Texas Poker App sorgt für unkontrollierbare In-App Abbuchungen auch bei nicht Install

schnippewippe

New member
Texas Poker App sorgt für unkontrollierbare In-App Abbuchungen auch bei nicht Installation!

Und wieder einmal sorgt der AppStore in der Betrugsabteilung für Alarm. Erneut sind User, welche ihren Account mit der Kreditkartentzahlmethode angelegt haben die “Gelackmeierten”. Neben den einschlägig diskutierten AppStore Betrugsfällen mit gestohlenen Kreditkartennummern, reiht sich nun ein neues Phänomän in die Abzockerstatistik ein. Die vermeidlich kostenlose App “Texas Poker” verursacht unkontrollierbare In-App Käufe sogar bei Nutzern, die noch nicht einmal den Gedanken daran verschwendet haben sich die App zu installieren. Wie so etwas genau passieren kann, ist bisher noch unklar. Die Warnungen in den einschlägigen Apple-Diskusions- Foren laufen derweil schon heiß. Apple selbst hat noch keine Stellung zu den aktuellen Ereignissen bezogen.

In den letzten Tagen beschwerten sich vermehrt auch deutsche User über Kreditkarten Abbuchungen für In App Käufe der Texas Poker Anwendung. Zwischen 80 und 120 Euro belaufen sich hier die Schäden. Unangenehme Rennereien zur Polizei und langwierige Stellungnahmen erst in Schrift und später in telefonischer Form beim Apple Support sind die Folge, sofern man sein Geld wieder haben möchte. .................mehr im link
 
Oben