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Alt 24.01.2013, 13:42   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.01.2013
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Bitte um schnelle Hilfe

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem Smartphone einen Video-Link angewählt und einige Sekunden später folgende sms erhalten:
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von IN-telegence GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."

Nun würde ich gerne wissen, wie ich
a) aus der Abo-Falle wieder rauskomme und welche Schritte genau zu befolgen sind
b) ob ich die 4.99 Euro wieder zurück bekommen kann. Da das ganze jetzt 4 Tage her ist und es noch ein paar Tage dauert, kann ich den Betrag ja nicht einfach rückbuchen (meines Wissens nach nur 1 Woche möglich)

ich freue mich über schnelle und präzise Antworten

Gruß,
GC
GhostCheetah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 15:14   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Bitte um schnelle Hilfe

Zitat:
ich freue mich über schnelle und präzise Antworten
Die kann ich dir leider nicht bieten . Aber vielleicht hilft dir das weiter.

Zitat:
Mobile Dienste
Sie haben auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung eine Rechnungsposition in der wir namentlich genannt werden?
Wie unter "Was macht die IN-telegence GmbH" bereits beschrieben, fungiert die IN-telegence GmbH lediglich als technischer Dienstleister.

Wir bieten Ihnen folgend drei Kontaktmöglichkeiten an, wo Sie sich zum einen infomieren können, was Sie für Abo-Dienste abgeschlossen haben und zum anderen, wie Sie diese u. a. ggf. kündigen können. Unter diesen Kontaktdaten stehen wir und unsere Diensteanbieter gerne jederzeit zur Klärung Ihrer Abo-Dienste zur Verfügung
Mobile Dienste| IN-telegence
Verbraucherschutz - Ihr gutes Recht
Informationen| IN-telegence


Drittanbietersperre – Gegen Abzocke bei Smartphone Apps!

.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (24.01.2013 um 15:30 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2013, 19:53   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Bitte um schnelle Hilfe

Zitat:
Zitat von GhostCheetah Beitrag anzeigen
"E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von IN-telegence GmbH berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Partner."
Sxchau mal hier> Ungewollt zum Klingelton Abo letzter Beitrag.

Ps. du solltest dein Mobiltelefon für Drittanbieter sperren lassen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
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De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
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