Hallo! Das ich einmal in einem solchen Forum ein Problem von mir schildern würde hätte ich nie gedacht, aber gibt ja wohl leider immer ein erstes mal.
Vor einigen Minuten wurde ich von der Firma Primamobile angerufen. Normalerweise lege ich bei solchen Sachen immer sofort auf, aber diesmal ließ ich den Herren am anderen Ende einfach mal reden. Es ging um einen Mobilfunkvertrag. Dumm wie ich bin habe ich auch im Mitschnitt genervt zugestimmt, dass mir Unterlagen zugesendet werden und mich ein anderer Mitarbeiter in einigen Tagen anruft um die Details mit mir durchzugehen. Während ich da so dumm mit ja beantwortete reagierte endlich mein Gehirn und ich fragte nochmal überall nach. Angeboten wurde mir ein kostenloser Monat eines Mobilfunkvertrages, nach dem Telefonat könne ich immer noch alles rückgängig machen und ich werde ja eh nochmal angerufen um alles zu bestätigen.
Danach habe ich sofort beim Kundenservice der Firma angerufen und den vorherigen Anruf geschildert. Ich teilte mit, dass ich meine Aussagen dort gerne zurücknehmen würde und keine Unterlagen zugeschickt kriegen möchte. (Laut Band wurde auch dieses Telefonat aufgezeichnet)
Die Dame am anderen Ende erklärte mir, dass ich telefonisch nichts mehr absagen könnte, ich aber, sobald die Unterlagen da sind das ganze innerhalb von 2 Wochen kündigen kann.
Das weitere Vorgehen meinerseits scheint klar zu sein: Auf die Unterlagen warten, das ganze widerrufen und zurückschicken.
Nach dem googlen der Firma und meinem eigenen (leider jetzt erst vorhandenen) Mistrauen, glaube ich aber nicht, dass die ganze Sache so einfach wird.
Dass mir ein 2wöchiges Widerrufsrecht zusteht ist ja normal, meine Angst ist aber dass diese seit dem Anruf zählt und ich die Unterlagen so spät zugeschickt kriege, dass ich die Frist nicht einhalten kann... oder dass ich aus welchem Grund auch immer erstmal gar nichts zugeschickt kriege bis zur ersten Rechnung
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Rat geben.
Soll ich nochmal dort anrufen? Erstmal abwarten?
Vor einigen Minuten wurde ich von der Firma Primamobile angerufen. Normalerweise lege ich bei solchen Sachen immer sofort auf, aber diesmal ließ ich den Herren am anderen Ende einfach mal reden. Es ging um einen Mobilfunkvertrag. Dumm wie ich bin habe ich auch im Mitschnitt genervt zugestimmt, dass mir Unterlagen zugesendet werden und mich ein anderer Mitarbeiter in einigen Tagen anruft um die Details mit mir durchzugehen. Während ich da so dumm mit ja beantwortete reagierte endlich mein Gehirn und ich fragte nochmal überall nach. Angeboten wurde mir ein kostenloser Monat eines Mobilfunkvertrages, nach dem Telefonat könne ich immer noch alles rückgängig machen und ich werde ja eh nochmal angerufen um alles zu bestätigen.
Danach habe ich sofort beim Kundenservice der Firma angerufen und den vorherigen Anruf geschildert. Ich teilte mit, dass ich meine Aussagen dort gerne zurücknehmen würde und keine Unterlagen zugeschickt kriegen möchte. (Laut Band wurde auch dieses Telefonat aufgezeichnet)
Die Dame am anderen Ende erklärte mir, dass ich telefonisch nichts mehr absagen könnte, ich aber, sobald die Unterlagen da sind das ganze innerhalb von 2 Wochen kündigen kann.
Das weitere Vorgehen meinerseits scheint klar zu sein: Auf die Unterlagen warten, das ganze widerrufen und zurückschicken.
Nach dem googlen der Firma und meinem eigenen (leider jetzt erst vorhandenen) Mistrauen, glaube ich aber nicht, dass die ganze Sache so einfach wird.
Dass mir ein 2wöchiges Widerrufsrecht zusteht ist ja normal, meine Angst ist aber dass diese seit dem Anruf zählt und ich die Unterlagen so spät zugeschickt kriege, dass ich die Frist nicht einhalten kann... oder dass ich aus welchem Grund auch immer erstmal gar nichts zugeschickt kriege bis zur ersten Rechnung
Vielleicht hat hier ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas Rat geben.
Soll ich nochmal dort anrufen? Erstmal abwarten?
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