[HILFE] Abzocke von NEXT ID technologies GmbH

Speedies

New member
Hallo Leute,

leider bin nun auch ich Opfer einer Telefonabzocke.

Kurze Geschichte hierzu:

Vor einigen Wochen rief mich jemand mit einem Osteuropaeischem Akzent an und meinte, dass ich einen Aralgutschein gewonnen haette. Sie hat mir ne Nummer gegeben, um diesen zu aktivieren. Sie wusste dabei auch meine Anschrift.

Also habe ich unter der Nummer angerufen (ich weiss leider nicht mehr, welche das war) und musste die Taste "1" druecken, um die Karte zu aktivieren. Ich, als naive Person, habe das sogar gemacht. :( Bitte nicht hauen. Ich aergere mich schon genug.
Mit diesem Tastendruck habe ich mich wohl fuer Gewinnspiele angemeldet, die woechentlich gehen. Ich habe das auch nach paar minuten verstanden und diese Nummer zurueckangerufen. Dabei gab es die Option, die Teilnahme zu beenden. Dies habe ich auch gemacht.

So, vor 2 Tagen habe ich dann gesehen, dass mir 9,90 Euro von meinem Konto abgebucht wurden durch Alice, meinem TelefonanbieterDie Kontouebersicht (meines Anschlusses) online brachte folgendes zu Tage:
NEXT ID technologies GmbH
Mehrwertdienste

NEXT ID technologies GmbH, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn
bei Rückfragen: Telefon: 0800 237 7000, Telefax: 0800 237 8000, E-Mail: next-id@rechnungsinfo.de
Die haben mir also das Geld abgebucht. Angerufen habe ich schon, da geht aber keiner ran, wahrscheinlich weil es Wochenende ist.

Was kann ich nun machen, um mein Geld zurueckzubekommen und diesen Service zu beenden? Bin grade verzweifelt. Mein Anbieter konnte mir nicht helfen. :(

Vielen Dank!

Gruss,
Speedies
 
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schnippewippe

New member
Ich würde morgen zur Bank gehen und das Geld zurückbuchen lassen.

Nachtrag für neue Leser. Nicht von der Bank zurückbuchen lassen.
Nachdem Speedies die restlichen Daten gefunden hat, stellt sich für mich ein anderes Bild da.
 
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schnippewippe

New member
Das glaube ich kaum. Denn sie müssen dafür bezahlen.
Werden dich vielleicht anschreiben.

Hast du was schriftliches von denen bekommen ? Du musst doch wissen was los ist.
 

schnippewippe

New member
Ich würde an Alice schreiben, dass diese Abbuchung nicht rechtens war und das sie auch in Zukunft keine Abbuchungen für NEXT ID technologies GmbH tätigen dürfen.
Du hast die Teilnahme wie mitgeteilt wurde ( sofort ) wieder beendet.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Diese habe ich hier vorliegen. Die Informationen zum Anbieter habe ich oben reingeschrieben.
Das ist nicht der Anbieter von einem Gewinnspiel.
NEXT ID technologies GmbH (ehemals Talkline ID GmbH) ist der Anbieter von Mehrwertdiensten...0800/0900/ect.

Wenn du den Betrag zurückbuchen lässt,dann beachte,sollte in dem Betrag ein unstrittiger Posten sein,das du diesen wieder überweisen musst.
 

Speedies

New member
Danke fuer die Antwort. Ich konnte die Nummern inzwischen herausfinden, indem ich meine Anrufliste durchgegangen bin.

Also ich wurde von dieser Nummer angerufen: 091113137317
Hier Infos zur Nummer:
Wem gehört 091113137317 aus Nürnberg | Score Telefonnummer: 7 - 004991113137317 Tellows.de - Rechtsberatung möglich

Und dann sollte ich diese Nummer anrufen, um den Gutschein zu erhalten: 08002217711
Infos:
Wem gehört 08002217711 aus Kostenlose Rufnummer | Score Telefonnummer: 7 - 00498002217711 Tellows.de - Rechtsberatung möglich

Was sollte ich nun machen?
 

schnippewippe

New member
Da schreibt doch ein User schon mal was "" Bundesnetagentur gemeldet.""

