Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

schnippewippe

New member
Handy-Abos - Burda Wireless - Tuneclub

Tillmann Allmer kennt sich aus mit diesem Internet. Der PR-Berater und Blogger ist auf Technologiethemen spezialisiert, weiß um die Risiken, von Phishing bis Datenklau. Und so war Allmer misstrauisch, als er vor einigen Wochen einen sogenannten "Mehrwertdienst" auf seiner Mobilfunkrechnung vorfand: 4,99 Euro hatte man ihm abgebucht, und zwar jede Woche.

ANZEIGE
Er erinnerte sich, eine SMS des Anbieters Tuneclub erhalten zu haben. "Ich gehe nie auf solche Klingeltonportale", erklärt Allmer. Deshalb hielt er die Nachricht für Spam und löschte sie. Kurz darauf wurde ihm das Abo in Rechnung gestellt.

Wer nach Tuneclub googelt, findet zahllose Foreneinträge, meist überschrieben mit "Abzocke" oder "B****". Das allein wäre nicht weiter verwunderlich; es gibt etliche Anbieter, die Handybesitzern Abos verkaufen und manchmal eher unterjubeln. Aber Tuneclub ist nicht irgendwer, sondern eine Marke von Burda Wireless, einer hundertprozentigen Tochter der Hubert Burda Medien Holding, einem der größten deutschen Verlags- und Medienkonzerne.

Bei Widerspruch Formschreiben und Drohungen
......................weiter im link

So kündigen Sie der Burda Wireless GmbH

Wer ein Abonnement abgeschlossen hat, kann dies in wenigen Schritten wieder kündigen. Zur Anleitung

Als ich mir das bei Google angesehen habe bin ich auf ""Handyorten24 "" gestossen. Bei den meisten Seiten wird angegeben was es später kostet.
Es geht auch anders . Bei der Registrierung habe ich hier
ImageShack® - Online Photo and Video Hostingkeine Kosten gesehen . Denkt daran es geht hier nicht nur ums Testen. Immer überall die AGB lesen.
Die 15 Handyortungen gelten aber auch nur die erste Woche. Danach müsst ihr zahlen.

Lest Euch mal hier die Kommentare dazu durch.
Handyorten24 Handy Abo kündigen Also ich würde da nicht meine Handynummer offen einstellen. :ermm:

Tuneclub sagt mir doch was.
Da hatten wir ja vor einiger Zeit schon mal etwas eingestellt.
http://www.echte-abzocke.de/computer-internet/256-www-smsgott-de.html


.
 
Oben