Rechnungen von AppsWorld Ltd. - diesen Dienst nie genutzt.

schnippewippe

New member
AppsWorld Ltd.
Abzocke jetzt auch über angebliche App-Downloads
Die Überraschung war groß, als die Rechnung ins Haus flatterte. 96 € für "Zugang alle Apps 8 € pro Monat x 12" sollte der Empfänger einer gewissen AppsWorld Ltd. bezahlen -und hatte noch nie diesen Dienst genutzt.

Etwa 40 Beschwerden über die in London angesiedelte Briefkastenfirma langten in den vergangenen Wochen beim Internet-Ombudsmann ein (www. ombudsmann. at). "Viele Rechnungsempfänger verfügen nicht einmal über ein Smartphone", sagt Ombudsmann Bernhard Jungwirth. "Die Adressaten wurden offensichtlich zufällig ausgesucht." Und sie verlassen sich darauf, dass Smartphone-Nutzer keinen Überblick darüber haben, welche Apps sie wo herunterladen..................weiter im link
Oh falsche Spalte gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben