Ich habe einen Vertrag mit der 1&1 Internet AG.
Diesen habe ich vor einigen Jahren abgeschlossen, bin aber jetzt vor kurzem umgezogen und zwar von Hannover nach Berlin. Hierzu habe ich den von 1&1 angebotenen umzugsservice genutzt und bin damit leider eine Vertragsverlängerung eingegangen. Dazu muss ich zugeben, dass ich nicht genau genug hingesehen habe.
Nun ist es so, dass ich Anfang Mai, also am 1. nach Berlin gezogen bin und schon drei Wochen vorher das Internet hierfür beantragt habe.
Der Vorraussichtliche Freischaltungstermin zum 2. Mai wurde auf den 16 Mai verschoben und der Techniker kam am 16. nicht.
Angeblich läge ein Fehler in den Adressdaten vor.
Nach längeren Telefonaten mit einem total unzureichenden Kundenservice, der zu dem Zeit noch nicht mal auf die Datenbanken zugreifen konnte, also über drei Tage hinweg gar nicht helfen konnte, wurde ein erneuter Schaltungstermin am 7 Juni ausgemacht.
Wieder erschien der Techniker zur Schaltung nicht.
Bei beiden Schaltungsterminen war es notwendig, das ich von 8-16 Uhr zu hause blieb, was ich auch getan habe.
Meine Frage ist nun die: Kann ich 1&1 zur Erfüllung ihres Services zwingen oder eine außerordentliche KÜndigung beantragen und wenn ja, dann wie?
Ich bin auf INternet und Telefon angewiesen, da ich psychisch erkrankt bin und nur so im Ernstfall Therapeuten und Ärzte erreichen kann. Auf beides kann ich aber nun schon seit geraumer Zeit nicht zugreifen.
1&1 lässt einen Vertragswechsel aber nicht zu und so muss ich nun bis zum nächsten schaltungstermin warten- bis zum 20.
Der vorraussichtlich wieder nicht klappen wird, erneut aus der selben Begründung heraus.
1&1 beharrt darauf, das das Unternehmen nicht für die Aufklärung der Vorgänge zuständig ist und vertröstet mich eins ums andere Mal auf spätere Termine.
Wie kann ich mich als Verbraucher schützen oder zur wehr setzen?
Ich bin arbeitslos und verfüge nur über Harz 4. Auch das ist krankheitsbedingt so.
Um für mich sorgen zu können bin ich auf Telefon und internet angewiesen.
MFG
Rabenlied
Diesen habe ich vor einigen Jahren abgeschlossen, bin aber jetzt vor kurzem umgezogen und zwar von Hannover nach Berlin. Hierzu habe ich den von 1&1 angebotenen umzugsservice genutzt und bin damit leider eine Vertragsverlängerung eingegangen. Dazu muss ich zugeben, dass ich nicht genau genug hingesehen habe.
Nun ist es so, dass ich Anfang Mai, also am 1. nach Berlin gezogen bin und schon drei Wochen vorher das Internet hierfür beantragt habe.
Der Vorraussichtliche Freischaltungstermin zum 2. Mai wurde auf den 16 Mai verschoben und der Techniker kam am 16. nicht.
Angeblich läge ein Fehler in den Adressdaten vor.
Nach längeren Telefonaten mit einem total unzureichenden Kundenservice, der zu dem Zeit noch nicht mal auf die Datenbanken zugreifen konnte, also über drei Tage hinweg gar nicht helfen konnte, wurde ein erneuter Schaltungstermin am 7 Juni ausgemacht.
Wieder erschien der Techniker zur Schaltung nicht.
Bei beiden Schaltungsterminen war es notwendig, das ich von 8-16 Uhr zu hause blieb, was ich auch getan habe.
Meine Frage ist nun die: Kann ich 1&1 zur Erfüllung ihres Services zwingen oder eine außerordentliche KÜndigung beantragen und wenn ja, dann wie?
Ich bin auf INternet und Telefon angewiesen, da ich psychisch erkrankt bin und nur so im Ernstfall Therapeuten und Ärzte erreichen kann. Auf beides kann ich aber nun schon seit geraumer Zeit nicht zugreifen.
1&1 lässt einen Vertragswechsel aber nicht zu und so muss ich nun bis zum nächsten schaltungstermin warten- bis zum 20.
Der vorraussichtlich wieder nicht klappen wird, erneut aus der selben Begründung heraus.
1&1 beharrt darauf, das das Unternehmen nicht für die Aufklärung der Vorgänge zuständig ist und vertröstet mich eins ums andere Mal auf spätere Termine.
Wie kann ich mich als Verbraucher schützen oder zur wehr setzen?
Ich bin arbeitslos und verfüge nur über Harz 4. Auch das ist krankheitsbedingt so.
Um für mich sorgen zu können bin ich auf Telefon und internet angewiesen.
MFG
Rabenlied