Du hast nicht um den Anruf gebeten. https://www.bundesnetzagentur.de/cl...l;jsessionid=03E5E382E81E8B144C83F9C5DE736C04

Ich würde mich da beschweren. Hast ja jetzt die Nummern gefunden.
Lese dir das mal hier durch.
Bundesnetzagentur Pressemitteilungen

Mir wurde auch ein Aral-Gutschein angeboten. Ich habe die angegebene kostenlose Nummer (08002274422) angerufen. Um ein Gutschein zu bekommen, muss man ein Gewinnspiel-Abo aktivieren (9,99 € pro Monat)!!! Es ist eine Kostenfalle! Vorsicht!!!.........aus dem link in deinen Post
NEXT ID technologies GmbH
Mehrwertdienste

NEXT ID technologies GmbH, Mildred-Scheel-Straße 1, 53175 Bonn
bei Rückfragen: Telefon: 0800 237 7000, Telefax: 0800 237 8000, E-M ail:
Schicke da mal eine E-mail hin und frage nach wozu du das Geld zahlen sollst und das du dich bei der Bundesnetagentur beschwerden wirst.
 

schnippewippe

New member
Nachdem ""Speedies "" nun die Telefonnummern mitgeteilt hat bin ich auch weiter gekommen.

Es handelt sich hier wohl um Gewinnspiel49 ????

Wenn ihr solche Anrufe bekommt """sofort auflegen"""" Sonst habt ihr deren Meinung nach am Ende ein Abo
Wer sich die Nummer des Anrufers merken konnte ,sollte sich bei der ""Bundesnetzagentur "" beschweren .

Wie man sehen kann ist die hier mitgeteilte Nummer schon gesperrt worden.
8002217711 Abschaltung der Rufnummern zum 29.07.2011

Wenn man Euch bei solcher Sache Geld mit der Telefonrechnung abzieht,
solltet ihr an Euren Telefonanbieter schreiben und die Forderung bestreiten.
Den Anbieter um eine Gutschrift bitten oder mitteilen , dass sie spätesten das Guthaben mit der nächsten Telefonrechnung als Gutschrift verrechnen sollen.

Dann wird sich der andere "" Anbieter "" hier wäre es dann ja wohl ""Firma NeXT ID technologie GmbH "" melden.
Auf keinen Fall würde ich auf die Idee kommen und da anrufen um zu kündigen. Wenn es bei Euch auch so war wie es im Internet mitgeteilt wird , gibt es auch keinen Vertrag.


Ihr ruft da an und es wird von einer Bandansage mitgeteilt ,dass Euch ein Tankgutschein von Aral zusteht. Das man nun die Tasten 1 und 9 drücken soll.
Dann machen die eine Pause. Man denkt das es mit dieser Anweisung nun zu Ende ist und drückt die Nummern.
Aber
Erst nach dieser Pause wäre ein Hinweis gekommen , dass ab jetzt jede Woche ein Betrag von 9,90 für die Teilnahme an einem Gewinnspieleintragungssystem namens "Sofortgewinn49" über die Telefonrechnung abgezogen werde.

Wem gehört 08002217711 aus Kostenlose Rufnummer | Score Telefonnummer: 7 - 00498002217711 Tellows.de - Rechtsberatung möglich

Gewinnspiel49
Neue Telefonabzocke lockt mit Tankgutschein in die Falle


Hier stehen bereits andere Daten im Impressum als im Bericht von antiabzockenet.blogspot.com

Impressum
Captura GmbH
Kaiseraufstieg 33
A-6330 Kufstein
E-Mail: info*captura49.com
Geschäftsführer: Frank Rehnelt

antiabzockenet.blogspot.com
08.07.11


Ist wohl wie auch die Telefonnummer (29.07.2011) geändert worden.

Für die User die im Internet auf der Seite nicht weiter nach unten gescrollt haben.

Ablauf: Für die Registrierung muss der Teilnehmer über seine Festnetznummer die angegebene Hotline anwählen und über die Eingabetasten seines Telefons die Teilnahme am Eintragungsdienst bestätigen. Der Teilnehmer bestätigt die AGB und die Belehrung über den Widerruf abgerufen und gelesen zu haben. Er stimmt durch seine Teilnahme zu, dass Anrufer gleich Anschlussinhaber ist und den Eintragungsdienst in wöchentlich wiederkehrenden Monatsbezug [/B]für nur 9,90 Euro/Woche inkl. MwSt. zu erhalten. Die Abrechnung erfolgt über die Telefonrechnung. Der Eintragungsdienst ist ein Abonnement, welches jederzeit über Kontakt/Vertrag kündigen gekündigt werden kann.


