Hallo,
ich bzw. meine Freundin, bzw. bald wohl auch mich betreffend, stehen gerade vor einem großen Problem! Leider ist es nicht möglich mit BASE selber zu kommunizieren. Hotline weiß eh jeder nur von einem Bahnhof irgendetwas und der Schriftverkehr per Post, naja...........................BASE erwartet selber schnelles handeln und droht mit Fristen welcher man sogar SOFORT nachkommt und zieht dann ein Ding der unmöglichkeit ab! So zum Thema:
Seit ca. einem halben Jahr und ich einen Monat kürzer haben meiner neue Freundin mit der ich im Moment nur eine Fernbeziehung führe einen BASE Vertag inkl. BASE Flat und Internet Flat. Interessant ist hierbei die BASE Flat! BASE wirbt damit dick und fett unbegrenztes SMS schreiben und unbegrenztes Telefonieren von BASE zu BASE inkl. der anderen EPLUS Netze. Beziehen wir das nun mal nur auf die SMS, was denkt man dann also???? Also frage an euch? Was bedeutet unbegrenzt?? Meines Erachtens ist es egal ob ich eine sms schreibe 100, 1000, 10000, oder 100000000000 wenn man das überhaupt je schaffen sollte. Aber das würde dies im Klartext für mich bedeuten!!! Oder?
Es kam also vor ca. 1,5 Wochen ein schönes Briefchen von BASE in den Briefkasten meiner Freundin geflattert, in dem zusammengefasst folgendes stand:
Man beachte, jeder von uns schreibt im Durschnitt ca 8500 SMS im Monat!!!!!! Ob das viel ist oder nicht sei mal dahin gestellt und ist eher unrelavant für uns.
Verstoß gegen die AGB, leider auch wirklich nur so geschrieben ohne eine genau Zuweisung auf welchen § zB genau betreffend. Dann weiter, das es unzulässig sei die Aufrechterhaltung der Dienstqualität im E-Plus Netz grob zu beeinträchtigen. Davon mal abgesehen das dies bei dem schlechten Netz wo SMS verloren gehen und so etwas gar nix zu beeinträchtigen gibt! Dann geht es weiter, das der Wiederverkauf von Gesprächszeit sowie die Nutzung für gewerbliche telefonischen Dienstleistungen gegen die Vertragsbedingungen verstößt! Eine Unterstellung womit Sie nix anfangen kann. Sie hat keine Telefonzeit verkauft oder irgendetwas gewerblich genutzt! Sogar nachvollziehbar anhand der Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise. Dann geht es weiter das sie nach deren Kenntnissen ihren Mobilfunkanschluss fast ausschliesslich für den Massenversand von Kurzmitteilungen genutzt haben soll. Ja auf eine Art richtig bei ca. 8500 SMS jeden Monat, aber Hallloooo dazu hat sie ja die Flat, wo ja nochmal gesagt dick und fett steht UNBEGRENZTES SMS schreiben!!!!! Das ist denen Ihre eigene Werbung!! Also wo gibt es die Grenze???Unbegrenzt, Grenze??? Hmmmm, ohne den Brief weitergelesen zu haben, habe ich mir ehrlich gesagt zum ersten mal die AGB´s durchgelsen und nach Punkten gesucht. Nix zu finden wo es eine Grenze gibt! Jedenfalls weiter dann, würde das nicht einem üblichen Telefonierverhalten mit wiederkehrenden Auf- und Abbau ein- und ausgehender Gespräche zwischen zwei oder mehreren Gesprächsteilnehmern entsprechen. Damit würde Ihre Art der Mobilfunknutzung gegen BASE ihre AGB verstoßen! Wohlbemerkt wieder keine § genannt auf den die sich beziehen! Dann wurde Ihr binnen 7 Tage Zeit gegeben, eine vertragskonforme Nutzung Ihrer Mobilfunkkarte zu SICHERN!!!!!!! Bei Fortsetzung Ihres ja so vertragswidrigen Verhaltens wären die dazu berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grunde zu kündigen und Schadensersatz geltend zu machen!!!! Schadenersatz!?!?! Den Müsste Sie im Moment verlangen weil es geht noch weiter!!!! Binnen dieser 7 Tage sollte nun eine schriftliche Erklärung Ihrerseits erfolgen, die denen Ihre bedenken eines Vertragsmissbrauchs ausräumen würde und Sie nur so einer Sperre zu Ihrem eigenen Schutz (lol) vor Missbrauch für abgehende Gespräche, nach diesen 7 tagen umgehen kann. Diese Erklärung sollte übrigens nur an eine FAX Nummer verschickt werden. Diese Erklärung ging sofort nächsten Tag nach Erhalt des Schreibens raus. Was sollte im Endeffekt erklärt werden!?!?! Haben das Fernbeziehungsproblem geschildert und gesagt das es nun mal so ist das wir soviel schreiben und es da auch keine Änderung geben wird und das gewerbliche Nutzung, oder auch Verkauf von Gesprächszeit ausgeschlossen werden kann. Alleine wenn die sich die Rechnung ansehen, alles nur immer an eine und dieselbe Nummer geht und auch mindestens soviele SMS eingehen, sollten alle Ihre Zweifel ausgeschlossen werden können. Doch seit Montag ist Ihr Karte jetzt für alles was rausgeht gesperrt! Was nehmen die sich raus??? Ohne überhaupt eine Rückantwort erhalten zu haben. Als Beweis hätten wir auch noch unsere SMS Verläufe von einer ganzen letzten Zeit! Also alles real nachvollziehbar! Eigentlich muss Sie nun Schadenersatz fordern! Erstens für jeden Tag Ausfallzeit und dafür das Sie sich jetzt eine Prepaidkarte hohlen musste wo auch wieder das E-Plus Netz von profitiert.
