Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2011, 12:25   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 12
Standard Kabel deutschland hausbesuch

und anscheinend mal wieder auf den leim gegangen.
heute stand ein "kabel deutschland techniker" vor meiner haustür. meinte er müsste kurz überprüfen ob mein anschluss für die umstellung des fernsehes in ordnung ist, müsste nur kurz die signale an meinem fernsehanschluss überprüfen... gutgläubig wie ich bin gewähre ich einlass, der mann hängt sein kabel kurz ran erklärt mir noch dass er nur die signalstärke sich aufschreibt...

er fragt nicht nach meinem namen, er bittet mich nicht um eine unterschrift. habe mir den ausweis und seinen führerschein zeigen lassen... hab dannach kabel deutschland angerufen, die meinten der mann exestiert nicht in der datenbank und solche hausbesuche machen sie nicht, des weiteren war es kein techniker sondern ein "medienberater"...

meine frage ist wie immer: kann der mir wirklich ein abo aufzwängen ohne sich meine daten aufzuschreiben, name kriegt er von der klingel... aber unterschrift und keine bankdaten etc....
Wrestler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:49   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Kabel deutschland hausbesuch

Ich weiss zwar nicht wo du wohnst . aber
Die Kripo Leipzig nimmt unter (0341) 96 64 6666 oder in der Dimitroffstraße 1 Hinweise zu den Tätern entgegen.

Jetzt zockt man Rentner ab

Vielleicht hast du nicht in sein Beuteschema gepasst. Würde mal bei den Nachbarn fragen ob der auch da war.
Habt ihr ältere Mieter im Haus ? Dann rede bitte mit ihnen darüber.

Diese Besucher klauen gerne.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (05.09.2011 um 12:56 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 12:59   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2011
Beiträge: 12
Standard AW: Kabel deutschland hausbesuch

das haus ist voller rentner, bin der einzige junge mann hier.

hab sofort allen bescheid gesagt, die im haus waren.


jedoch bleibt meine frage: abo ohne daten? ohne unterschrift?
Wrestler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 13:13   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Kabel deutschland hausbesuch

Kein Abo ohne Unterschrift.

hab sofort allen bescheid gesagt, die im haus waren.

Haste gut gemacht !!!!
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kältewelle in Deutschland schnippewippe News / Ankündigungen 34 08.11.2010 19:11
Dreiste Autoklau Masche - Erst Anruf dann Hausbesuch und das Auto ist weg. schnippewippe Allgemein 0 26.10.2010 10:58
Kundenfang bei Kabelanbietern ( Kabel Deutschland ) schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 05.07.2010 22:55
Versicherungs DUEV in Deutschland marsupilati Telefon / Telekommunikation 1 24.03.2010 17:11
Internet per Kabel wird schneller siebendreissig Computer & Internet 9 22.05.2009 09:26

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2