Ping-Abzocker werden in Hannover nicht belangt

schnippewippe

New member
Laut " Heise online " werden Abzocker in Hannover nicht belangt
Diese Sache zeigt mal wieder wie verschieden die Gesetze ausgelegt werden.
3 Gerichte 2 Meinungen.
@ Heise
Das Landgericht Hildesheim beispielsweise urteilte in einem vergleichbaren Fall, dass es sich um Betrug handle, denn die Täter hätten den Opfern "ein nicht vorhandenes Kommunikationsanliegen vorgespiegelt". Auch andernorts gehen die Staatsanwaltschaften gegen die Ping-Betrüger vor.
@ Heise
Ein Verfahren gegen einen namentlich bekannten Abzocker wollte die Behörde nicht eröffnen. "Diesem Anruf allein kann kein Erklärungsinhalt beigemessen werden, insbesondere keine Aufforderung zu einem -kostenlosen- Rückruf" schreibt der Staatsanwalt in einem Bescheid an einen Anzeigeerstatter. Die Opfer seien selbst schuld, schlussfolgert er: "Wenn sie sich dafür entscheiden, eine unbekannte Rufnummer zurückzurufen, ohne dass sie wissen, welche Gebühren für dieses Telefonat anfallen könnten, anstatt gegebenenfalls einen erneuten Anrufversuch abzuwarten, ist dies ihr eigenes Risiko."----------------------
Rückendeckung erhält die Staatsanwaltschaft Hannover von der vorgesetzten Dienststelle, der Generalstaatsanwaltschaft Celle, bei der der Anzeigeerstatter Beschwerde einlegte.
und nun der Link zum Bericht heise online - 09.09.09 - Ping-Abzocker werden in Hannover nicht belangt

Ich kann nur jeden User raten , lest Euch das Ende vom Bericht durch.
Wie ihr selber lesen könnt , kann man sich nicht darauf verlassen die Sache zu gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

momo

New member
0137 , gerade in meiner Fritzbox komplett gesperrt.

Die hören dann meine Fritze: Dieser Anschluß ist vorrübergehend
nicht erreichbar. Und das immer, auch im nächsten Jahr.:D

cu momo
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Das gefährliche bei diesen Ping-Anrufen ist,das man mit einem AB verbunden wird der ein Freizeichen abspielt.
Man wartet dann das jemand abhebt,unterdessen tickt der Gebührenzähler lustig weiter.
Oder auf dem AB hört man ein fingiertes Telefongespräch.So das der Eindruck entsteht das man, durch einen Fehler in der Verbindung, ein fremdes Telefongespräch belauscht.

Man ist nicht schutzlos.
Rechnung prüfen!!nur unstrittige Posten bezahlen.
Gegen strittige Posten beim Provider Widerspruch einlegen.
 

autcoin

New member
Hahahhaha ich muß lachen!!!!! [****gelöscht****]



Bitte eine etwas zivilisiertere Aussprache.Es sei denn,du kannst deine Anschuldigungen beweisen
MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

autcoin

New member
Ich weiß nicht mehr, was ich da geschrieben habe, wenn ich aber etwas schreibe, dann hat das Hand und Fuß und kann es beweisen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Ich weiß nicht mehr, was ich da geschrieben habe, wenn ich aber etwas schreibe, dann hat das Hand und Fuß und kann es beweisen.
:D Wenn du etwas beweisen kannst,warum erinnerst du dich nicht an das was du geschrieben hast?
So viel,das was du der Gerichtsbarkeit unterstellst,das ist Beleidigung.
Und Beleidigungen werden hier nicht geduldet.
 

schnippewippe

New member
Anklage gegen 0137-Abzocker erhoben

Das liest sich doch schon viel besser als """"" Ping-Abzocker werden in Hannover nicht belangt""""""""

Lockanrufe

Anklage gegen 0137-Abzocker erhoben
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Anklage gegen vier Personen erhoben, die Ende 2006 im großen Stil Lockanrufe mit 0137-Nummern durchgeführt haben sollen. Die Anklage lautet auf Betrug........aus dem link
Kann sein das ""De kleine Eisbeer "" es schon wo anders eingestellt hat ? !
Finde das passt hier doch auch gut her.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
„Ping“-Anrufen-vermeintliche Festnetz-Nummer.