Naja was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr reagieren? Wer ist im Recht!?!?!
Die können sie nach meiner rechtlichen Einschätzung nur auf einen § in den AGB´s beziehen in dem es um sozusagen eine Störung des Netzes geht! Dafür finde ich den Fall aber noch nicht heftig genug. Da gibt es weit aus schlimmere! Und trotzalledem egal wie ich die AGB lese, es beißt sich immer mit der unbegrenzten Flat die die anbieten! Und ein übertriebener fall im Bezug auf diese eine genannte AGB wäre vielleicht wenn jemand mit einer Flat 24Std ohne Unterbrechung telefoniert, aber wir reden hier von auf den Tag bezogen SMS schreiben von morgens 7-22h im Schnitt! Und dann gehen SMS in dieser Zeit hin und her! Mal etwas mehr mal etwas weniger!
Die Situation ist nun einfach verzweifelnd, weil man weder uber die Hotline noch BASEshop an irgendeine genau INFO kommt! Es soll ein schreiben abgewartet werden, aber wann soll das kommen! Und im BASEshop sagten die noch sie könnte ja nochmal anrufen!!! Hahahaha guter Witz! Wie denn????? Und selbst die Servicehotline kostet schön Geld bei BASE und Ergebnisse gibt es nie! Warum erreicht man nie verantwortliche Leute? Hab sooooooo nen Hals!!!!!
ich bzw. meine Freundin, bzw. bald wohl auch mich betreffend, stehen gerade vor einem großen Problem! Leider ist es nicht möglich mit BASE selber zu kommunizieren. Hotline weiß eh jeder nur von einem Bahnhof irgendetwas und der Schriftverkehr per Post, naja...........................BASE erwartet selber schnelles handeln und droht mit Fristen welcher man sogar SOFORT nachkommt und zieht dann ein Ding der unmöglichkeit ab! So zum Thema:
Seit ca. einem halben Jahr und ich einen Monat kürzer haben meiner neue Freundin mit der ich im Moment nur eine Fernbeziehung führe einen BASE Vertag inkl. BASE Flat und Internet Flat. Interessant ist hierbei die BASE Flat! BASE wirbt damit dick und fett unbegrenztes SMS schreiben und unbegrenztes Telefonieren von BASE zu BASE inkl. der anderen EPLUS Netze. Beziehen wir das nun mal nur auf die SMS, was denkt man dann also???? Also frage an euch? Was bedeutet unbegrenzt?? Meines Erachtens ist es egal ob ich eine sms schreibe 100, 1000, 10000, oder 100000000000 wenn man das überhaupt je schaffen sollte. Aber das würde dies im Klartext für mich bedeuten!!! Oder?
Es kam also vor ca. 1,5 Wochen ein schönes Briefchen von BASE in den Briefkasten meiner Freundin geflattert, in dem zusammengefasst folgendes stand:
Man beachte, jeder von uns schreibt im Durschnitt ca 8500 SMS im Monat!!!!!! Ob das viel ist oder nicht sei mal dahin gestellt und ist eher unrelavant für uns.
