Roxborough Management

Bravoristi

New member
Hab grad nochmal nachgeschaut.
Laut EVN war das "Gespräch" genau 42 Sek. lang.
Da es bei dir genauso war, fühl ich mich auch bestätigt,dass erst so spät die Ansage kam.
 

schnippewippe

New member
Das denk ich fast. Laut einigen Allinkasso-Briefen heißen die ja wohl wieder anders. Wieder irgendwas mit RMI.
Erst als TRC Telemedia, dann hieß sie Czech Media Factoring, später etwas anheimelnder Bohemia Factoring, trat dann unter Kaver Plus auf, anschließend britisch-kühler als Roxborough Management, MB Direct Phone, Pepper United und nun also R.M.I.

Geht aber auch schon eine ganze Weile.
08.10.2010

Ich dachte die Sreenshots sagen Euch genug.
http://www.echte-abzocke.de/18236-post204.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Niclas

Active member
Wieder irgendwas mit RMI.
RMI vermutlich die Abkürzung für Roxborough Management Inc

TheNewBoo: R.M.I., Kaver plus, Czech Media Factoring, Bohemia Factoring, Roxborough Management - alles dasselbe "Unternehmen"
R.M.I., Kaver plus, Czech Media Factoring, Bohemia Factoring, Roxborough Management - alles dasselbe "Unternehmen"
...
Das ist praktisch, denn hinter R.M.I. und wie sie alle heißen stecken nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Fulda stets derselbe Mann und dieselbe Frau. ...
Natürlich ist die H.-Familie aus Fulda mit Postfach in Petersberg gemeint!
MC Multimedia, TRC Telemedia und MB Direct Phone Ltd fehlen in der Liste,
die ersten "Firmennamen"
 

Marsmann

New member
Das RMI auch früher schon auftrat, wusste ich ja. In den Kaver Plus Briefen steht ja auch, dass die das Factoring für RMI übernehmen.. ist dann Kaver Plus nicht eigentlich auch sowas wie ein Inkassobüro?

Nichtsdestotrotz kamen in einigen neuen Allinkasso-Briefen als Auftraggeberbezeichnung eben nicht mehr Kaver Plus, sondern wieder was mit RMI vor...

Ich hab Bekannte, die wechseln nicht so oft die Unterwäsche als diese Firma den Namen. Allerdings sind meine Bekannten bei der Neuwahl kreativer..... :D
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
ist dann Kaver Plus nicht eigentlich auch sowas wie ein Inkassobüro?
Nein,es ist nur ein Erfüllungsgehilfe.
Als Unternehmer kann ch das Rechnungswesen an andere Firmen abgeben.
Die sorgen für das verschicken und betreiben der Rechnungen.
Ich erspare mir die Buchhaltung.
Wenn solch eine Firma mahnt ist es genauso als wenn ich selber mahnen würde.
auch Inkasso-Büros sind nur Erfüllungsgehilfen. Mehr als mahnen dürfen die auch nicht.
Zahlt der Gläubiger bei einer berechtigen Forderung nicht,müsen die die Forderung an einen Anwalt zwecks Klage abgeben.
Inkasso-Büros dürfen das gerichtliche Mahnverfahren nicht betreiben.

Nichtsdestotrotz kamen in einigen neuen Allinkasso-Briefen als Auftraggeberbezeichnung eben nicht mehr Kaver Plus, sondern wieder was mit RMI vor...
Versucht ein Inkasso-Büro eine solche Forderung einzutreiben...einfach einen formlosen Brief das es eine strittige Forderung ist und das sie kuschen sollen.
 

