Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2011, 19:26   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2011
Beiträge: 1
Standard Böse Telekom

Hallo,

ich sage es vorweg, ich bin verwirrt.
Ich bin im Mai umgezogen und habe meinen Telekom-Vertrag mitgenommen. Mein Freund hatte eine furchtbar nette Mitarbeiterin am Apparat, die uns die neue "Ip-Telefonie" anbot, dann müssten wir keine Anschlussgebühr zahlen.
Wir haben uns natürlich gefreut, der Anschluss wurde freigeschaltet und wir hatten keine Probleme.
Im Mai erfolgte dann komischerweise keine Abbuchung, so wie in den 2 Jahren zuvor - immer Anfang des Monats wurde der Rechnungsbetrag (35 Euro und ein paar Zerquetschte) abgebucht.
Daraufhin riefen wir wieder beim Kundenservice an und eine Mitarbeiterin erklärte uns, wir hätten über 50 Euro "Guthaben". Wir haben uns, mal wieder, gefreut und uns keine Gedanken mehr gemacht (wobei es uns trotzdem gewundert hat, dass wir nicht informiert wurden...)
Auch im Juni folgte keine Abbuchung. Dies mal dachten wir uns, dass dies eventuell noch mit unserem "Guthaben" zusammenhängt.
Nun ist es August, und auch diesen Monat wurde nichts abgebucht.
Also haben wir mal wieder angerufen und auf einmal sah die ganze Geschichte völlig anders aus:
Die Dame erklärte uns, sie hätten seit Monaten Problemen mit der Abbuchung von Ip-Telefonie Verträgen. Sie würde sich für die Falschaussage ihrer Mitarbeiterin entschuldigen, wir hätten kein Guthaben. Sie würde jetzt die Abbuchung aller Rechnungsbeträge veranlassen (3 x 35 Euro!), wir bekämen jetzt per Email eine Rechnung, es kann aber sein, dass das noch 1 oder 2 Monate dauert (dann wären es 5 x 35 Euro...).
Es wäre gut, dass wir angerufen hätten, sonst wäre das ja gar nicht aufgefallen und noch 6,7 Monate so weiter gelaufen.

Wir haben ihr dann gesagt, dass wir das nicht zahlen werden - es lag ja nicht an uns, wir haben gleich im 1. Monat darauf hingewiesen, dass nicht abgebucht wird.
Und wie kann es sein, dass die nicht merken wenn ihnen Geld fehlt?? Sonst sind sie doch auch ganz schnell mit Mahnungen schreiben!
Auf jeden Fall hatte die Dame dann wohl keine Lust mehr und hat gesagt, wir sollten warten bis die Rechnung angekommen ist und uns dann noch mal melden.

Ich verstehe jetzt auf jeden Fall gar nichts mehr.
Wie kann es sein, dass denen solche Fehler unterlaufen und ich dann die Rechnungssumme aufeinmal komplett zahlen soll?
Das sind über 100 Euro, ich bin Studentin - wie soll ich das Mal eben aufbringen?
Ich werde morgen mal die Rechtsgrundlage prüfen und mich vielleicht beim Verbraucherschutz melden....

Dennoch würde mich mal interessieren, ob da jemand Erfahrungen hat?
Oder ob ich wirklich keine Chance habe?

Danke im Vorraus!
Püppi1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Telekom Telefongespräch Wrestler Telefon / Telekommunikation 12 28.09.2011 08:04
Telekom kündigt Prepaid-Verträge schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 22.06.2011 01:53
Vorsicht bei E-mail von der Telekom. schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 10.11.2010 15:15
Deutschen Telekom:Drückerkolonnen schnippewippe Allgemein 8 03.09.2010 21:31
Mehr Service bei der Telekom siebendreissig Telefon / Telekommunikation 0 02.05.2009 18:20

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2