Kontakt/Vertrag kündigen gekündigt werden


2009 finde ich bei Äger mit der Firma NeXT ID technologie GmbH :: eBay Kleinanzeigen - Diskussionen unter der Nummer 01805 481999
hallo,
habe heute morgen mit einer dame von next id gesprochen. auf nachfrage sagte sie mir, wir hätten ein Erotic Abo bestellt und zwar über folgende rufnummer. 0180 5 481999.
Ich habe dann bei dieser rufnummer angerufen, da kriegt mann keinen ans telefon nur der blecherne freund geht dran.
durch einiges drücken an telefon, drücken sie die 1 für weitere infos, drücken sie die 2 um ihr Abo zu stornieren. zu meiner verwunderung gab es kein Abo.
also hae ich es trotzdem storniert, schaden kann es nicht.
ich hoffe das war es.
 
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Luke

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Next ID Soft GmbH, Abzocke nach angeblichem Anruf

Hallo und guten Tag,
ich bin neu im Forum - hoffe aber ich kann mein Problem euch verständlich mitteilen.

Ich bin nach längerer Suche im Internet auf dieses Forum gestoßen mit der Hoffnung kompetente und erfahrene User zu treffen.

Was ich im Moment suche ist Klarheit, die bisher nicht finden konnte.

-----------------
Zu meinem Fall:
Auf meiner Handy Rechnung tauchte ein fragwürdiger Betrag in Höhe von 51,20€ auf, mit dem ich einfach nichts anfangen konnte. Firma: Next ID Soft GmbH, nach Quellen im Netz auch "Next ID technoliegies GmbH" oder "mr. next id".
In wie fern ist dieses Unternehmen seriöus? Sind ähnliche Fälle bekannt?

Um mehr über diesen fraglichen Betrag rauszufinden, habe ich eine email geschickt, die Antwort war folgende:
[eMail edit]



Zum Einzelnachweis:
Es war am 24.09. um 3:23 Uhr - die Zielwahlnummer war 44111 und dauerte 30 Min und 7 Sekunden. (!)


Ich habe ganz sicher nicht mehr um diese Uhrzeit telefoniert. Der Anruf wurde von einem Mobiltelefon getätigt, dass auch nie(!) an Dritte ausgegeben wird.
Doch wie kann man so etwas nachweisen?


Danke ich Vorraus,
Lukas
 
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schnippewippe

New member
Ich habe mal das was man vielleicht wissen sollte etwas anders geschrieben.

Es wurde ihr mitgeteilt „“ es wurden Premium-Voice-Dienste genutzt.
Dabei soll es sich um sprachgestützte Informations- und Entertainmentdienste handeln . Diese sollen ausschließlich aus dem Mobilfunk über eine sog. Kurzwahl bzw. Sprachkurzwahl erreichbar sein.
Durch Tastendruck soll die Navigation die Nutzung von exklusiver Anwendungen möglich machen.
Durch diese Anwendungen kommen Kosten für Mehrwertdienstleistungen zustande, diese gehen über die reine Verbindungsleistung hinaus.
Diese Kosten werden dann auch neben den reinen Verbindungsleistung gesondert abgerechnet..

Bei den Kosten auf der Mobilfunkrechnung handelt es sich um einen Sprachmehrwertdienst der partner & more AG und beinhaltet einen Astrologiedienst.

Es soll sich nicht um ein Abonnement handeln.


Zuerst würde ich mir einen Nachweis über die Verbindungsleistung schicken lassen. Aber vielleicht hast du auch hier Erfolg.
„““ Astrologiedienst „““ . Demnach hast du dir wohl vom Astrologen die Zukunft voraussagen lassen.
Da würde ich mir mal den Namen des Astrologiedienst mitteilen lassen.
Wie bist du denn an deren Nummer gekommen.
Zielwahlnummer war 44111 Ich würde auch die ganze Nummer anfordern.

Fall: Next ID technoliegies GMBH
 
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De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Unlauterer Werbeanruf für ARAL-Tankgutschein: Abofalle mit wöchentlicher Abbuchung von 9,90 Euro

Es war einer dieser Werbeanrufe, die das Ziel haben, auf krumme Tour abzukassieren. Versprochen wurde der Gewinn eines ARAL-Tankgutscheins in Höhe von 10 Euro. Einzige Bedingung: der Anruf bei einer kostenfreien (0)800er-Nummer. Wer wählte, der wurde per Bandansage aufgefordert, die Tasten 1 und 9 zu drücken, um den Tankgutschein zu aktivieren. Der Haken jedoch: Dadurch meldete sich der Anrufer zugleich bei einem so genannten Gewinnspieleintragsdienst an.
[...]
Dem unlauteren Treiben hat die Agentur jetzt ein Ende gesetzt. Sämtlichen Netzbetreibern hat sie untersagt, Beträge mit diesen Nummern ab dem 12. Mai 2011 in Rechnung zu stellen oder für bereits zugestellte Rechnungen das Inkasso zu betreiben.
Quelle&mehr: vz-nrw.de
 

