Hallo zusammen,
ich bin gestern gemeinsam mit meinem Partner aus dem Ägyptenurlaub gekommen... Ich habe mein I-Phone seit ca. 2 Monaten über Vodafone samt Internetflat. War vorher bereits 7 Jahre Kunde bei Vodafone. Mein Partner hat wenige Tage später im Vodafoneshop einen Partnervertrag abgeschlossen und ebenfalls ein I-Phone samt Flat erhalten. Da wir mit Hinblick auf unseren Urlaub auch an Auslandsoptionen interessiert waren, die weiter von Nöten sind da mein Partner jährlich in sein Heimatland fährt, erkundigt wir uns dahingehend.
Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass wir beide jährlich 2 Wochen lang im Ausland das Internet kostenlos nützen können.
Da wir explizit nachfragten und ich von geschultem Personal ausging, weiter nicht die Tarifoptionen unterscheiden kann, da diese kb Angaben usw.böhmische Wälder für mich sind, verliess ich mich auf die Aussage.
Wir waren schliesslich zu zweit und hatten es beide gleich verstanden...
Somit nutzen wir (ich guckte häufiger mal rein, mein Partner lud genau 1 mal mails herunter) unsere I-Phones in Ägypten.
Kaum gelandet, erhielt ich eine SMS von Vodafone, dass erhöhte Kosten entstanden seien und ich mich umgehend melden müsse.
Das Internet funktionierte nicht mehr.
Ich rief also dort an und erhielt einige Stunden! später einen Anruf.
Man teilte mir zunächst mit, dass auf einem Phone Kosten von 1200 und auf dem anderen von 1500 Euro entstanden seien. Ich war verzweifelt und wütend und äußerte, dass ich eben eine Beratung eingefordert hatte und man mir sagte die Nutzung sei kostenlos.
Plötzlich stellte die Dame dann fest, dass unser Rechnungsschluss nach der Hälfte des Urlaubs gewesen war, so dass die Kosten verdoppelt werden müssten und sich dann alles auf ca. 6000!!! Euro belaufe.
Ich fing an zu weinen und erfragte warum man denn unsere Telefone nicht vorher gesperrt hätte. Die Antwort: Man musste erst die Datenmenge aus Ägypten erfragen...
Ich wurde immer wütender und teilte mit, dass wir diesen etrag nicht zahlen würden, denn a seien wir falsch beraten worden und b verdient der durchschnittliche Ägypter 200 Euro monatlich, eine Flat in D kostet im Monat vielleicht 30 Euro und in Ägypten vielleicht 50 und die wollen 6 TAUSEND für eine Woche?
Nachdem mich die Dame mehr oder weniger anmachte was ich mich so anstellen würde, das würde doch nichts bringen, ich um ein gespräch mit einem anderen mitarbeiter bat, welches mir verwährt wurde, erfragte ich wie man sich das vorstelle. Antwort: Man könne mir sofort 50 Prozent erlassen. Aha? Interessant, naja, sind ja dann auch nur noch 3000 Euro.
Ich sagte die sei keine Option (frage mich auch wie eine stinknormale Mitarbeiterin sofort 50 prozent von solchen kosten erlassen kann, wenn das ne seriöse abrechnung ist?!Q).
Dann teilte sie mir mit ich solle mich an den mitarbeiter in dem Shop wenden. Unterschreibt er den Sachverhalt so, sind wir raus.
Ich: gut, dann her mit der Nummer von dem Shop, muss vom Flughafen direkt zu dem Laden. Da sagt diese unverschämte Tante: Frau... sie sind doch grad erst gelandet, jetzt fahren sie erstmal nach haus und erholen sich!!!!
Gehts noch? Wie soll man denn da ne nacht ruhig schlafen wenn die ne handyrechnung in höhe des anschaffungswertes eines kleinwagens eintreiben wollen???
Ich so nix und hin zu dem Laden. Dieser Mensch war völlig schockiert, unterschrieb uns alles und sagte vodafone müsse schon nach 400 euro sperren.
Am nächsten morgen rief man mich an (nun plötzlich gab es doch eine andere mitarbeiterin die den fall bearbeitete) und ich teilte diese aussage so mit.
Antwort: alles quatsch, kann der kollege ja die 6000 euro bezahlen.
ich das schreiben hingefaxt. ruft mich nachmittags kollegin nummer 3 an um mitzuteilen, dass alles erledigt sei. der mitarbeiter werde über den chef belehrt, alles sei in klärung un man wolle mir nun infomaterial zuschicken damit es beim nächsten mal besser klappt.
ich forderte eine schriftliche bestätigung über sämtliche gesprächsverläufe ein und telefonierte nur noch unter zeugen.
eine bestätigung über den gesprächsverlauf sei nicht mögliche.
dann pöbelte ich lautstark ob es eigentlich noch gehe. man wolle von mir 6000 euro eintreiben und sei nun nicht in der lage mir schriftlich zu quittieren wie das alles gelaufen sei? man versaue mir sämtliche erholung und drücke mir eine dame aufs auge die sagte sinngemäss ich solle nicht heulen, würde auch nichts bringen?
Was ist denn das fürn Kundenservice??? Nachdem ich eröffnete, dass ich sämtliche Verträge bei vodafone (monatlich ca.180 Euro seit 7!!! Jahren) kündigen werde und ein Beschwerdeschreiben ansteht, entschuldigte man sich dann... Von Entschädigun??? Keine Rede!
