telefonische ABZOCKE von der Vodafone-Kundenbetreuung

LLKKAAII

New member
Hallo Community,

Mir wurde ein Tarif aufgeschwatzt am Telefon von der Kundenbetreuung, die mich ca. 2x die Woche anruft, den ich schon hatte (sogar Gratis) für 5EUR im Monat.



Es wurde mir von der Beraterin am Telefon folgender Sachverhalt geschildert:

ich habe noch einen Studentenrabatt, dieser fällt jetzt weg und ich müsste 5EUR mehr bezahlen.

Sie kann mir folgendes Angebot machen; sie ändert mein Tarif mit 120 Freiminuten in alle Netze auf 60 Freiminuten und ich würde dadurch 5EUR weniger bezahlen, somit habe ich den nun versäumten Studentenrabattpreis wieder raus.

Es wurde alles aufgezeichnet und abgemacht.

Nun aber zur Realität:

gestern habe ich aufgrund eines anderen Anliegens bei der Service Hotline angerufen und zufällig haben wir nochmal meine Tarife gecheckt. Dabei ist uns (Sachbearbeiterin und mir) aufgefallen das ich folgendes gebucht habe:

120 Freiminuten in alle Netze (ist bei mir übrigens Gratis enthalten)

60 Freiminuten in alle Netze (5EUR pro Monat)

Das heisst die telefonische Kundenbetreuung bzw. Kundenverarschung hat mir ein Tarif gebucht den ich nicht wollte, nicht brauche und schon habe.

Dazu wurde auch der Vertrag um 24 Monate verlängert und ich hatte extra gefragt im Gespräch und es wurde verneint das dieser verlängert wird!


Wie kann ich mich nun dagegen wären?? Es wurde ja auch aufgezeichnet, diese Frau hat mich mutwillig getäuscht und Falschaussagen begangen!!

Mir geht es hier in ersten Linie nicht um das Geld aber um das Prinzip. Ich (Kunde) wurde nacxh Strich und Faden veräpfelt von Vodafone D2 und bin Stinksauer.

Ich möchte dieses Geschehen und Verhalten der Vodafone GmbH öffentlich machen und alle hiermit vor der telefonischen Kundenbetreuung WARNEN!!!!

Nach Möglichkeit auch Leute erreichen mit Einfluss bei Vodafone und eine Entschuldigung oder einen Ausgleich von denen!


mfg ein weiterer stinksaurer Vodafone-Kunde..



PS: ihr könnt den Kundenservice anrufen und verlangen das eure Nummer geblockt wird für die telefonische Kundenbetreuung!!!!
 

schnippewippe

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Was ich machen würde.

Wenn ich diesen Tarif nicht gebucht habe ,würde ich diesen Widersprechen und verlangen das es sofort rückgängig gemacht wird .

Die Monate die ich schon unfreiwillig gezahlt habe, sollen sie mir auf meinem Konto zurück überweisen.
Ich würde eine Frist von 7 Tagen mitteilen. Ab Erhalt des Briefes. Einschreiben Rückschein.
Würde auch mitteilen ,sollte das nicht geschehen, werde ich die Abbuchung von meiner Bank zurückholen lassen , den zu Unrecht abgebuchten Betrag abziehen und den Rest wieder einzahlen. Die Strafe für die Rückbuchen geht dann zu ihren Lasten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheytan1971

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Hallo Community,

Mir wurde ein Tarif aufgeschwatzt am Telefon von der Kundenbetreuung, die mich ca. 2x die Woche anruft, den ich schon hatte (sogar Gratis) für 5EUR im Monat.



Es wurde mir von der Beraterin am Telefon folgender Sachverhalt geschildert:

ich habe noch einen Studentenrabatt, dieser fällt jetzt weg und ich müsste 5EUR mehr bezahlen.

Sie kann mir folgendes Angebot machen; sie ändert mein Tarif mit 120 Freiminuten in alle Netze auf 60 Freiminuten und ich würde dadurch 5EUR weniger bezahlen, somit habe ich den nun versäumten Studentenrabattpreis wieder raus.

Es wurde alles aufgezeichnet und abgemacht.

Nun aber zur Realität:

gestern habe ich aufgrund eines anderen Anliegens bei der Service Hotline angerufen und zufällig haben wir nochmal meine Tarife gecheckt. Dabei ist uns (Sachbearbeiterin und mir) aufgefallen das ich folgendes gebucht habe:

120 Freiminuten in alle Netze (ist bei mir übrigens Gratis enthalten)

60 Freiminuten in alle Netze (5EUR pro Monat)

Das heisst die telefonische Kundenbetreuung bzw. Kundenverarschung hat mir ein Tarif gebucht den ich nicht wollte, nicht brauche und schon habe.

Dazu wurde auch der Vertrag um 24 Monate verlängert und ich hatte extra gefragt im Gespräch und es wurde verneint das dieser verlängert wird!


Wie kann ich mich nun dagegen wären?? Es wurde ja auch aufgezeichnet, diese Frau hat mich mutwillig getäuscht und Falschaussagen begangen!!

Mir geht es hier in ersten Linie nicht um das Geld aber um das Prinzip. Ich (Kunde) wurde nacxh Strich und Faden veräpfelt von Vodafone D2 und bin Stinksauer.

Ich möchte dieses Geschehen und Verhalten der Vodafone GmbH öffentlich machen und alle hiermit vor der telefonischen Kundenbetreuung WARNEN!!!!

Nach Möglichkeit auch Leute erreichen mit Einfluss bei Vodafone und eine Entschuldigung oder einen Ausgleich von denen!


mfg ein weiterer stinksaurer Vodafone-Kunde..



PS: ihr könnt den Kundenservice anrufen und verlangen das eure Nummer geblockt wird für die telefonische Kundenbetreuung!!!!
Diese Anrufe kommen meist nicht von Vodafone selbst, sondern von Callcentern die für Vodafone arbeiten.

Ich würde nun so vorgehen.

Sobald dir die sogenannte Wiederrufsbelehrung vorliegt würde ich dem ganzen Wiedersprechen.
 
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