Warnung vor Telefonbetrügern: Drücken Sie nicht die "1"

schnippewippe

New member
Warnung vor Telefonbetrügern: Drücken Sie nicht die "1"
..........................Die Polizeiinspektion Hauzenberg teilt mit, was passiert wäre, wenn sich die Frau zum Drücken der Taste entschlossen hätte: Dann wäre sie mit einem sogenannten Telefonmehrwertdienst verbunden worden, der ihr eine deutlich höhere Telefonrechnung eingebrockt hätte.

Die Polizeiinspektion Hauzenberg warnt nun Betroffene, die einen derartigen Anruf erhalten. Auf keinen fall die "1" drücken, denn solche Anrufe führt die Polizei nie durch.

In Niederbayern hat diese Masche bislang noch keine Methode. In Unterfranken allerdings gab es schon ein paar ähnlich gelagerte Fälle: In einem hielten die Betrüger ihr Opfer beinahe eine halbe Stunde lang in der Leitung, so dass Kosten von fast 1000 Euro fällig wurden. - .................aus dem link
 

schnippewippe

New member
Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz
Das Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz warnt Betroffene, die einen solchen Anruf erhalten, in keinem Fall die genannte Taste "1" oder eine andere Tastenkombination zu drücken. Solche Anrufe gibt es von der Polizei nicht. Also: Sofort auflegen! Opfer der Masche sollten eine Strafanzeige erstatten.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Rheinland-Pfalz
Pressestelle

Telefon: 06131-65-2379/-2053
Fax: 06131-65-2125
E-Mail: LKA.presse@polizei.rlp.de
 
Oben