Smudoo: Der dubiose Badoo-Klon, der keiner ist

schnippewippe

New member
Smudoo:
Der dubiose Badoo-Klon, der keiner ist

........................................

Unaufgeforderte E-Mail mit Verweis auf Smudoo

Auf Smudoo aufmerksam wurde ich durch eine Mail, die in meinem privaten E-Mail-Postfach eintraf und behauptete, eine Dame namens “Laura” hätte mir bei Smudoo eine Nachricht geschickt. Der darunter platzierte Link würde mich direkt zu meiner Mailbox führen, so das Versprechen. Das Problem: Ich kannte Smudoo bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht und besaß natürlich keine Mitgliedschaft bei dem Dienst. Dass an schnell steigenden Nutzerzahlen interessierte Social-Web-Services derartige Spam-Strategien einsetzen, ist nicht neu: Selbst Badoo fiel in der Vergangenheit durch solche Praktiken auf, ebenso wie der Pinterest-Klon Pinspire aus dem Hause Rocket Internet sowie erst dieser Tage der aus Hamburg stammende Datingservice meetOne..................................

..............40 Euro Mitgliedschaftsgebühr pro Monat

Worum es den Machern von Smudoo geht, wird nach einer Registrierung schnell klar: um das Geld der Nutzer. Wenige Minuten nach meiner Anmeldung hatte ich angeblich schon zwei Nachrichten in meinem Smudoo-Posteingang, von zwei verschiedenen Damen – ohne mein Profil mit irgendwelchen persönlichen Angaben oder Fotos bestückt zu haben. Um diese Mails abrufen zu können, müsste ich erst ein kostenpflichtiges Premium-Konto eröffnen. Für die Zahlung stehen sämtliche in Deutschland gängigen Verfahren zu Verfügung, von Lastschrift über Kreditkarte und Überweisung bis hin zur SMS. Ein Testpaket für 10 Tage kostet 1,99 Euro, ein 6-Wochen-Paket satte 9,99 Euro pro Woche. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat.

Spätestens hier erkannte ich: Auch wenn der Samwer-Inkubator Rocket Internet nicht gerade zimperlich ist, was das Überschreiten ethischer Grenzen betrifft, so handelt es sich bei den Köpfen hinter Smudoo um ein ganz anderes Kaliber von “Unternehmern”. Zudem musste ich feststellen, dass die durchaus moderne Startseite von Smodoo lediglich eine Fassade für ein vollkommen unzureichend und altmodisch wirkendes Netzwerk darstellt, das weder in puncto Design noch Geschwindigkeit heutigen Standards entspricht. Mobile Apps für Android und iPhone werden zwar angekündigt, aber existieren derzeit noch nicht....................der Ganze Bericht im link
Smudoo: Gratis zum Dating Network mit Facebook-Anbindung anmelden
Sofort können Sie dabei loslegen, wobei die Facebook Anbindung die Kommunikation erleichter und auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass User tatsächlich real sind.
50 Millionen Fake-Accounts bei Facebook

Ist Facebook in Wahrheit Fakebook? Das Soziale Netzwerk gibt zerknirscht zu: 5 bis 6 Prozent der 845 Millionen Nutzer sind fake, also doppelt der unter falschem Namen eingetragen.


Smudoo Gutschein August 2012
Den wollte ich jetzt aber haben. Egal wo ich es versuchte.
Das Partnerprogramm ist beendet oder pausiert!



.
 

schnippewippe

New member
Wie Nutzer auf die Smudoo-Abzocke reagieren sollten

Smudoo-Abzocke reagieren sollten

.........................Unsere Geschichte über Smudoo könnt ihr hier nachlesen. Auch wenn die Site beim ersten Aufrufen einen harmlosen Eindruck machen mag: Sie dient lediglich als Fassade, um Nutzer zur Registrierung und dem darauf folgenden Abschluss einer kostenpflichtigen Premium-Mitgliedschaft zu bewegen. Schon um die von angeblichen Mitgliedern an einen gesendeten Nachrichten lesen zu können, ist ein Abo erforderlich. Das zehntägige Testpaket kostet 1,99 Euro per Bankeinzug – und verlängert sich jeweils um vier Wochen zum Preis von 39,96 Euro, sofern man nicht einen Monat vorher kündigt – was bedeutet, dass das Testpaket grundsätzlich um mindestens einen Monat verlängert wird...................................
 
Oben