Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2012, 15:44   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2012
Beiträge: 1
Standard Ipad Gewinnspiel Zeitungsabo online dann Teleanruf + Anwältin

Guten Tag,

ich habe vor einigen Monaten leider bei einem ipad Gewinnspiel online mitgemacht.

Vor ca 3 Monaten rief dann eine Dame vom Callcenter an und sagte ich habe gewonnen entweder 104.000€ oder irgendein BMW.

Sie meinte dass ich ein Zeitungsabo automatisch aber mit im Vertrag habe.
Ich fragte erstmal bei welchem Gewinnspiel ich denn mitgemacht haben soll.
Sie wich erst aus. Beim zweiten Nachfragen meinte sie sinngemäß:
Naja so im Internet ipad Gewinnspiel.

Ich sagte, ich würde dann gerne das Angebot nicht mehr wahrnehmen.
Sie meinte: sie können da nicht raustreten der "Vertrag" ist schon rechtskräftig.

Daraufhin legte ich auf.

Nun 3 Monate nach diesem Anruf, rief eine Frau an, welche sich als Rechtsanwältin ausgab.
Sie sagte mir, dass ich bei so einem Gewinnspiel mitgemacht habe und offenbar beim Anruf auflegte. Die Widerrufsfrist sei aber abgelaufen(dachte das gilt erst ab einem schriftlichen Bescheid des Vertrags)

Die Sponsoren (das seien irgendwie 52 Stück viele im Ausland), wären bereit, mich aus diesen rechtskräftigen Vertrag rauszulassen (sinngemäß sagte sie was von Notklausel).

So müsste ich nicht dieses Abo von 8xx Euro zahlen sondern nur 2x 39 euro Euro.
Dies wären also nur 72 EUro und es würden alle Daten gelöscht werden.
Daraufhin sagte ich; das sind aber 79 Euro ;P
Sie: Ach ups ja sie haben recht, in Mathe war ich noch nie gut
( Ich studiere Jura{1. Semester], und Mathe Deutsch sind extrem wichtig). Insofern war mir da schon klar, dass sie wohl keine Juristin ist.

Sie meinte: Wenn sie dann zahlen (dies sei die günstigste Variante) dann hören auch die Terroranrufe und Spamms usw auf (witzig dass sie das so offen ansprach).
Desweiteren würden auch meine Bankdaten gelöscht werden.
Ihr Name stimmt ja: T... W...? Ich: ja. Sie Geburstaum xx.xx.xxxx stimmt oder? Ich ja: Gut ich brauch dann nur noch ihr 8 Stellige Kontonummer:
Da hab ich dann aufgelegt.

Zum einen war das die selbe Formulierung wie die der Dame vom Callcenter, zum anderen Fragte ich mich, wieso sollte die Anwältin meine Bankdaten brauchen ganz besonders, wenn laut ihr meine Bankdaten nach diesem Abschluss theoretisch gelöscht werden sollten, da die Unternehmen diese KontoNummer ja angeblich haben?


Am Rande sei erwähnt, ich habe keinerlei Bankdaten rausgegeben.


Jetzt ist die Frage, kam ein Vertrag zustande, obwohl ich damals beim Callcenter Telefonanruf sagte ich möchte bitte das Angebot nicht weiter wahrnehmen und auflegte?

Was soll ich von dieser " Anwältin " halten.

P.s Es kam bis jetzt noch 0 schriftlich. Weder email noch Post.
Tiberian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2012, 17:32   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Ipad Gewinnspiel Zeitungsabo online dann Teleanruf + Anwältin

Zitat:
Ich sagte, ich würde dann gerne das Angebot nicht mehr wahrnehmen.
Damit werden sie bestimmt versuchen Druck auszuüben. Denn hier bestätigst du deren Meinung nach ein Angebot zu haben. Sie gehen nun davon aus , dass du unsicher bist.

Zitat:
ich habe vor einigen Monaten leider bei einem ipad Gewinnspiel online mitgemacht.
Ich würde mal so sagen, die waren vielleicht nur auf deine Daten aus.
Zitat:
Vor ca 3 Monaten rief dann eine Dame vom Callcenter an und sagte ich habe gewonnen entweder 104.000€ oder irgendein BMW.
Welche Freude aber auch. Ich glaube so viele Autos wie in den Letzten Jahren gewonnen wurden gibt es gar nicht

Zitat:
Ich sagte, ich würde dann gerne das Angebot nicht mehr wahrnehmen.
Zitat:
Sie meinte: sie können da nicht raustreten der "Vertrag" ist schon rechtskräftig.
Zitat:
Nun 3 Monate nach diesem Anruf, rief eine Frau an, welche sich als Rechtsanwältin ausgab.
Ausdauer hamse ja .

Wer wirklich Geld von mir zu bekommen hat , der macht nicht so einen Zirkus.



Sollten die noch einmal nerven, würde ich nur kurz mitteilen, das sie mir doch bitte zwecks Anzeige die Vertragsunterlagen zuschicken sollen.Diese möchtest du gerne bei der Anzeige der Polizei überreichen. Denn du musst ja schliesslich wissen was du für einen Vertrag und mit wem du diesen abgeschlossen hast.

Dann würde ich auflegen.

http://www.echte-abzocke.de/search.php?searchid=145760


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (02.08.2012 um 17:37 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neues iPad Annabella Computer & Internet 0 16.05.2012 12:44
Ipad- Gewinnspiel Memories Computer & Internet 6 07.05.2010 09:29
Apple iPad Einbau im Auto schnippewippe PC und Windows Hilfe 0 08.04.2010 09:15
Katja Günther: Betrugs-Ermittlungen gegen Anwältin eingestellt schnippewippe Computer & Internet 4 27.03.2010 07:30
Anwältin Katja Günther zu Schadensersatz wegen Beihilfe zum Betrug verurteilt schnippewippe Gerichtsurteile 10 22.11.2009 06:13

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2