Telefonterror!!

Lilli

New member
hi,

Ich werde seit Monaten belästigt. Die Leute die bei mir anrufen wissen irrgendwoher meinem Namen und fragen ständig nach mir. Wenn ich dann mal ans Telefon ran gehe , heißt es ich hätte bei einem Gewinnspiel mit gespielt und müsste nun meine Kontodaten aushändigen, ansonsten würden sie mir einen Mahnbrief zuschicken oder das weiterleiten. Dabei hab ich bei keinem Spiel mitgespielt. Ich wimmel die dann immer ab. Aber dann wird es um so schlimmer . Am Tag klingelt ununterbrochen das Telefon und immer rufen verschiedene Personen bei mir an und behaupten irrgendwas. Ich weiß das , dass eine Abzocke ist. Aber wie werde ich sie los?? Und woher haben sie meinen Namen , wenn man nicht im Telefonbuch steht?? Ist euch auch sowas schon mal passiert?? Was habt ihr dagegen unternommen??


Lg

Lilli
 

Lilli

New member
hi,

Echt , ok ja aber wenn man die Nummer nicht zurück verfolgen kann. Das sind immer so komische Telefonnummern. Und wenn man dann zurück ruft, kommt kein Anschluss unter dieser Nummer. Das ist ja das, was mich so aufregt. Man kann die einfach nicht dran kriegen!!
 

Lilli

New member
hi,

Ach noch was. Wer gibt ihnen das Recht meine Daten weiter zu verkaufen ?? Ich dachte unsere Daten sind immer sicher!! Wer verkauft eig unsere Daten ??
 

schnippewippe

New member
hi,

Ach noch was. Wer gibt ihnen das Recht meine Daten weiter zu verkaufen ?? Ich dachte unsere Daten sind immer sicher!! Wer verkauft eig unsere Daten ??
Sicher :sad: Schon lange nicht mehr :sad: Lese dir doch mal etwas in den Links oben durch.

Ich muss leider erst einmal hier Schluss machen. Komme später wieder vorbei.
 

Lilli

New member
hi,

Das ist echt super lieb von dir das du mir so viele Infos gegeben hast !! Ja ich wünsch dir noch was. Bis später ;)
 

schnippewippe

New member
Hier noch mal ein Video darüber

Trotz schärferer Gesetze lässt der Telefonterror nicht nach


Information
Seit eineinhalb Jahren sind unerwünschte Werbeanrufe per Gesetz verboten. Die damalige Justizministerin Brigitte Zypries feierte ihr Gesetz als großen Wurf: Sie sei sicher, dass die Zahl der unerwünschten Werbeanrufe spürbar zurückgehen werde. Die Bilanz heute: Die Verbraucherzentralen klagen über eine prinzipiell sogar ansteigende Zahl von Beschwerden. Bei der Bundesnetzagentur gingen im vergangenen Jahr 60.000 Beschwerden ein, bei den Verbraucherzentralen waren es in acht Monaten 80.000 Beschwerden. Viele Verbraucher, deren Nummern einmal in den Kreislauf der Werbewirtschaft gekommen sind, sind mehr und mehr entnervt. Auch das für den Datenschutz in Hessen zuständige Regierungspräsidium in Darmstadt kann keinen Effekt des Gesetzes auf die Zahl der Beschwerden feststellen. Und die für die Bekämpfung von Telefonwerbung zuständige Bundesnetzagentur spricht von einem Massenphänomen und fordert weitergehende Regelungen. Und die Politik? Die will erst einmal in Ruhe weiter evaluieren.-..............aus dem link
Also was sagt uns das Video ? Es wird immer so weiter gehen.

Was ist denn nun mit dem Gesetz was kommen sollte.
Wer per Telefon einen Vertrag abschliesst muss diesen zugeschickt bekommen und unterschrieben zurück schicken. Sonst gibt es keinen Vertrag.( Da ist auch wieder Schweigen im Walde eingekehrt)

Hmmmmmm. Das Ende vom Video lässt mich daran zweifeln,dass sich vom Gesetz her noch was zu Gunsten der Opfer ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben