Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 17:54   #1 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 33
Standard Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Nickles.de - Diskussion: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Zitat:
Erwischt die Software einen Mensch an der Leitung, wird er automatisch an den nächstbesten freien Callcenter-Agenten weitergeleitet. Sind alle Agenten ausgelastet, dann legt die Software halt einfach auf. Also: besser zig Menschen eiskalt belästigen, als kostbare unausgenutzte Zeit von Callcenter-Mitarbeitern verplempern. Die Bundesnetzagentur scheint die neue miese Masche jetzt erkannt zu haben und will ............

Siehe auch:
Die neue Masche der Callcenter - Kölner Stadt-Anzeiger

----------------------------------

Die 01721219 . . . hab ich gerade in meiner FritzBox gesperrt

google sagt mir : http://forum.sat1.de/showthread.php?p=87798


cu momo

Geändert von momo (09.09.2009 um 18:00 Uhr)
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 15:32   #2 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Wir zocken zurück........

Bundesnetzagentur | Rufnummernmissbrauch - Spam - Unerlaubte Telefonwerbung

cu momo
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 07:34   #3 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

ich glaub das hatte ich letztens auch ... bei mir hat ständig ein und die selbe Nummer angerufen ... leider immer gleich aufgelegt und nichts weiter ... irgendwann war's mir dann zu bunt und ich hab ins telefon gebrüllt, wenn sie nochmal anrufen, kommt eine Klage ins Haus geflattert (die Nummer wurde ja mitgeschickt) ... und prompt war ein Mitarbeiter dran der meinte "ja in unserem System steht, wir hätten sie 5 mal nicht erreicht" ...

Schweinenasen sind das! Ich hab ihm dann, wenngleich auch höflich, die Leviten gelesen ... seither ist Ruhe :-)

Gruß Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2009, 15:04   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Bericht von " Das Erste .de " mit Links zu Adressen wo man sich hinwenden kann.

Hier wieder mal ein Video . Rückschau: youtube Telefonterror trotz neuer Gesetze - Google-Suche
Bei einer Betroffene haben 43 verschiedene Anbieter vom Konto Abuchungen vorgenommen.
Wer eine Trillerpfeife benutzt begeht Körperverletzung.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (15.09.2009 um 15:13 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 20:20   #5 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Heute berichtete WDR-Servicezeit/Familie über ungebetene Anrufe.

Nervige Telefonwerbung

Ps.
Ungebetene Telefonwerbung ist seit 2004 verboten
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 06:27   #6 (permalink)
Super-Moderator
 
Benutzerbild von kruemeltee
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: im Tal der Ahnungslosen
Beiträge: 661
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Zitat:
Zitat von De kleine Eisbeer Beitrag anzeigen
Ps.
Ungebetene Telefonwerbung ist seit 2004 verboten
Das Problem ist, daß es dennoch gemacht wird ... und teilweise heute sogar noch mit unterdrückter Rufnummer ... sicher kann man denen heute auch schon nachgehen, allerdings sind sämtliche Basteleien die Dir ohne dem Wissen der Telekommunikations-Gesellschaft erfolgreich die Rufnummer anzeigen sind illegal ... leider ;-/

mfg Maddin
__________________
Meine Beiträge spiegeln lediglich meine Meinung wieder (und meine Erfahrungen) und ersetzen in keinem Fall den Weg zu einem Anwalt.
kruemeltee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:22   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Pressemitteilung der Verbraucherzentrale Sachsen
21.09.2009
Zitat:
Wenn das Telefon pausenlos klingelt, - und niemand ist dran
Telefonterror mittels Anrufautomaten nicht hinnehmen, rät die Verbraucherzentrale Sachsen........................................... .........weiter


Auch die Verbraucherzentrale Sachsen nimmt die Beschwerden entgegen und leitet sie an die Bundesnetzagentur weiter. Hilfreich für die Weiterverfolgung ist es, Datum und Uhrzeit der Anrufe und die im Telefondisplay angezeigte Rufnummer zu notieren, von welcher die belästigenden Anrufe kamen............................................. ................

Verbraucherzentrale Sachsen : Wenn das Telefon pausenlos klingelt, - und niemand ist dran
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 19:21   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Predictive Dialer - Bundesnetzagentur sperrt Rufnummern
Die Bundesnetzagentur hat erstmals Callcentern ihre Rufnummern wegen unerlaubter Massenanrufe gesperrt. Die dazu verwendeten Predictive Dialer wählen gleichzeitig mehrere Nummern an, nur um die Wahrscheinlichkeit für ein zustande kommendes Gespräch zu erhöhen - bis zu 70 Anrufe pro Tag meldeten Betroffene.
Quelle:golem.de/Verbraucher sollen vor Belästigungen geschützt werden
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 09:27   #9 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Karin Liedmeyers Telefon klingelt und klingelt, wieder und immer wieder. Als selbstständige Schauwerbegestalterin ist sie auf ihr Handy angewiesen und muss für ihre Kunden gut erreichbar sein. Doch in letzter Zeit sind es vor allem ständige Werbeanrufe, die ihre Leitungen blockieren. Bis zu zehnmal täglich erhält sie einen Anruf von derselben Rufnummer, einer 0800-Servicerufnummer.
Quelle: daserste.de/plusminus
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 17:34   #10 (permalink)
Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2009
Beiträge: 33
Standard AW: Callcenter mit neuer Telefonterror-Methode

Es wird Zeit das gewisse AVM Fritzboxfunktionen in Handys mit eingebaut werden.

cu momo
momo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2