Bin ich einem Abzocker in die Arme garannt?-Telefonterror!!!

Kristel2010

New member
hallo :(
ich brauche einen Rat.
Um es kurz zu machen, ich denke, dass ich einem Abzocker in die Arme gelaufen bin.
Ich habe vor eeewiger Zeit an einem Gewinnspiel aus einer Zeitschrift teilgenommen, indem es um Riester-Rente ging. Seit einem Monat herrscht Telefonterror. Ich müsse die letzten 2 Ziffern meiner Bankdaten angeben (was ich beim ersten Anruf dummerweise getan habe) und jetzt soll ich alle 3 Monate 49€ zahlen, weil ich angeblich die kündigungsfrist nicht eingehalten habe. Aber wie soll man einen Vertrag kündigen, den ich nicht eingegangen bin? Oder bin ich mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel schon einen Vertrag eingegangen? Einmal ist mein Mann ans Telefon gegangen und hat die erstmal zur Schnecke gemacht, seit dem legen sie immer sofort auf wenn er ran geht. Sie sind sehr unfreundlich und meinen ich wäre eine schwierige Kundin, nur weil ich die letzten 2 Ziffern meiner Bankdaten nicht noch einmal angeben will und überhaupt will dass die mich aus der Kundenkartei nehmen. Jetzt wollen sie mir die Rechnung schriftlich zuschicken und drohen mir, dass sie das Geld so oder so abbuchen, egal wir quer ich mich stelle!

Das einzige was ich über die weiß, ist die Telefonnummer und dass diese auch schon bei anderen unangenhem aufgefallen ist.

ist es sinnvoll einen anwalt einzuschalten, oder bin ich in wirklichkeit garkeinem Abzocker in die Arme gelaufen?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir Jemand helfen kann!!
Liebe Grüße Kristel
 

schnippewippe

New member
Da der Nervenkrieg sich schon über Wochen hinzieht , frage Dich doch mal , welche Firma die nicht zu den Abzockern gehört, würde das machen.

Wenn diese Anrufer von der "" Riester-Rente """ wären, würden die wenn nicht bezahlt wird anders vorgehen .
Was ist denn mit den Unterlagen von der Riesterrente. Die würden dir ja einen Vertrag zuschicken.

Du hast an enen Gewinnspiel teilgenommen und somit deine Daten angegeben. Diese werden unter den Abzockern weitergegeben.

Die Abzocker benutzen bei ihren Anrufen gerne bekannte Firmennamen um Vertrauen zu gewinnen. Sogar die Verbraucherzentrale wurde schon zweimal dazu genommen. :w00t:

Wenn du dir unsicher bist lasse dir doch einfach mal deinen """ Vertrag von denen zuschicken """";)
 

Keith

New member
Auf jeden Fall nicht klein kreigen lassen und an den Verbraucherschutz wenden, immer wenn es geht auch die Anrufe mit aufzeichnen, dann hast du schon viel in der Hand!
 
Oben