GWE GmbH - nach Änderung der Formulare- LG.Düsseldorf erkennt Zahlungsaanspruch an.

schnippewippe

New member
Gewerbeauskunft-Zentrale: Landgericht Düsseldorf erkennt Zahlungsanspruch der GWE GmbH?

Das Landgericht Düsseldorf (23 S 316/12) hat eine bemerkenswerte Entscheidung getroffen, die einige betreffen wird: Die GWE GmbH soll einen “wirksamen Vertrag” geschlossen haben mit den bekannten Formularen in Sachen “Gewerbeauskunft-Zentrale.de”. Jedenfalls wenn aktuelle(re) Formulare genutzt werden. Die Entscheidung spricht für sich:

Zum einen ist man der Auffassung, dass die überarbeiteten Formulare in Sachen “Gewerbeauskunft-Zentrale” den Kritikpunkten entsprechen, die seinerseits das OLG Düsseldorf geäußert hat:...................


................Und nun? Muss man zwingend zahlen? Ich bin (natürlich) skeptisch. Vor allem sehe ich zwei Aspekte:..........................................mehr dazu im link
 
Oben