Marsmann

New member
Hab ja selbst noch keine Post von Inkasso bekommen. Denke eigentlich auch nicht das da was kommen wird, die haben sich ja bei mir praktisch selbst ins Bein geschossen.. Und Rechnungen hab ich seit mehr als einem Monat nicht bekommen. Hoffen wir das Beste! Danke für die Hilfe hier ;)
 

Moriell

New member
hallo in die Runde :) ihr habt mir unbekannterweise schon einiges an Infos gegeben. Danke!
In meinem Briefkasten lag gestern auch so eine Rechnung von Karver Plus über 90 Euro mit den 5 alternativen Servicenummern. Die Adresse lautet nur über den Familiennamen, die Straße, PLZ und Ort. Nun wohnen wir mit 3 geschäftsfähigen Erwachsenen im Haus, weshalb erstmal gar nicht klar war, an wen das Schreiben gerichtet sein soll. Da die ja nicht über meinen Telefonanbieter als Vertragspartner berechnet haben können die theoretisch auch nicht wissen, wer ihr vermeintlicher Ansprechpartner ist. Einfach mal so mit Schrot auf einen Haushalt geschossen kommt mir schon suspekt vor.

Nun hat sich rausgestellt, dass mein 82-jähriger Vater tatsächlich "irgendwo mit einer 004-Nummer" angerufen hat, sich aber weder an Zeiten noch Inhalte erinnern will *hüstel*

Spricht eurer Erfahrung nach etwas dagegen dass ich erstmal die nächste Rechnung meines Telefonanbieters mit dem EVN abwarte um zu sehen, ob da was vermerkt ist?
Ich wüsste im Vorfeld schon gerne erstmal, wie lange das Gespräch gedauert hat. Wenn es nur kurz (die Ansage) war wäre mir schon wohler als wenn es Minuten gedauert hat.
 

Marsmann

New member
Hallo Moriell,
erstmal wundert es mich, dass die eure Adresse, aber keinen Namen haben. War die Nummer, mit der angerufen wurde, eine Mobil- oder Festnetznummer? Gab's irgendwann mal einen unseriösen Anruf, über den eure Adresse ermittelt werden konnte, steht ihr im Telebuch?

Das mit dem EVN ist sicherlich schonmal eine gute Idee, warte da einfach mal ab. Aber soweit ich weiß kannst du bei einigen Providern den EVN 'manuell' anfordern, einfach mal antesten.

Ich denke allerdings das bei euch wohl ein Verwählen oder sowas vorliegt. Das ein 82-Jähriger Mann Telefonsexhotlines anruft, ist mir doch sehr unwahrscheinlich. Vielleicht nur eine Null zu viel vorgewählt.

Mein Tipp: Nix zahlen, hilfsweise widersprechen(Musterbriefe gibt's bei der VBZ) und den EVN abwarten, oder, wenn möglich, anfordern. Das sollte eigentlich zur Beruhigung dienen und reichen. ;)

Halt uns auf dem Laufenden!
Liebe Grüße und viel Glück,
Marsmann. =)
 

schnippewippe

New member
Die Länge spielt da keine Rolle. Es ist ja ein Abo. Schau mal hier im Link dir die Sreenshot an. 00:00.01 Sekunden gleich 90€ .NDR-Markt - Abzocke der Pepper United - YouTube

Für ein Telefonat, das er angeblich vor zehn Monaten mit einer teuren Servicenummer geführt haben sollte, bekam ein Stockumer jetzt eine Rechnung über 90 Euro. Bloß nicht bezahlen, warnt die Verbraucherzentrale - das ist pure Abzocke und Betrug.