Verstoß gegen die AGB, leider auch wirklich nur so geschrieben ohne eine genau Zuweisung auf welchen § zB genau betreffend. Dann weiter, das es unzulässig sei die Aufrechterhaltung der Dienstqualität im E-Plus Netz grob zu beeinträchtigen. Davon mal abgesehen das dies bei dem schlechten Netz wo SMS verloren gehen und so etwas gar nix zu beeinträchtigen gibt! Dann geht es weiter, das der Wiederverkauf von Gesprächszeit sowie die Nutzung für gewerbliche telefonischen Dienstleistungen gegen die Vertragsbedingungen verstößt! Eine Unterstellung womit Sie nix anfangen kann. Sie hat keine Telefonzeit verkauft oder irgendetwas gewerblich genutzt! Sogar nachvollziehbar anhand der Rechnungen und Einzelverbindungsnachweise. Dann geht es weiter das sie nach deren Kenntnissen ihren Mobilfunkanschluss fast ausschliesslich für den Massenversand von Kurzmitteilungen genutzt haben soll. Ja auf eine Art richtig bei ca. 8500 SMS jeden Monat, aber Hallloooo dazu hat sie ja die Flat, wo ja nochmal gesagt dick und fett steht UNBEGRENZTES SMS schreiben!!!!! Das ist denen Ihre eigene Werbung!! Also wo gibt es die Grenze???Unbegrenzt, Grenze??? Hmmmm, ohne den Brief weitergelesen zu haben, habe ich mir ehrlich gesagt zum ersten mal die AGB´s durchgelsen und nach Punkten gesucht. Nix zu finden wo es eine Grenze gibt! Jedenfalls weiter dann, würde das nicht einem üblichen Telefonierverhalten mit wiederkehrenden Auf- und Abbau ein- und ausgehender Gespräche zwischen zwei oder mehreren Gesprächsteilnehmern entsprechen. Damit würde Ihre Art der Mobilfunknutzung gegen BASE ihre AGB verstoßen! Wohlbemerkt wieder keine § genannt auf den die sich beziehen! Dann wurde Ihr binnen 7 Tage Zeit gegeben, eine vertragskonforme Nutzung Ihrer Mobilfunkkarte zu SICHERN!!!!!!! Bei Fortsetzung Ihres ja so vertragswidrigen Verhaltens wären die dazu berechtigt, den Vertrag aus wichtigem Grunde zu kündigen und Schadensersatz geltend zu machen!!!! Schadenersatz!?!?! Den Müsste Sie im Moment verlangen weil es geht noch weiter!!!! Binnen dieser 7 Tage sollte nun eine schriftliche Erklärung Ihrerseits erfolgen, die denen Ihre bedenken eines Vertragsmissbrauchs ausräumen würde und Sie nur so einer Sperre zu Ihrem eigenen Schutz (lol) vor Missbrauch für abgehende Gespräche, nach diesen 7 tagen umgehen kann. Diese Erklärung sollte übrigens nur an eine FAX Nummer verschickt werden. Diese Erklärung ging sofort nächsten Tag nach Erhalt des Schreibens raus. Was sollte im Endeffekt erklärt werden!?!?! Haben das Fernbeziehungsproblem geschildert und gesagt das es nun mal so ist das wir soviel schreiben und es da auch keine Änderung geben wird und das gewerbliche Nutzung, oder auch Verkauf von Gesprächszeit ausgeschlossen werden kann. Alleine wenn die sich die Rechnung ansehen, alles nur immer an eine und dieselbe Nummer geht und auch mindestens soviele SMS eingehen, sollten alle Ihre Zweifel ausgeschlossen werden können. Doch seit Montag ist Ihr Karte jetzt für alles was rausgeht gesperrt! Was nehmen die sich raus??? Ohne überhaupt eine Rückantwort erhalten zu haben. Als Beweis hätten wir auch noch unsere SMS Verläufe von einer ganzen letzten Zeit! Also alles real nachvollziehbar! Eigentlich muss Sie nun Schadenersatz fordern! Erstens für jeden Tag Ausfallzeit und dafür das Sie sich jetzt eine Prepaidkarte hohlen musste wo auch wieder das E-Plus Netz von profitiert.
Naja was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr reagieren? Wer ist im Recht!?!?!
Die können sie nach meiner rechtlichen Einschätzung nur auf einen § in den AGB´s beziehen in dem es um sozusagen eine Störung des Netzes geht! Dafür finde ich den Fall aber noch nicht heftig genug. Da gibt es weit aus schlimmere! Und trotzalledem egal wie ich die AGB lese, es beißt sich immer mit der unbegrenzten Flat die die anbieten! Und ein übertriebener fall im Bezug auf diese eine genannte AGB wäre vielleicht wenn jemand mit einer Flat 24Std ohne Unterbrechung telefoniert, aber wir reden hier von auf den Tag bezogen SMS schreiben von morgens 7-22h im Schnitt! Und dann gehen SMS in dieser Zeit hin und her! Mal etwas mehr mal etwas weniger!
Die Situation ist nun einfach verzweifelnd, weil man weder uber die Hotline noch BASEshop an irgendeine genau INFO kommt! Es soll ein schreiben abgewartet werden, aber wann soll das kommen! Und im BASEshop sagten die noch sie könnte ja nochmal anrufen!!! Hahahaha guter Witz! Wie denn????? Und selbst die Servicehotline kostet schön Geld bei BASE und Ergebnisse gibt es nie! Warum erreicht man nie verantwortliche Leute? Hab sooooooo nen Hals!!!!!