Achtung! HTC faktisch keine Garantie!

rellevart

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HTC hat während mehrerer Monate immer neue Ausreden gefunden, weshalb keine Garantieleistungen erbracht werden sollen.
Deshalb möchte ich nun nach meinem ersten Garantiefall bei drei HTC-Geräten, [edit]

Schaden:
Displaybeschichtung an HTC Smartphone löst sich im normalen Gebrauch in Fetzen ab. Zwei andere HTC Geräte machen das bei gleichem Gebrauch nicht.

HTC Ausreden um Garantieleistung abzulehnen:

1.Ausrede:
Unsachgemässe Bedienung (Von mir widerlegt, weil andere Geräte und Sachverständnis)
2.Ausrede:
Garantiezeit abgelaufen, da nicht Verkaufsdatum, sondern Produktionsdatum Start der Garantiezeit (Von mir widerlegt, da nicht dem Gesetz entsprechend)
3.Ausrede:
Kein Verkaufsbeleg vorhanden, deshalb keine Garantie (Vertrags-Rechnung des Telefondienstleisters zugesendet)
4.Ausrede:
Keine Garantie, weil keine Seriennummer auf o.g. Rechnung
(widerlegt durch zusenden der Kaufquittung mit Seriennummer des Gerätes)
5.Ausrede:
Kein Garantie, weil auf dem Gerät Software installiert sei, welche von HTC nicht freigegeben sei
(Auf Hinweis von mir, dass dies keinen Einfluss auf Materialfehler des Displays hätte, reagiert die freundliche Filiz von HTC nur noch mit Standart Mails zu Reparaturkosten und Garantiebedingungen )

Das Ganze hat mich nun viele Stunden telefonieren und Email schreiben gekostet, solange, bis ich aufgegeben habe.
Anscheinend wird von HTC genau darauf abgezielt. Faktisch besteht meiner Meinung nach gar keine Garantie bei HTC.
Nach vielen Jahren mit HTC-Geräten,[edit]
 
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rellevart

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Die Verkaufsstelle gibt nur 1 Jahr, HTC verspricht 2.

Glaub mir, ichmach das nur, weil ich keinem Wünsche, dass mit ihm do umgegangen wird,wie HTC mit mir.
Was ich da schreibe sind nur die sachlichsten Stücke davon, da gabs noch Dinge wie Telefon Aufhängen und so vom freundlichen HTC-Support...

Es muss es ja niemand ernst nehmen, der nicht will.Ich hab bisher 3 HTC Geräte gehabt...war immer zufrieden...bis ich jetzt mal n Anspruch hatte...
 

schnippewippe

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Habe meine Tochter angerufen. Die hatte auch vor kurzen wo anders Probleme.
Sie meint nur innerhalb eines Jahres. Und man muss sich an den Hersteller wenden . So hatte man es ihr erklärt. Sie ist da bei sich auch gegen die Wand gelaufen.
 

rellevart

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Leute ich will keine Hilfe.

Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!

HTC bearbeitet übrigens Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam. Ich denke kaum, dass die irgendwelche Unterschiede machen.
 

De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Seite 9 unten "24 Monate"

(Von nicht von HTC freigegebener Software und Verfall dieser Garantie steht übrigens nichts)
Ich denke mal das du in einem deutschem Forum am falschem Platz bist.
Hier wird sich wohl niemand mit Schweizer Recht auskennen.
Und da du,wie geschrieben,ein Crossposter bist,geht es dir nach meiner Meinung hauptsächlich ums anprangern.Und damit sollte man in deutschen Foren vorsichtig sein.

Nachtrag:
Habe meine Tochter angerufen. Die hatte auch vor kurzen wo anders Probleme.
Sie meint nur innerhalb eines Jahres. Und man muss sich an den Hersteller wenden .
In den ersten 6 Monaten gilt in Deutschland das der Verkäufer in der Beweispflicht ist.
Nach 6 Monaten muss der Käufer beweisen das der Mangel schon bei Verkauf bestand.(umgekehrte Beweislast)
was natürlich ohne Gutachter schwierig ist.
 
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rellevart

New member
Leute ich will keine Hilfe.

Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!

HTC bearbeitet übrigens Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam. Ich denke kaum, dass die irgendwelche Unterschiede machen.
Es soll keinem so ergehen wie mir - das hat echt niemand verdient!
Bei mir warens wohl gegen 20 Emails und so 5 Stunden telefonieren...nur um immer wieder eine neue Ausrede zu hören.... und nun muss ich noch 45 CHF bezahlen um das Gerät wieder unrepariert zurückzukriegen
 
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De kleine Eisbeer

Super-Moderator
Seite 9 unten "24 Monate"
Ich möchte nur warnen, damit es Euch nicht auch so geht!

HTC bearbeitet übrigens Deutschland, Österreich und die Schweiz gemeinsam. Ich denke kaum, dass die irgendwelche Unterschiede machen.
Für Deutschland ist das nicht relevant.
In Deutschland,und auch in den meisten EU-Ländern,gilt die gesetzliche Gewährleistung des Händlers.Und die beträgt 2 Jahre,anders gesagt 24 Monate.
In der Europäischen Union bestimmt die Richtlinie 1999/44/EG Mindeststandards für die Gewährleistung beim gewerblichen Verkauf an private Endverbraucher. Insbesondere darf die Verjährungsfrist zwei Jahre ab Lieferung nicht unterschreiten und innerhalb der ersten sechs Monate muss die Beweislast in der Regel beim Verkäufer liegen. Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware.
Quelle&mehr: Wiki
 

schnippewippe

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Verbraucherzentrale erklärt Ansprüche des Käufers

Ich glaube das könnte hier hinpassen.
Verbraucherzentrale erklärt Ansprüche des Käufers
Wendet sich ein Verbraucher wegen eines Mangels an einer Kaufsache an den Verkäufer, wird er häufig zur Geltendmachung seiner Garantieansprüche an den Hersteller verwiesen. Hier nutzen manche Verkäufer die Unkenntnis der Verbraucher über ihre Ansprüche aus, wie die Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt mitteilt.

Es ist zwischen der gesetzlichen Sachmängelhaftung der Verkäufer und der Garantie der Hersteller zu unterscheiden.
Eine Garantie ist eine zusätzliche freiwillige Leistung, die zumeist vom Hersteller für eine bestimmte Beschaffenheit oder Haltbarkeitsdauer der Ware übernommen wird. Garantien können deshalb inhaltlich eingeschränkt sein und bei der Inanspruchnahme Kosten verursachen. ..........aus dem link
Damit es nicht verloren geht
http://img508.imageshack.us/img508/3087/ver1b.png
 

rellevart

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Heute News von HTC...Mami hat doch immer gesagt die Wahrheit dürfe man immer sagen...:

"Hallo

Danke fuer Ihre Rueckmeldung.

Ich wuerde Sie bitten vorsichtig mit Ihren Aeusserungen gegen HTC im Internet zu sein.
[Inhalt e-Mail edit]

HTC"

Anm. MOd.
Ich glaube nicht das du die Genehmigung zur Weitergabe der e-Mail hast.
Bedenke,in Deutschland gibt es das Postgeheimnis,darunter fallen auch e-Mails.
 
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De kleine Eisbeer

Super-Moderator

rellevart

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okok,wie auch immer,
es geht hier ja darum dem Verbraucher die Möglichkeit zu geben sich zu informieren und sich eine Meinung zu Produkten bilden zu können...soweit mein Ziel der Sache.
 
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