Lena12

New member
Also , bei mir ist diese Abzocke ein wenig anders verlaufen.
Meine Oma bekommt monatl. eine Vodafone Rechnung.
Diesen Monat , wurde ihr von dieser Firma ein Betrag von ca. 8€ dazugerechnet. Wir wissen nicht wieso , da sie damit nichts anfangen kann.
Wir haben auch dort angerufen , aber uns wurde kein Gutschein oder sonstiges angeboten. Sondern eine vom Computer gesteuerte Stimme hat irgendetwas erzählt und uns hingehalten. D.h wir konnten niemand aus dieser Firma kontaktieren.
Ist so etwas vlt schonmal jmd passiert ?
Wenn ja , bitte Mail schreiben. Danke :)
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Wenn ja , bitte Mail schreiben. Danke :)
Mit der Weitergabe deiner eMail-adresse solltest du vorsichtig sein.

Meine Oma bekommt monatl. eine Vodafone Rechnung.
Diesen Monat , wurde ihr von dieser Firma ein Betrag von ca. 8€ dazugerechnet. Wir wissen nicht wieso , da sie damit nichts anfangen kann.
Ich nehme an deine Oma bezahlt die Rechnung per Lastschrift.
Den gesamten Betrag zurückbuchen lassen und den unstrittigen Betrag an Vodafone überweisen.
Als nächstes,das Inkasso von Drittanbietern bei Vodafone sperren lassen.Wie ich gelesen habe geht dies bei Vodafone über die Hotline.
 

schnippewippe

New member
Per Tastendruck in die Abofalle
Das Ehepaar Frank aus Parchim ist seit Jahren zufriedener Kunde bei der Telekom. Die monatlichen Rechnungen belaufen sich im Normalfall auf etwa 22 Euro. Doch seit September 2011 tauchen auf den Einzelverbindungsnachweisen Positionen mit Beiträgen eines anderen Anbieters, der NEXT ID technologies GmbH, auf. Die beantragte Aufschlüsselung der vermeintlichen Verbindungsdaten ergab einen wöchentlichen Dienst, immer um die gleiche Uhrzeit.

Hohe Kosten ohne Leistung

Das Kuriose an diesem Dienst ist: Für eine Gesprächsdauer von jeweils 0:00 Minuten werden der Familie Frank Kosten in Höhe von 8,32 Euro zuzüglich 19 Prozent Mehrwertsteuer in Rechnung gestellt. Das bedeutet pro Woche 9,90 Euro, die sich nicht erklären lassen...................weiter und das Video im link
 

shiro

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Rechnung aus dem Nichts
Hallo,
ich habe heute Post von der Agentur mr.next id bekommen. Hier werde ich aufgefordert einen Betrag von 12,44€ zu zahlen. Ich soll einen Mehrwertdienst in Anspruch genommen haben in Höhe von 7,44€ und zwar am 09.05.2012. Hinzu wollen sie also noch 5€ Mahngebühren.
Nun hier die Sache, ich habe weder einen Anruf (wie in machen Posts hier beschrieben) bekommen, weder noch selbst irgendeine Nr. gewählt. Oder sonstige Dienste Dienste in Anspruch genommen. Diese Rechnungsanforderung kommt also völlig aus dem blauen. Ich bin Kunde bei Vodafone, und im Brief heisst es nur :
" Sie haben Mehrwertdienste genutzt, die Ihnen von Ihrer Telefogesellschafft Vodafone D2 GmbH als "Verbindungen anderer Anbieter" in Rechnung gestellt wurden.Ihre Telefongesellschaft hat uns zwischenzeitlich mitgeteilt, dass Sie die dadurch enstandenen Forderungen gemäß beigefügter Aufstellung und Erläuterungen nicht beglichen haben."

Hat jemand eine Info für mich, wie ich verfahren sollte? Für Tipps wäre ich dankbar.

Nun als erstes werde ich morgen erst mal bei meiner Vodafone-Hotline anrufen, falls jemand aber vielleicht Tipps hat wie ich vorgehen sollte...wäre super.
Danke im vorraus
 
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