Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 11:06   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard Versicherung für Handy/Smartphone: Oft mehr Schein als Sein

Hallo zusammen!

Viele von euch haben sicherlich auch ein neueres Smartphone. Wenn man dieses kauft, wird einem meist ungefragt eine Versicherung hierfür angeboten, die natürlich extra kostet, aber bei Diebstahl, Beschädigungen etc. helfen und Ersatz besorgen soll.

Doch laut FOCUS ist dieses Versicherungsgebahren leider zumeist viel weniger wert, als das Geld, was man dafür bezahlt:

Abzocke bei Policen fürs Smartphone: Warum Handy-Versicherungen oft nichts nützen – und wie Sie sie loswerden - Handyversicherungen - FOCUS Online - Nachrichten


Wie seht ihr das?!
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2013, 20:11   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von developer
 
Registriert seit: 27.09.2012
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 780
Standard AW: Versicherung für Handy/Smartphone: Oft mehr Schein als Sein

Um diese Sache nicht auch "einfach nur so" gepostet zu haben, habe ich heute dann auch mal meine Smartphone-Versicherung gekündigt.

Wie wir ja wissen, verlieren derlei technische Geräte innerhalb eines Jahres mindestens 25 % ihres Wertes, wobei allein schon durch den Kauf ein zweistelliger Werteverlust zu verzeichnen ist.
Insofern denke ich mir für meinen Teil, dass ich nach anderthalb Jahren nun auf eine derartige Versicherung verzichten kann, wenn der Restwert des Gerätes bei ca. 150-200 Euro liegt ... und ich schon ca. 100 Euro "umsonst" an Versicherungsbeitrag gezahlt habe ;-)

Kann man natürlich so und so sehen ... aber bei Smartphone-Versicherungen ist es eh immer die Frage, was man im Schadensfall wirklich rausbekommt^^
developer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abzocke, handy, smartphone, versicherung

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thema Gaspreise: ZB. E.on Hanse will mehr als 400.000 Gaskunden neue Verträge untersc schnippewippe Allgemein 4 08.07.2013 12:37
AG Spandau: Für jede Abmahnung ein Schein schnippewippe Gerichtsurteile 0 15.06.2011 11:32
Südfinanz -- Mehr als Vorsichtig sein schnippewippe Versicherungen & Finanzen 1 18.11.2010 12:56
Familie Adamca - mehr als 300 Domains, schnippewippe Computer & Internet 1 02.09.2010 12:42
Polizei zieht mehr als 1200 gefälschte Internetseiten aus dem Verkehr schnippewippe Allgemein 1 13.12.2009 17:23

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2