Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2012, 19:41   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2012
Beiträge: 1
Standard 99,80 für eine Hosentaschen Anruf Nummer

Hallo,
ich habe da eine lustige Anekdote zu berichten.

Ich habe wie jeden Monat meine Anrechnung erhalten. o2 okay... 198 Euro sollte ich zahlen. Nun schaue ich auf den EVNW und muss feststellen. dass mir 98,80 so in etwa für einen Anruf an die Nummer "7111111411733333B11B7" genau diese berechnet wurden. Nun rufe ich da an und die Dame an der leitung hatte keine Ahnung was das sein soll. Ich solle doch eine Mail schreiben an den Kundendienst. Okay ich machte dies. und was soll ich euch sagen, es kam diese Mail:
--------------------------------------------
Guten Tag Frau ....,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer E-Mail.

Wir konnten in der angesprochenen Rechnung leider keine Unstimmigkeiten feststellen.

Der reklamierten Nummer 7111111411733333B11B7 nach zu urteilen, wird es sich um einen sogenannten "Pocket-Call" (Hosentaschenanruf) handeln. Hierbei hat das entsprechende Handy zum Beispiel eine deaktivierte Tastensperre und die Wahlwiederholung oder Ziffern werden gedrückt während das Mobiltelefon am Körper oder in einer Tasche transportiert wird.

Wir möchten hier darauf hinweisen, dass die ordnungsgemäße Konfiguration bzw. Funktion der Teilnehmer-Endgeräte vom Kunden sicher zu stellen ist, so dass wir hierfür leider keine Haftung übernehmen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in diesem Fall von unserer Seite aus keine weiteren Überprüfungen vornehmen können.

Für alle anderen Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihr o2 Team...
-------------------------------------------------------------
Nungut was ist zu tun? Ich denke diese Nummer gibt es nicht und kann es auch nicht geben ohne 0 als Vorwahl und mit einem Buchstaben drin.
Ich weiss nun auch nicht weiter habe denen nochmal ne Mail gesendet und werde mal abwarten was da kommt.
Ralfador ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2012, 21:56   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: 99,80 für eine Hosentaschen Anruf Nummer

Hier hat schon der WDR was darüber gebracht.

Da ich diese Nummer nicht selber angerufen habe, würde ich mal nachfragen wem diese Nummer gehört.

Sind zwar andere Nummern aber der Ablauf ist ja wohl der selbe.

Mobilfunk: teurer Anruf ins Nichts?

http://blog.tellows.de/2012/07/%E2%8...-das-geld-weg/

http://www.tutsi.de/99999-kurzwahl-u...-blog-aktuell/


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (29.08.2012 um 23:00 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OfficeMarkt 24. fordert 295,12 Euro für eine CD schnippewippe Allgemein 7 25.01.2012 11:50
Unbekannte 0022.... Nummer martinstag Telefon / Telekommunikation 2 14.11.2011 10:44
Werbung für Firmen war nur eine Finte - RI-Verlages schnippewippe Allgemein 0 14.10.2011 01:23
Handy für 1 Euro - Der teuerste Anruf seine Lebens schnippewippe Allgemein 1 27.06.2011 07:41
Eine Patenschaft für einen Olivenbaum schnippewippe Allgemein 0 13.05.2010 21:12

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2