Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 12:07   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard Bundesratsinitiative Stopp mit der Abo-Abzocke bei Smartphones!

Bundesratsinitiative Stopp mit der Abo-Abzocke bei Smartphones!

Zitat:
Unterwegs im Internet surfen macht Spaß – doch einmal falsch geklickt, schon sitzt der Smartphone-Benutzer in der Kostenfalle. Eingeblendete, schwer zu erkennende Werbebanner sollen den Handybesitzer in ein Abo oder andere „Verträge" locken, die sie nie wollten!
Die hessische Landesregierung will den Betrug jetzt stoppen.

Die Verbraucherschutzministerin des Landes, Lucia Puttrich (CDU), macht Druck, prüft eine Bundesratsinitiative: „Ich sehe dringenden Handlungsbedarf. Es darf nicht sein, dass erst die Telefonrechnung zeigt, dass der Kunde abgezockt wurde. Dann ist es oft zu spät."

Die Politikerin will jetzt „sehr schnell" eine Regelung „auf Bundesebene", die Klarheit schafft.
Wenn das so schnell zum Erfolg führt, wie bei der Abo-Abzocke auf den Internetseiten, """ erlebe """ ich das bestimmt nicht mehr


Wie war oder besser ist es immer noch bei der Abo-Abzocke Auch nichts geschehen.

1. Eine Button-Lösung, bei der ein Meldungsfenster erscheint, das auf die Kostenpflichtigkeit des Angebots hinweist.

Hier mal einen Beitrag von der Anwaltskanzlei Ferner Alsdorf
Der Deutsche Anwaltverein (DAV) übt in einer Stellungnahme zum Gesetzentwurf zur “Button-Lösung” vernichtende Kritik, die ich wie folgt zusammenfassen möchte:
Solche Berichte gibt es genug im Internet .

2. Der Verbraucher bekommt einen Code zugesandt, den er bei der Bestellung - wenn er sie wirklich will - eingeben muss.

Klärt mich mal auf. Wenn ich die Kosten nicht mitbekommen habe Was hilft mir dann so ein Cod. ?

Sorry habe so etwas nicht .
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (19.05.2011 um 12:58 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:53   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2010
Beiträge: 1.293
Standard AW: Bundesratsinitiative Stopp mit der Abo-Abzocke bei Smartphones!

Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Klärt mich mal auf. Wenn ich die Kosten nicht mitbekommen habe Was hilft mir dann so ein Cod.
"operative Hektik ersetzt geistige Windstille" bzw Placeboberuhigungspille, genau wie bei der Button "Lösung"
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Sorry habe so etwas nicht .
dito
Niclas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 17:42   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von sn00py603
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: rechts neben der Garage
Beiträge: 1.197
Standard AW: Bundesratsinitiative Stopp mit der Abo-Abzocke bei Smartphones!

Wer braucht so etwas denn schon? Na... natürlich unsere Politiker
__________________
Ich glaube, der beste Weg ein Problem zu lösen, ist, seine lustige Seite zu entdecken.
Thomas Alva Edison

Glück besteht aus einem hübschen Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung
Jean-Jacques Rousseau
sn00py603 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
links für die Österreicher und Schweizer bei Abo-Abzocke schnippewippe Allgemein 184 19.10.2015 16:48
„Aktion Privatsphäre – Stopp der Abzocke“ ist Abzocke schnippewippe Telefon / Telekommunikation 2 22.01.2013 08:05
Abo-Falle: Nur Ärger mit der BahnCard schnippewippe Allgemein 0 03.09.2010 22:09
"Endlich Stopp mit Werbung". Abzocke schnippewippe Telefon / Telekommunikation 1 28.11.2009 10:49

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2