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Alt 12.06.2011, 18:54   #1 (permalink)
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Standard Telefonmisbrauch, überhöhte Rechnung 11.000€

Telefonmisbrauch, überhöhte Rechnung 11.000€

Sowas habe ich echt noch nicht gelesen.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir unterhalten einen gewerblichen Telekomunikationsvertrag mit einem deutschen Voice over IP Anbieter, deren Kernmerkmal die Bereitstellung von 2 parallel nutzbaren Kanälen ist. Der Vertrag wurde auf Grund verschiedener Umstände bisher nicht aktiv genutzt, so das seit Vertragsbeginn jeweils nur Grundkosten, aber keine Verbindungsentgelte angefallen sind.

Am 27.05. teilte der Anbieter mit, das er den Zugang gesperrt hätte, da er Missbrauch vermutet. Weder auf E-Mail- noch auf Telefonischer Rückfrage war man bereit oder in der Lage zu beantworten was zu der Sperrung geführt hat.

Eine sofort durchgeführte interne Prüfung bestätigt mit relativ hoher Sicherheit einen Einbruch in die lokale Telefonanlage und eine missbräuchliche Nutzung, so das die Sperrung nicht angezweifelt wurde.

Heute kommt jetzt die Rechnung inkl. Einzelverbindungsnachweis, die den stolzen Betrag von 11.000 € aufweist.

Im Kern wurden 2 Handynummern im EU Ausland angerufen. Alle Versuche die Nummern über andere Netzbetreiber (Handy & Festnetz) anzurufen führen zu der Ansage "Kein Anschluss unter dieser Nummer!".

Dazu 3 Fragen: ........................mehr im link und die Antwort eines Anwalts.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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