Vodafone 10€ Festnetzflat für Rentner

ba-seele

New member
Halli hallo!

War dumm genug die tolle 10€ Festnetz-Flat für meine Oma zu bestellen. Das Telefon wurde direkt mitgeliefert, alles ok, bis dann die erste Rechnung kam:

Knapp 20€ statt der erwarteten 10€. Ein Blick auf die Einzelverbindungen zeigte: Oma hattte nur Festnetznummern angerufen. Allerdings fehlte bei einigen in der Vowahl die 0, und dann hat vodafone daraus so etwas gemacht: 0162 + vorwahl ohne null + rufnummer. Ich habe natürlich den supertollen Kundenservice angerufen der mir sagte, Oma habe die 0 vergessen, daran liegst. Gut gut. Also speicher ich Oma alle ihre Nummern ins Telefon damit sowas nicht wieder passiert. Bei der nächshten Rechnung: Dasselbe Bild. Ich rufe wieder den Service an, da heißt es; das Telefon wählt zu schnell und deshalb komm die 0 nicht mit. Ich sollte einen merkwürdigen code ins Telefon eingeben mit dem eine Wahlverzögern eingestellt wird. Gemacht. Nächste Rechnung: IMMER NOCH. Wieder angerufen, Wahlverzögerung nach Anleitung auf MAximum gestellt. Nächste Rechnung: SAME. Angerufen, dann heißt es; die Kontakte sind falsch eingespeichert. Wollen die mich verarschen?! SIND SIE NICHT! Außerdem funktioniert es bei vielen Anrufen auch, die gehen normal durch und kosten nichts, aber teilweise noch am selben Tag, dieselbe Nummer, wieder das Problem, die 0 fehlt, sie wird automatisch durch eine teure Handyvorwahl ersetzt.
Nun habe ich gerade wieder angerufen, bin auf 180, soll nun das Telefon zurücksetzen und die Nummern alle neu einspeichern, da sie angeblich doppelt gespeichert sind und das das Problem verursacht. Das ist doch alles Schachsinn ohne Ende! Ich habe die Nummern ganz sicher nur einmal eingespeichert. Hat noch jemand das Problem?! Ich frage mich wieviele Rentner jeden Monat 30€ bezahlen, gar nicht wissen wieso und sich nicht mal beschweren! Die wissen echt genau wie sie's machen müssen!

Bin für jede Hilfe dankbar. Falls es mehrere Betroffene gibt würde mich das auch sehr interessieren. Die Kündigungsfristen sind natürlich lange vorbei, wir befinden uns ja schon im 4. oder 5. Monat mit dieser Katastrophe. Hätte ich das vorher gewusst, würde meine Oma jetzt noch 20€ bei der Telekom blechen...
 
Oben