Abkassierte Kunden -- Das System Vodafone

schnippewippe

New member
Abkassierte Kunden -- Das System Vodafone

Der Telekommunikationsriese Vodafone kämpft hierzulande mit der Telekom um die Marktführerschaft - und das mit "harten Bandagen" und unerlaubten Mitteln. So klagen immer mehr Vodafone-Stammkunden darüber, dass sie - häufig sogar gegen ihren ausdrücklichen Willen - von Vodafone-Mitarbeitern angerufen werden. Bei den Gesprächen sollen sie mit angeblichen Vorteilen in neue Tarife und Verträge gelockt werden. Doch die sind nachher oft teurer als zuvor, kritisiert auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen. Den Verbraucherschützern fällt Vodafone besonders negativ auf - zur Zeit läuft eine Klage wegen unerlaubter Telefonwerbung gegen das Unternehmen. Trickreich gehen Vodafone-Mitarbeiter auch vor, um Kunden anderer Firmen anzuwerben. Nach einem unautorisierten und damit verbotenen Anruf werden immer wieder angebliche Vertragsabschlüsse vorgetäuscht, um Provisionen zu kassieren. Das und viele weitere "Tricks" bestätigt Frontal21 ein ehemaliger Vodafone-Mitarbeiter.

Weiterführende Informationen:
http://www.zdf.de/Frontal-21/Die-Them................aus dem link
 

Suzi12s

New member
Kann ich nur bestätigen, habe ich auch mit 3 Verträgen erlebt.
Machen Zusagen zu Sonderkonditionen (bei Verlängerung) und wollen
hinterher nichts mehr davon wissen.

Sind sogar so dreist und bezichtigen ihre Kunden des Lügens.

Ich kann nur jedem bei dieser Firma raten, keine Verlängerung am Telefon
abzuschließen ohne vorher pauschal schriftlich gekündigt zu haben.
 

2mad4u

New member
kann ich bestätigen. Anruf von der Hotline, wir haben da ein tolles Angebot viel preiswerter als bisher, hinterher stellte sich heraus, das ist 10 Euro teurer als bisher ... :/

Aber wenn ich hier nachlese wie viele Millionen in den LTE ausbau geflossen sind ist klar, dass die das Geld wieder reinbekommen wollen. Egal wie :(
 
Oben