Abzocke bei Energieberatung - angeblicher Vertrag am Telefon

gefischt

New member
Hallo,

schaut euch das einmal an:

Nun warnt auch die Verbraucherzentrale Thüringen vor dem Unternehmen ABC Factoring Dortmund – Verbraucher sollten keine Zahlungen an dieses Unternehmen durchführen.

Als selbsternanntes Inkasso-Unternehmen versucht der Anbieter Geld bei der Verbrauchern einzutreiben. Angeblicher Grund: Sie hätten an eine kostenpflichtige Energieberatung am Telefon in Anspruch genommen.
Quelle: contractix-Blog

Finde ich ein Unding, will gar nicht wissen, wie viele Leute da aus Angst einmal wieder zahlen.
 

Niclas

Active member
Verbraucherzentrale Thüringen warnt: Keine Zahlung an ABC Factoring Dortmund für angebliche telefonische Energieberatung; betrügerische Absicht nicht ausgeschlossen
Verbraucherzentrale Thüringen warnt: Keine Zahlung an ABC Factoring Dortmund für angebliche telefonische Energieberatung; betrügerische Absicht nicht ausgeschlossen

Die Verbraucherzentrale Thüringen rät Betroffenen, keine Zahlungen an ABC Factoring Dortmund zu leisten. Es besteht der Verdacht, dass Verbraucher mit angeblichen Zahlungsaufforderungen einer Gesellschaft für Energieberatung abgezockt werden sollen. Zudem wird angezweifelt, dass das selbsternannte Inkassounternehmen Forderungen einziehen darf, da es im Rechtsdienstleistungsregister nicht registriert ist.
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen : ABC Factoring Dortmund
Wahrscheinlich versuchen hier wieder einmal Abzocker ihr Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Sie haben eine Zahlungsaufforderung von ABC Factoring erhalten?

Unter dem Namen ABC Factoring mahnt derzeit ein uns unbekanntes Unternehmen schriftlich Leistungen für Energieberatungen an und fordert die Empfänger der Schreiben auf, den in den Schreiben angeführten Betrag binnen einer dort genannten Frist zu zahlen.

Quelle&mehr: abcfinance.de
 
Oben