012 13:43
Vorsicht - Windows 8 zum Download: schnippewippe Allgemein 0 26.06.2011 10:51
Landliebe ruft Pudding zurück (Reinigungschemikalien ) schnippewippe Smalltalk und Offtopic 0 20.02.2011 17:11

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2