Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2012, 01:00   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Zitat:
Tillmann Allmer kennt sich aus mit diesem Internet. Der PR-Berater und Blogger ist auf Technologiethemen spezialisiert, weiß um die Risiken, von Phishing bis Datenklau. Und so war Allmer misstrauisch, als er vor einigen Wochen einen sogenannten "Mehrwertdienst" auf seiner Mobilfunkrechnung vorfand: 4,99 Euro hatte man ihm abgebucht, und zwar jede Woche.

ANZEIGE
Er erinnerte sich, eine SMS des Anbieters Tuneclub erhalten zu haben. "Ich gehe nie auf solche Klingeltonportale", erklärt Allmer. Deshalb hielt er die Nachricht für Spam und löschte sie. Kurz darauf wurde ihm das Abo in Rechnung gestellt.

Wer nach Tuneclub googelt, findet zahllose Foreneinträge, meist überschrieben mit "Abzocke" oder "B****". Das allein wäre nicht weiter verwunderlich; es gibt etliche Anbieter, die Handybesitzern Abos verkaufen und manchmal eher unterjubeln. Aber Tuneclub ist nicht irgendwer, sondern eine Marke von Burda Wireless, einer hundertprozentigen Tochter der Hubert Burda Medien Holding, einem der größten deutschen Verlags- und Medienkonzerne.

Bei Widerspruch Formschreiben und Drohungen
......................weiter im link

So kündigen Sie der Burda Wireless GmbH

Wer ein Abonnement abgeschlossen hat, kann dies in wenigen Schritten wieder kündigen. Zur Anleitung

Als ich mir das bei Google angesehen habe bin ich auf ""Handyorten24 "" gestossen. Bei den meisten Seiten wird angegeben was es später kostet.
Es geht auch anders . Bei der Registrierung habe ich hier
ImageShack® - Online Photo and Video Hostingkeine Kosten gesehen . Denkt daran es geht hier nicht nur ums Testen. Immer überall die AGB lesen.
Die 15 Handyortungen gelten aber auch nur die erste Woche. Danach müsst ihr zahlen.

Lest Euch mal hier die Kommentare dazu durch.
Handyorten24 Handy Abo kündigen Also ich würde da nicht meine Handynummer offen einstellen.

Tuneclub sagt mir doch was.
Da hatten wir ja vor einiger Zeit schon mal etwas eingestellt.
www.smsgott.de


.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:02   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 89
Standard AW: Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Als ich mir das bei Google angesehen habe bin ich auf ""Handyorten24 "" gestossen.
Toll, die deutsche Webseite gehört einem Kuttenträger aus Horni Mesto.
Sgt. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 12:26   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.271
Standard AW: Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Zitat:
Zitat von Sgt. Pepper Beitrag anzeigen
Toll, die deutsche Webseite gehört einem Kuttenträger aus Horni Mesto.
Laut Denic gehört die Seite handyorten24.de der Burda Wireless GmbH
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2012, 14:16   #4 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
Beiträge: 89
Standard AW: Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Sorry, ich hab die 24 vergessen.
Es gibt auch noch die Seite handyorten.de.
Sgt. Pepper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OLG Frankfurt: 2 X volle Packung für die Telefonjunkies von Burda, Sky & Co schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 04.02.2012 15:38
unerklärliche Forderungen für SMS-Abos... Was tun ? schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 16.05.2011 22:31
iPhone-Abzocke: Kinder spielen mit kostenlosen Apps - Eltern müssen für Abos zahlen schnippewippe Computer & Internet 0 22.10.2010 22:32
Handy Prepaid bei REWE siebendreissig Telefon / Telekommunikation 11 18.04.2010 00:28
Handy Entertainment Flatrate MarcOh Telefon / Telekommunikation 8 28.11.2009 10:40

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2