Mülheimer Opfer von Telefonabzocke?

schnippewippe

New member
Dubiose Anrufe Mülheimer Opfer von Telefonabzocke?
Mülheim. Viele Mülheimer könnten in den vergangenen Tagen Opfer einer Telefon-Abzocke geworden sein. Wie *Radio Mülheim gestern bekannt gab, hatten sich Hörer gemeldet, die von mysteriösen Anrufen in der Nacht berichteten. Sie alle hatten dieselbe Nummer im Display: 0208-38874010. Mittlerweile ist diese *abgeschaltet.
Der Bundesnetzagentur liegen *bereits mehrere Beschwerden aus Mülheim vor, berichtet ein Sprecher. „Wir müssen aber zunächst klären, was dahinter steckt.“ Ob es sich um eine Gebührenfalle handelt, könne noch nicht gesagt werden. Es könnte eine Masche sein, um aktive Telefonnummern auszuspähen , die dann zu Werbezwecken missbraucht werden könnten, so der Sprecher. Doch müsse erst ermittelt werden, wer hinter der Nummer steckt und zu welchem Zweck diese genutzt wurde. Betroffene sollten sich bei der Bundesnetzagentur melden: 0291-99 55 206. „Zudem sollten sie die nächste Telefonabrechnung auf *Unregelmäßigkeiten überprüfen.“...........weiter im link
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben