Zurück   Echte-Abzocke.de > Forum > Telefon / Telekommunikation

Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Echte-Abzocke.de!

Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2011, 13:14   #1 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 8
Standard Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

HTC hat während mehrerer Monate immer neue Ausreden gefunden, weshalb keine Garantieleistungen erbracht werden sollen.
Deshalb möchte ich nun nach meinem ersten Garantiefall bei drei HTC-Geräten, [edit]

Schaden:
Displaybeschichtung an HTC Smartphone löst sich im normalen Gebrauch in Fetzen ab. Zwei andere HTC Geräte machen das bei gleichem Gebrauch nicht.

HTC Ausreden um Garantieleistung abzulehnen:

1.Ausrede:
Unsachgemässe Bedienung (Von mir widerlegt, weil andere Geräte und Sachverständnis)
2.Ausrede:
Garantiezeit abgelaufen, da nicht Verkaufsdatum, sondern Produktionsdatum Start der Garantiezeit (Von mir widerlegt, da nicht dem Gesetz entsprechend)
3.Ausrede:
Kein Verkaufsbeleg vorhanden, deshalb keine Garantie (Vertrags-Rechnung des Telefondienstleisters zugesendet)
4.Ausrede:
Keine Garantie, weil keine Seriennummer auf o.g. Rechnung
(widerlegt durch zusenden der Kaufquittung mit Seriennummer des Gerätes)
5.Ausrede:
Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei
(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )

Das Ganze hat mich nun viele Stunden telefonieren und Email schreiben gekostet, solange, bis ich aufgegeben habe.
Anscheinend wird von HTC genau darauf abgezielt. Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.
Nach vielen Jahren mit HTC-Geräten,[edit]

Geändert von De kleine Eisbeer (18.01.2011 um 17:06 Uhr) Grund: Erfahrungsbericht okay....Kaufwarnung ???
rellevart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:17   #2 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Zitat:
Zitat von rellevart Beitrag anzeigen
Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.
Warum Garantie?Erster Ansprechpartner ist der Händler,das regelt die gesetzliche Gewährleistung.

Ich denke aber du bist hier am falschen Ort.Ich bekomme immer Bauchweh bei Crosspostings im Allgemeinen und anprangern im Besonderen.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:30   #3 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Die Verkaufsstelle gibt nur 1 Jahr, HTC verspricht 2.

Glaub mir, ichmach das nur, weil ich keinem Wünsche, dass mit ihm do umgegangen wird,wie HTC mit mir.
Was ich da schreibe sind nur die sachlichsten Stücke davon, da gabs noch Dinge wie Telefon Aufhängen und so vom freundlichen HTC-Support...

Es muss es ja niemand ernst nehmen, der nicht will.Ich hab bisher 3 HTC Geräte gehabt...war immer zufrieden...bis ich jetzt mal n Anspruch hatte...
rellevart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:52   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Habe meine Tochter angerufen. Die hatte auch vor kurzen wo anders Probleme.
Sie meint nur innerhalb eines Jahres. Und man muss sich an den Hersteller wenden . So hatte man es ihr erklärt. Sie ist da bei sich auch gegen die Wand gelaufen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 17:59   #5 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

http://dl4.htc.com/Web_materials/Man...ntyCard_76.pdf

Seite 9 unten "24 Monate"

(Von nicht von HTC freigegebener Software und Verfall dieser Garantie steht übrigens nichts)
rellevart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Wenn ich im anderem Forum richtig gelesen habe , bist du ein Schweizer User.
Da sind die Gesetze meines Wissens nach nicht so wie bei uns.
Achtung! HTC faktisch keine Garantie! - Forum - CHIP Online
Darum wird man dir hier auch kaum was dazu schreiben können.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:05   #7 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Leute ich will keine Hilfe.

Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!

HTC bearbeitet übrigens Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam. Ich denke kaum, dass die irgendwelche Unterschiede machen.
rellevart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:06   #8 (permalink)
Super-Moderator
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 3.006
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Zitat:
Zitat von rellevart Beitrag anzeigen
Seite 9 unten "24 Monate"

(Von nicht von HTC freigegebener Software und Verfall dieser Garantie steht übrigens nichts)
Ich denke mal das du in einem deutschem Forum am falschem Platz bist.
Hier wird sich wohl niemand mit Schweizer Recht auskennen.
Und da du,wie geschrieben,ein Crossposter bist,geht es dir nach meiner Meinung hauptsächlich ums anprangern.Und damit sollte man in deutschen Foren vorsichtig sein.

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von schnippewippe Beitrag anzeigen
Habe meine Tochter angerufen. Die hatte auch vor kurzen wo anders Probleme.
Sie meint nur innerhalb eines Jahres. Und man muss sich an den Hersteller wenden .
In den ersten 6 Monaten gilt in Deutschland das der Verkäufer in der Beweispflicht ist.
Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen das der Mangel schon bei Verkauf bestand.(umgekehrte Beweislast)
was natürlich ohne Gutachter schwierig ist.
__________________
.
Da einige Hinweise nichts fruchten.....
Wer fremde eMails veröffentlicht...wird für 1 Woche gesperrt.
Wer Klarnamen verwendet....wird für 1 Woche gesperrt.
Wer "böse" Wörter benutzt....wird für 1 Woche gesperrt
Update:>> Hier lesen

.................
Manchmal staune ich Bauklötze,und baue ein Wolkenhaus.
Ich staune weiter und komme nicht mehr raus.

....................

Geändert von De kleine Eisbeer (18.01.2011 um 18:10 Uhr) Grund: Nachtrag:
De kleine Eisbeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:09   #9 (permalink)
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 8
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Zitat:
Zitat von rellevart Beitrag anzeigen
Leute ich will keine Hilfe.

Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!

HTC bearbeitet übrigens Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam. Ich denke kaum, dass die irgendwelche Unterschiede machen.
Es soll keinem so ergehen wie mir - das hat echt niemand verdient!
Bei mir warens wohl gegen 20 Emails und so 5 Stunden telefonieren...nur um immer wieder eine neue Ausrede zu hören.... und nun muss ich noch 45 CHF bezahlen um das Gerät wieder unrepariert zurückzukriegen

Geändert von rellevart (18.01.2011 um 18:13 Uhr)
rellevart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2011, 18:10   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von schnippewippe
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 13.735
Standard AW: Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

Zitat:
Zitat von rellevart Beitrag anzeigen
Leute ich will keine Hilfe.

Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!
Na gut. Dann können wir die Sache ja damit beenden.
Tut mir Leid für dich. Aber wie schon geschrieben.Kleiner Trost . Meine Tochter ist auch schon mal gegen eine Wand gelaufen.
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html

Geändert von schnippewippe (18.01.2011 um 18:14 Uhr)
schnippewippe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Achtung Yuna Card janine19 Computer & Internet 29 03.01.2017 23:43
Vorsicht: Garantie-Ende bei Internet-by-Call-Tarifen von Flashnet schnippewippe Telefon / Telekommunikation 0 30.10.2010 14:59
Achtung Umwelt-/Feinstaubsteuer schnippewippe Allgemein 0 09.07.2010 20:03
Vodafone HTC HD 2 Abzocke kirk666 Telefon / Telekommunikation 1 24.02.2010 03:16

Wichtig: Nach Rechtsberatungsgesetz darf nur ein zugelassener Rechtsanwalt eine Rechtsberatung
im Einzelfall durchführen. Diskutiert daher bitte nur allgemeine Rechtsfragen in unserem Forum.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.

Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.2