Ich kann das alles nicht fassen und bin froh, dass wir aus der Nummer raus sind!
ich bin gestern gemeinsam mit meinem Partner aus dem Ägyptenurlaub gekommen... Ich habe mein I-Phone seit ca. 2 Monaten über Vodafone samt Internetflat. War vorher bereits 7 Jahre Kunde bei Vodafone. Mein Partner hat wenige Tage später im Vodafoneshop einen Partnervertrag abgeschlossen und ebenfalls ein I-Phone samt Flat erhalten. Da wir mit Hinblick auf unseren Urlaub auch an Auslandsoptionen interessiert waren, die weiter von Nöten sind da mein Partner jährlich in sein Heimatland fährt, erkundigt wir uns dahingehend.
Der Mitarbeiter teilte uns mit, dass wir beide jährlich 2 Wochen lang im Ausland das Internet kostenlos nützen können.
Da wir explizit nachfragten und ich von geschultem Personal ausging, weiter nicht die Tarifoptionen unterscheiden kann, da diese kb Angaben usw.böhmische Wälder für mich sind, verliess ich mich auf die Aussage.
Wir waren schliesslich zu zweit und hatten es beide gleich verstanden...
Somit nutzen wir (ich guckte häufiger mal rein, mein Partner lud genau 1 mal mails herunter) unsere I-Phones in Ägypten.
Kaum gelandet, erhielt ich eine SMS von Vodafone, dass erhöhte Kosten entstanden seien und ich mich umgehend melden müsse.
Das Internet funktionierte nicht mehr.
Ich rief also dort an und erhielt einige Stunden! später einen Anruf.
Man teilte mir zunächst mit, dass auf einem Phone Kosten von 1200 und auf dem anderen von 1500 Euro entstanden seien. Ich war verzweifelt und wütend und äußerte, dass ich eben eine Beratung eingefordert hatte und man mir sagte die Nutzung sei kostenlos.
Plötzlich stellte die Dame dann fest, dass unser Rechnungsschluss nach der Hälfte des Urlaubs gewesen war, so dass die Kosten verdoppelt werden müssten und sich dann alles auf ca. 6000!!! Euro belaufe.
Ich fing an zu weinen und erfragte warum man denn unsere Telefone nicht vorher gesperrt hätte. Die Antwort: Man musste erst die Datenmenge aus Ägypten erfragen...
Ich wurde immer wütender und teilte mit, dass wir diesen etrag nicht zahlen würden, denn a seien wir falsch beraten worden und b verdient der durchschnittliche Ägypter 200 Euro monatlich, eine Flat in D kostet im Monat vielleicht 30 Euro und in Ägypten vielleicht 50 und die wollen 6 TAUSEND für eine Woche?
Nachdem mich die Dame mehr oder weniger anmachte was ich mich so anstellen würde, das würde doch nichts bringen, ich um ein gespräch mit einem anderen mitarbeiter bat, welches mir verwährt wurde, erfragte ich wie man sich das vorstelle. Antwort: Man könne mir sofort 50 Prozent erlassen. Aha? Interessant, naja, sind ja dann auch nur noch 3000 Euro.
Ich sagte die sei keine Option (frage mich auch wie eine stinknormale Mitarbeiterin sofort 50 prozent von solchen kosten erlassen kann, wenn das ne seriöse abrechnung ist?!Q).
Dann teilte sie mir mit ich solle mich an den mitarbeiter in dem Shop wenden. Unterschreibt er den Sachverhalt so, sind wir raus.
Ich: gut, dann her mit der Nummer von dem Shop, muss vom Flughafen direkt zu dem Laden. Da sagt diese unverschämte Tante: Frau... sie sind doch grad erst gelandet, jetzt fahren sie erstmal nach haus und erholen sich!!!!
Gehts noch? Wie soll man denn da ne nacht ruhig schlafen wenn die ne handyrechnung in höhe des anschaffungswertes eines kleinwagens eintreiben wollen???
Ich so nix und hin zu dem Laden. Dieser Mensch war völlig schockiert, unterschrieb uns alles und sagte vodafone müsse schon nach 400 euro sperren.
Am nächsten morgen rief man mich an (nun plötzlich gab es doch eine andere mitarbeiterin die den fall bearbeitete) und ich teilte diese aussage so mit.
Antwort: alles quatsch, kann der kollege ja die 6000 euro bezahlen.
ich das schreiben hingefaxt. ruft mich nachmittags kollegin nummer 3 an um mitzuteilen, dass alles erledigt sei. der mitarbeiter werde über den chef belehrt, alles sei in klärung un man wolle mir nun infomaterial zuschicken damit es beim nächsten mal besser klappt.
ich forderte eine schriftliche bestätigung über sämtliche gesprächsverläufe ein und telefonierte nur noch unter zeugen.
eine bestätigung über den gesprächsverlauf sei nicht mögliche.
dann pöbelte ich lautstark ob es eigentlich noch gehe. man wolle von mir 6000 euro eintreiben und sei nun nicht in der lage mir schriftlich zu quittieren wie das alles gelaufen sei? man versaue mir sämtliche erholung und drücke mir eine dame aufs auge die sagte sinngemäss ich solle nicht heulen, würde auch nichts bringen?
Was ist denn das fürn Kundenservice??? Nachdem ich eröffnete, dass ich sämtliche Verträge bei vodafone (monatlich ca.180 Euro seit 7!!! Jahren) kündigen werde und ein Beschwerdeschreiben ansteht, entschuldigte man sich dann... Von Entschädigun??? Keine Rede!
Ich kann das alles nicht fassen und bin froh, dass wir aus der Nummer raus sind!