Beispiel : 1
Quelle
Jeden Fall anzeigen, rät die Verbraucherzentrale: „Das Vorgehen hat sich mit den neuen Namen nicht geändert: Der Verbraucher erhält eine Rechnung, die ihm unterstellt, er habe eine Sex-Hotline angerufen. Als Beleg dafür dient die dort verzeichnete Rufnummer des Verbrauchers. Diese erlangt Bohemia Factoring durch einen einfachen Trick. Man ruft bei Abwesenheit an in der Hoffnung, der Angerufene sieht die Nummer und ruft zurück. Tut er dies, hat die Firma die Rufnummer des Verbrauchers und kann darüber die Postadresse ermitteln. Wenige Tage später findet sich die Rechnung über Inanspruchnahme einer Sex-Hotline im Briefkasten.
Beispiel:2
Quelle
Natürlich hat K. keine "normale" Telefonnummer angerufen, doch der Betrag, der sich nach einem Mahnschreiben vom 11. Januar schon auf 190 Euro aufsummiert hat, steht im deutlichen Kontrast zum eigentlich angepriesenen Preis, also weigerte er sich zu zahlen. "Ich bin ehrlich.", sagt K. und weiter: "Ich habe abends im Fernsehen eine Werbung für eine Sex-Hotline gesehen. Einen Euro für 15 Minuten hieß es, und ich war so blöd, da anzurufen." Ein Telefongespräch kam allerdings nie zustande. Alles, was K. hörte, war nach einigen Sekunden ein Klicken in der Leitung - also legte er den Hörer wieder auf. Zu seiner Überraschung belegt der Gesprächsnachweis seiner Telefonrechnung, dass K. in Madrid angerufen hatte, allerdings ohne Gesprächspartner.

Sein Anwalt, Stephan Hettmann von der Püttlinger Kanzlei Roth, Hettmann und Kollegen vermutet, dass das Gespräch versteckt ins Ausland weitergeleitet wurde......................mehr im link darüber
Einen Euro für 15 Minuten hieß es gleich Rechnung 90 € ein 1350 Minuten Gespräch. Aua - wer hält denn den Mist da so lange aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Gehört hier zwar nicht hin ,aber interessant was einen so alles passieren kann.
Telefonnummer der GEZ führt zu Sex-Hotline
Als der 62-jährige Siegfried Friedrich bei der GEZ Service-Hotline anrief, um den Anschluss seiner verstorbenen Mutter zu kündigen, hatte er wohl nicht damit gerechnet, dass ihm am anderen Ende zügelloser Lesbensex angeboten wird.

Die Nummer fand er auf einem Kündigungsformular der GEZ. Sprecherin Nicole Hurst teilt mit, dass die alten 0180-Nummern bereits 2009 neu zugewiesen wurden. Die Verteilung neuer, aktueller Formulare hat aber offensichtlich bis jetzt nicht richtig geklappt.

Während sich der ahnungslose Anrufer schon über die nächste Telefonrechnung ärgert, macht die GEZ klar, dass sie keinen Schadensersatz für die durch die Hotline entstandenen Gebühren leisten wird.................aus dem link
 
Zuletzt bearbeitet:

Moriell

New member
Hallo Moriell,
erstmal wundert es mich, dass die eure Adresse, aber keinen Namen haben. War die Nummer, mit der angerufen wurde, eine Mobil- oder Festnetznummer? Gab's irgendwann mal einen unseriösen Anruf, über den eure Adresse ermittelt werden konnte, steht ihr im Telebuch?
die haben nur den Nachnamen in der Adresse geschrieben, keinen Vornamen. Genauso stehen wir mit dieser Festnetznummer auch im Telefonbuch - das lässt sich also darüber feststellen. Ob in meiner Abwesenheit solche Adressengrabberversuche stattgefunden haben weiß ich leider nicht. Ich beantworte sowas nicht am Telefon.

Der Vodafone-Kundendienst meinte, die nächste Rechnung in dem fraglichen Zeitraum sei für mich Ende nächster Woche mit dem EVN online einsehbar, im Moment leider noch nicht. Mein Bedenken ist jetzt nur, dass da längere Zeiten drauf sind. Wenn ich aber die Informationen und Links hier richtig verstanden habe ist trotzdem kein Vertrag über die teure Leistung zustandegekommen wenn die nichts definitiv vorlegen können das die Einwilligung beweist.
Schon die Formulierung der Ansage, die ich in den Links gelesen habe, liest sich für mich nicht so als ob die vor Gericht Bestand hätte: "wenn Sie unsere Konditionen schon kennen drücken Sie die 1 und gehen direkt zum Angebot". Ich ahne, warum die noch nie vor Gericht gezogen sind und nur Drohgebärden aufbauen.
Naja, da sind sie bei mir an die Richtige geraten. Da habe ich gute Ruhe! Und mindestens soviele Ausrufezeichen wie die in ihrem Anschreiben :p

Ich berichte wie es sich weiterentwickelt. Ich habe hier ja schon eine gute Vorstellung vom Ablauf bekommen.
 