Verbraucherberatung : Rückruf kann teuer werden

Wer einen Anruf in Abwesenheit bekommt und dann eine kostenpflichtige Nummernfolge wie die 0900- oder die 0137- erkennt, wird kaum zurückrufen. Doch die Abzocker schlafen nicht.
Mit so genannten „Ping“-Anrufen wird der Angerufene nicht nur zum Rückruf animiert – im Display erscheint auch schon mal eine unverdächtige, vermeintliche Festnetz-Nummer............................

Ping-Anrufe heißen so, weil es wirklich nur einmal klingelt. Nicht lang genug, als das man das Gespräch annehmen könnte, so Christiane Lersch. Das werde gern schon mal gemacht, um die nicht erlaubte Werbung am Telefon zu umgehen. Oder der Verbraucher soll eben eine teure Nummer zurückrufen.

Dann gebe es auch noch die so genannten „predictive Dialer“, erklärt Lersch. Das ist eine Art Wählcomputer, der in kurzer Zeit möglichst viele Verbraucher anwählen kann. „Dabei werden bis zu 100 Leute angerufen. Wer am schnellsten reagiert, hat die Verbindung mit einer Person, die anderen haben nur das Klingeln.“ Glück gehabt? Von wegen: Lersch weiß von bis zu 70 Anrufen täglich, und das mehrere Tage lang am Stück................mehr im link
 

schnippewippe

New member
OLG Oldenburg: 0137er Pinganrufe können strafbarer Betrug sein

OLG Oldenburg: 0137er Pinganrufe können strafbarer Betrug sein

Die Mühen eines engagierten Staatsanwaltes aus Osnabrück tragen endlich Früchte. Die Skandalentscheidung des Landgerichts Osnabrück wurde in zweiter Instanz aufgehoben.

Nach umfangreichen Ermittlungen hatte die Staatsanwaltschaft Osnabrück Zulassung der Anklage gegen vier Hintermänner der 0137-Pinganrufwelle beantragt und war vom Landgericht Osnabrück zurückgewiesen worden.

Dem trat nun das Oberlandesgericht Oldenburg mit seinem Beschluss vom 20.08.2010 zum Aktenzeichen 1 Ws 371/10 entgegen. Es führt zunächst die Gründe auf, mit der vorhergehend das Landgericht Osnabrück die Nichteröffnung der Anklage gegen die Drahtzieher der Pinganrufe begründet hatte .........................................weiter lesen im link
 

schnippewippe

New member
AW: Ping-Abzocker Die Mobilfunkanbieter Mobistar und Proximus warnen vor Betrügern,

Warnung vor Lockanrufen aus dem Ausland

Betrugsmasche mit dem Handy
Warnung vor Lockanrufen aus dem Ausland

Die Mobilfunkanbieter Mobistar und Proximus warnen vor Betrügern, die aus dem Ausland anrufen und arglosen Kunden Geld abzocken. Dies Lockanrufe seien nicht neu, »doch fielen in letzter Zeit ungewöhnlich viele Menschen den Betrügern zum Opfer«, erklärt Belgacom-Sprecherin uns Frédérique Verbiest.

Der Modus Operandi ist stets der gleiche: Sie rufen aus dem Ausland auf ein Handy an, lassen nur kurz anklingeln und legen wieder auf, bevor der Empfänger das Gespräch annehmen kann. Wenn dieser die Nummer auf dem Handydisplay die fremde Nummer zurückruft, landet er, nichts ahnend, auf einer hochtarifierten Satellitennummer. Und dann wird es teuer... Die Masche ist klar: Die Täter hoffen, dass die Angerufenen nicht auf die Vorwahl achten, sondern einfach zurückrufen - weil sie glauben, dass sie tatsächlich jemand erreichen wollte.

Die Mobilfunkanbieter empfehlen ihren Kunden, unter keinen Umständen unbekannte Auslandsnummern zurückzurufen. Betrugsopfer können bei ihrem Anbieter eine Rückerstattung des Schadens beantragen.(gz)
http://www.echte-abzocke.de/17720-post156.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben