Talkline bucht trotz Kündigung weiter ab..

Yhukon

New member
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Mutter hatte einen Vertrag bei Talkline, den wir Fristgerecht gekündigt haben. Das war am 26.11.2011. Kurz darauf kam auch die Kündigungsbestätigung, in der Stand, dass im November 2012 die letze Abbuchung erfolgte.

Dann wurde im Dezember Weiterhin abgezogen, das haben wir Storniert, Dann kam gleich ein Brief, das der Betrag dann zusätzlich im Januar mit abgezogen wird ...

Heute habe ich bei Talkline angerufen und gefragt warum sie weiterhin abbuchen, da meinten die doch zu mir das sie angeblich keine Kündigung von uns erhalten haben. :w00t:

Helft mir bitte.. was soll ich denn jetzt machen? ich sehe das partou nicht ein noch weiter zu bezahlen...
 

schnippewippe

New member
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Mutter hatte einen Vertrag bei Talkline, den wir Fristgerecht gekündigt haben. Das war am 26.11.2011. Kurz darauf kam auch die Kündigungsbestätigung, in der Stand, dass im November 2012 die letze Abbuchung erfolgte.
Dann mache eine Kopie davon und schicke diese mit Einschreiben per Einwurf hin. Teile mit,dass wenn sie weiter abbuchen Anzeige wegen Betrug erstattet wird.

Einschreiben kannst du hier verfolgen undausdrucken.
https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html

.
 

Yhukon

New member
Huhu, danke für die Antwort, aber genau da liegt auch das Problem, Kurz nachdem die Kündigungsbestätigung kam, hat mein Vater aufgeräumt und den ganzen Talklinestapel entsorgt... wir haben heute nochmal alles durchsucht und können diese allerdings nicht wiederfinden..

Besteht denn eigentlich eine nachträgliche Beweislast?


bleibt mir denn ohne den Zettel jetzt wirklich nichts anderes übrig als erneut zum nächstmöglichen Termin zu kündigen?
 

schnuckrusch

New member
Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Mutter hatte einen Vertrag bei Talkline, den wir Fristgerecht gekündigt haben. Das war am 26.11.2011. Kurz darauf kam auch die Kündigungsbestätigung, in der Stand, dass im November 2012 die letze Abbuchung erfolgte.

Dann wurde im Dezember Weiterhin abgezogen, das haben wir Storniert, Dann kam gleich ein Brief, das der Betrag dann zusätzlich im Januar mit abgezogen wird ...

Heute habe ich bei Talkline angerufen und gefragt warum sie weiterhin abbuchen, da meinten die doch zu mir das sie angeblich keine Kündigung von uns erhalten haben. :w00t:

Helft mir bitte.. was soll ich denn jetzt machen? ich sehe das partou nicht ein noch weiter zu bezahlen...

Ich habe genau das gleiche Problem. Vor fast 3 Jahren einen Vertrag abgeschlossen und direkt danach gekündigt. Dann die 2 Jahre durchbezahlt und eigentlich sollte es das gewesen sein. Dann fing die Firma Talkline an weiter abzubuchen . Ichhabe dann meine Bank veranlaßt die Beträge zurückzubuchen Heute erhielt ich dann eine Kündigung von der Firma Talkline und eine Endabrechnung incl. Schadensersatzforderung von knapp 145€. Nach einem Anruf bei der Firma meinten die , sie hätten die Kündigungniee erhalten und der Vertrag habe sich um ein Jahr verlängert. Ich habe mit dieser SIM so gut wie nie telefoniert.Ich glaube 2 -3 Telefonate vor knapp 3 Jahren. Innerhalb von 2 Jahren, nachdem man auch davon ausgeht es mit einer seriösen Firma zu tun zu haben, sind natürlicch auch die Unterlagen nicht mehr vorhanden. Darüber hinaus ist auch mittlerweile der Laptop auf demdie Kündigung lag defekt.Aber das wird mir eine Lehre sein. Ich kann nur jeden vor dieser Firma warnen. Ich glaube aber auch,daß sich alleMobilfunkfirmen in solchen Geschäftsgebaren ähnlich sind seien es Vodafone oder Telekom oder die diversen anderen Provider die sich auf diesem markt tummeln. Mein Entschluß steht auf jeden Fall fest,daß ich mich aus dem Mobilfunkzeitalter verabschiede. Nachdem mir sowieso mein Handy mit meiner Vodafone SIM gestohlen wurde und auch die Firma Vodafone mit einer 800€ Rechnung in den Startlöchern steht, trotz mehrfacher Benachrichtigungen, daß meine SIM und Handy gestohlen wurde, ist diese Firma für mich in der Kategorie Talkline einsortiert. http://www.echte-abzocke.de/images/icons/icon8.gif
 

casual

New member
Ich würde in dem Fall zur Verbaucherschutzzentrale gehen! Die haben da teilweise solche Vordrucke, die man verwenden kann.
 

Suzi12s

New member
mir ist das Gleiche mit einem anderen Provider passiert.
Allerdings hebe ich solche Unterlagen min. 2 Jahre auf.
Ich habe nur einmal darauf hingewiesen, dass ich gekündigt habe.
Dann habe ich den gerichtlichen Mahnbescheid abgewartet, Einspruch
eingelegt und die Kündigungsbestätigung vorgelegt.

Auf den Kosten und dem Aufwand sind 'die' dann sitzengeblieben.

Es war ein echter innerer 'Vorbeimarsch' :D
 

Lorbi60

New member
Hallo,auch ich hab die gleiche Erfahrung mit talkline gemacht,und kann nur sagen;egal wie man Kündigt,ob mit Einschreiben Rückantwort oder nur per Post einfach,das Unternehmen bekommt keine Kündigungen und bucht weiter ab.Ich habe den Fehler gemacht,einfache Post gesendet,aber meine Schwester hat den selben Vertag mit Einschreiben Rückantwort gesendet,wurde auch bestätigt und trotzdem wird weiter abgebucht.Ich habe noch meine SIM-Karte mit Einschreiben zurückgesendet,ist auch dort eingegangen.Wie kann ich ohne SIM-Karte weiter telefonieren,wenn ich doch gekündigt habe.Ich möchte aber nicht die SIM-Karte zurück,da würde ich ja auch die Kündigung zurücknehmen.Nun hab ich noch meinen Account im talkline-Portal gelöscht,das wurde mir nun noch in Rechnung gestellt,und mein Vertag wurde einfach für ein Jahr verlängert.Wie kann man nun noch denen entgegentreten?:p
 
Oben