Moriell

New member
"Ich bin ehrlich.", sagt K. und weiter: "Ich habe abends im Fernsehen eine Werbung für eine Sex-Hotline gesehen. Einen Euro für 15 Minuten hieß es, und ich war so blöd, da anzurufen."
ist das schon der Punkt, wo dieses Gerichtsurteil greift (nur 0900-er-Nummern für teuren Telefonsex)? Also die 90 Euro schon nicht mehr von denen rechtlich durchsetzbar wären?

Einen Euro für 15 Minuten hieß es gleich Rechnung 90 € ein 1350 Minuten Gespräch. Aua - wer hält denn den Mist da so lange aus.
:D darüber käme jeder Anrufer selber ins Stöhnen
 

Marsmann

New member
Schnippe, ich glaub du verwechselst da was, mit Abo hat das nix zu tun, soweit ich weiß.. :) wäre ja noch schöner. Aber die Sache mit dem einen Euro für 15 Minuten kannte ich so gar nicht. Ich dachte immer, die würden nur mit normalen Gebühren werben.. Man lernt nie aus :)
Aber wie gesagt, Moriell, ich glaube du solltest dir keinen großen Kopf machen. Abwarten, Tee trinken, und den Papa nachts vom Telefon fernhalten ;)

Schönes Wochenende!
 

schnippewippe

New member
Ok.
Schließt man ein Abo ab, verpflichtet man sich, etwas nicht nur einmal, sondern für längere Zeit :D zu nutzen.
Hier wird nur einmal eine Dienstleistungen in Anspruch genommen und man hat 90€ bis 125 € am Hals und kann unter dieser Nummer nicht weitere kostenlose Gespräche führen. Hier hat einer 100 Sekunden angerufen . In einen anderen Post von mir sieht man ,dass einer nur 1 Sekunde lang angerufen hat.
Dann werde ich in Zukunft schreiben ihr zahlt für eine Telefonsex-Dienstleistungen. :D
Habe echt nicht darüber nachgedacht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnippewippe

New member
Das Dumme an der Mitteilung das viele Opfer gar nicht angerufen haben, verunsichert meiner Meinung nach andere Opfer. Das beste Beispiel für mich ist @ Marsmann . Viele gehen ja nicht in die Foren.

Auch die Art der Verbraucherzentrale finde ich verunsichert die Opfer die angerufen haben.

Aus den Schilderungen von Verbrauchern lässt sich erkennen, dass die überwiegende Mehrheit gar keinen Kontakt zu den Firmen hatte. Nur einige Wenige wurden durch verbotene Link öffnet in neuem FensterPing-Anrufe zu einem Rückruf animiert. Die Verbraucherzentrale empfiehlt, den geforderten Betrag auf keinen Fall ungeprüft zu zahlen.
Das liest sich für mich so , dass man vielleicht doch zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsmann

New member
Schnippe, bist du Psychologe/in? ;) Genauso ging's mir. Überall steht, das 95% der Leute nix davon wissen und ja nicht zahlen sollen. Die anderen 5% haben dann eben auf gut deutsch Pech, sollen prüfen ob sie angerufen haben und dann zahlen. Zumindest versteh ich's so..

Naja. Bin mal gespannt ob da überhaupt nochwas kommt;)

Sehen wir also die positiven Seiten an dieser Geschichte: Es ist kein Abo, yay! Wir haben's nur einmal am Backen ;)
 
Oben