Mit Zwangsabo in die Kostenfalle

Niclas

Active member
http://www.vz-nrw.de/UNIQ133129858804153/link1038181A.html
"Geschenke" von Kabel-TV-, DSL- und Mobilfunk-Firmen: Mit Zwangsabo in die Kostenfalle
Was für die Griechen das Holzpferd bei der Eroberung Trojas war, ist für viele Firmen heute das geschenkte Zwangsabo beim Kundenfang – vor allem bei Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche. Eine vergessene Vertrags-Kündigung kann Kunden bis zu 330 Euro kosten.
"Fürchtet TV- und DSL-Anbieter, fürchtet Mobilfunkprovider und Handyshops, wenn sie Geschenke verteilen." Die Abwandlung einer antiken Warnung gilt besonders, wenn zusätzlich zum Vertrag befristete Abo-Präsente zwangsweise aufgedrückt werden. Denn wer vergisst, die neuzeitlichen Danaer-Geschenke rechtzeitig zu kündigen, muss zahlen - bis zu 330 Euro. Die Verbraucherzentrale NRW entdeckte bei einer Stichprobe rund ein Dutzend solcher Zwangsangebote.
Danaergeschenk ? Wikipedia
Ein Danaergeschenk (gesprochen Da-na-er-geschenk) ist ein Geschenk, das sich dem Empfänger als unheilvoll und schadensstiftend erweist.
 

gloria5160

New member
Angebote am Telefon,z.B. auch von Versandhäusern,wenn man dort anruft, würde ich
grundsätzlich ablehnen. Nicht darauf eingehen!!!

Ich rufe nur wegen eines Angebotes an, was mich selbst interessiert und nicht,weil
die mir eines aufschwatzen wollen. Ansonsten sofort widerrufen....
 
Oben