Hallo,
wie der Titel schon sagt geht es, wie schon in diesem Forum mehrfach um Primamobile.
Leider weicht mein Problem etwas von den anderen ab, daher der eigene Thread.
Die Sache verlief folgendermaßen:
Wie bei jedem anderen auch begann alles mit tagelanger Nachstellung per Telefonanrufe. Die Leute liesen sich nicht abwimmeln, egal was man sagt sie rufen in ein paar Tagen nochmal an etc, also hab ich es mir irgendwann mal angehört und zu beginn deutlich gesagt, dass ich nichts damit zu tun haben will, weil ich diese ganzen abos die man plötzlich abschliesst durch irgendwelche kostenlosen Probezeiten von meinem Bruder kenne. Der Mann am Telefon hat dann gesagt, dass alles ist kein Problem und mir wurden 3 Monate kostenloses Telefonieren angeboten und kein Vertragsabschluss wenn ich rechtzeitig kündige.
Da ich aktuell arbeitslos bin kam mir das gar nicht so ungünstig, also lies ich das kommen, habe für die dumme Bandansage immer ja gesagt und auch beim Folgeanruf.
Kündigungsfrist war 4 Wochen vor Ablauf der 3 Monate. Also habe ich FRISTGERECHT! dort angerufen, gesagt dass ich das jetzt gerne kündigen möchte und dann hat es angefangen. Der Kerl am Telefon hat gesagt, dass bei meinem Vertrag kein sog. Sonderkündigungsrecht dabei ist.
Dabei lautete eine dieser Bandaufnahmen etwa so:
Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir eingeräumt : JA.
Ich hab dem Mann am Telefon dann die ganze Geschichte erzählt, auch wie ich seinem Kollegen bereits meine Bedenken geäußert habe etc... er meinte ja, das ist kein Problem, ich solle einen Brief in dem ich das schriftlich schildere an das Qualitätsmanagment der Firma senden, die heben den Vertrag dann auf. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich da schon nicht daran geglaubt, aber trotzdem habe ich einen Brief geschrieben. Es ist nichts passiert, und da kam schon die erste Rechnung über 20€ ins Haus.
Ich habe den selben Brief noch einmal abgeschickt, wieder hat sich eine Woche nichts getan, dann kam die erste Mahnung...
Als letzten Anlauf habe ich ein Einschreiben losgeschickt an die sogenannte Qualitätsmanagmentabteilung dieses Saftladens und das kam abgelehnt zurück...
Jetzt kam die letzten Mahnung per post, mir wird mit zivilrechtlichen Schritten gedroht und die Mahngebühren sind mittlerweile auch enorm.
Kann mir jemand anhand dieser Sachlage sagen, ob ich geliefert bin? Ich kann das unmöglich bezahlen, genauso wie ich den Vertrag unmöglich über seine Dauer die ja keiner kennt bezahlen kann... Ich kann es mir nicht einmal leisten, irgendwo 50 € für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt aufzutreiben.
Wie soll ich vorgehen?
Es ist halt eine absolute Frechheit was da betrieben wird, ich sag extra deutlich bei allen Anrufen dass es mich genau aus diesem Grund nicht interessiert, er garantiert mir wie super Prima mobile ist und jetzt sowas.
Ich brauche jetzt wirklich jede Hilfe die ich bekommen kann, vielen dank schonmal im vorraus!
wie der Titel schon sagt geht es, wie schon in diesem Forum mehrfach um Primamobile.
Leider weicht mein Problem etwas von den anderen ab, daher der eigene Thread.
Die Sache verlief folgendermaßen:
Wie bei jedem anderen auch begann alles mit tagelanger Nachstellung per Telefonanrufe. Die Leute liesen sich nicht abwimmeln, egal was man sagt sie rufen in ein paar Tagen nochmal an etc, also hab ich es mir irgendwann mal angehört und zu beginn deutlich gesagt, dass ich nichts damit zu tun haben will, weil ich diese ganzen abos die man plötzlich abschliesst durch irgendwelche kostenlosen Probezeiten von meinem Bruder kenne. Der Mann am Telefon hat dann gesagt, dass alles ist kein Problem und mir wurden 3 Monate kostenloses Telefonieren angeboten und kein Vertragsabschluss wenn ich rechtzeitig kündige.
Da ich aktuell arbeitslos bin kam mir das gar nicht so ungünstig, also lies ich das kommen, habe für die dumme Bandansage immer ja gesagt und auch beim Folgeanruf.
Kündigungsfrist war 4 Wochen vor Ablauf der 3 Monate. Also habe ich FRISTGERECHT! dort angerufen, gesagt dass ich das jetzt gerne kündigen möchte und dann hat es angefangen. Der Kerl am Telefon hat gesagt, dass bei meinem Vertrag kein sog. Sonderkündigungsrecht dabei ist.
Dabei lautete eine dieser Bandaufnahmen etwa so:
Ein Sonderkündigungsrecht wurde mir eingeräumt : JA.
Ich hab dem Mann am Telefon dann die ganze Geschichte erzählt, auch wie ich seinem Kollegen bereits meine Bedenken geäußert habe etc... er meinte ja, das ist kein Problem, ich solle einen Brief in dem ich das schriftlich schildere an das Qualitätsmanagment der Firma senden, die heben den Vertrag dann auf. Wenn ich ehrlich sein soll habe ich da schon nicht daran geglaubt, aber trotzdem habe ich einen Brief geschrieben. Es ist nichts passiert, und da kam schon die erste Rechnung über 20€ ins Haus.
Ich habe den selben Brief noch einmal abgeschickt, wieder hat sich eine Woche nichts getan, dann kam die erste Mahnung...
Als letzten Anlauf habe ich ein Einschreiben losgeschickt an die sogenannte Qualitätsmanagmentabteilung dieses Saftladens und das kam abgelehnt zurück...
Jetzt kam die letzten Mahnung per post, mir wird mit zivilrechtlichen Schritten gedroht und die Mahngebühren sind mittlerweile auch enorm.
Kann mir jemand anhand dieser Sachlage sagen, ob ich geliefert bin? Ich kann das unmöglich bezahlen, genauso wie ich den Vertrag unmöglich über seine Dauer die ja keiner kennt bezahlen kann... Ich kann es mir nicht einmal leisten, irgendwo 50 € für ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt aufzutreiben.
Wie soll ich vorgehen?
Es ist halt eine absolute Frechheit was da betrieben wird, ich sag extra deutlich bei allen Anrufen dass es mich genau aus diesem Grund nicht interessiert, er garantiert mir wie super Prima mobile ist und jetzt sowas.
Ich brauche jetzt wirklich jede Hilfe die ich bekommen kann, vielen dank schonmal im vorraus!