Ärger nach telefonisch aufgeschwatzten Tarifwechsel

schnippewippe

New member
Ärger mit dem Telefonanbieter

Familie Reichel aus Neubrandenburg wollte nur einen ganz normalen Telefonanschluss. Doch dann wurde ihnen telefonisch ein Tarifwechsel mit günstigen Telefontarifen ins Mobilfunknetz angeboten. Dass sie das nicht benötigen, wurde ihnen erst später bewusst. Familie Reichel hat darauf hin schriftlich Widerspruch eingereicht. Dieser sei angeblich nie bei dem Telefonanbieter Primacall angekommen. Zu all dem war der mitgelieferte Telefon-Router defekt, so dass Telefonieren kaum mehr möglich war. Mithilfe der Verbraucherzentrale kündigte Herr Reichel im Oktober 2010 den bestehenden Vertrag mit sofortiger Wirkung und schickte den Router an Primacall zurück. Mitte November 2010 wurde die Kündigung schriftlich anerkannt.........................

.....................................Hilfe bei Kündigung

Familie Reichel ist leider kein Einzelfall. Immer wieder haben Verbraucher Probleme, wenn sie ihren Telefonanschluss kündigen wollen oder von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen wollen - vor allem, wenn sie die Kündigung nicht per Einschreiben schicken. Gern wird dann von der Gegenseite argumentiert, dass der Brief nie angekommen sei. Deshalb sollten Sie folgende Schritte bei einer Kündigung beachten:
Hinweise zur Vertragskündigung...............................mehr im link .


Das ist keine Zusage zu einer Kündigung !!!!!! Erklärung eines Anwalts dazu im Video.

Ich habe das mal hier eingestellt, vielen Usern wird das das mit der Kündigung die gar keine Kündigung ist , gar nicht klar sein wird.


................................
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Ärger mit dem Telefonanbieter

Ärger mit dem Telefonanbieter
Immer wieder kommt es vor, dass mit dem Telefonanschluss etwas schief läuft. Seien es falsche Rechnungspositionen oder wochen- und monatelanges Warten auf den neuen Anschluss nach einem Umzug oder Anbieterwechsel.

Doch wie geht man vor, wenn man Ärger mit dem Telefonanbieter hat? Welche Rechte und welche Pflichten hat man?..............weiter und Video im link
 

schnippewippe

New member
Telefonkeiler: Erfolgreiche Klage gegen „primacall“

Telefonkeiler: Erfolgreiche Klage gegen „primacall“

Die Arbeiterkammer hat die Firma „primacall“ GmbH in Wien wegen unerlaubter und aggressiver Geschäftspraktiken nach dem Gesetz wegen unlauteren Wettbewerbs (UWG) geklagt und beim Handelsgericht Wien Recht bekommen. Demnach hat es „primacall“ zu unterlassen, Verbraucher zu Werbezwecken ohne deren ausdrückliche Einwilligung anzurufen um sie zum Abschluss eines Telefonvertrages zu animieren....................weiter im link
 
Oben