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Alt 17.12.2010, 01:07   #1 (permalink)
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Beiträge: 13.735
Standard Verbraucherzentralen-Abschlussbericht über Cold Calls

Die Verbraucherzentralen haben heute ihren Abschlussbericht zur unerlaubten Telefonwerbung vorgelegt.

Zitat:
In diesem Jahr haben die Verbraucherzentralen über unterschiedliche Kanäle eingegangene
Verbraucherbeschwerden gesammelt und analysiert. Dabei wurden bundesweit von Anfang
März bis Ende November, also in einem Zeitraum von neun Monaten, 79.531 Beschwerden
registriert. Ein Rückgang der Beschwerdeflut ist derzeit nicht ersichtlich.
Die 79.531 Beschwerden setzen sich zusammen aus:
􀁸 26.512 Online-Beschwerden
Die Online- Beschwerden wurden bundesweit in dem Zeitraum vom 01.03. (in einigen
Verbraucherzentralen ab dem 01.04) bis zum 30.11.2010 erfasst.
􀁸 53.019 persönliche, telefonische und schriftliche Beschwerden in den
Beratungsstellen und den Geschäftsstellen der Landes-Verbraucherzentralen
Die ermittelte Gesamtzahl von 53.019 Beschwerden gibt nur einen Teil der Beschwerden
wider, die während des neunmonatigen Zeitraums März bis Ende November 2010 bei den
Verbraucherzentralen eingegangen sind. Aus Kapazitätsgründen konnten nicht alle
Verbraucherzentralen eine Vollerhebung durchführen.

Im Einzelnen sind in die Auswertung folgende Beschwerdezahlen eingeflossen.........................weiter im link
__________________

Musterbrief Telefonanbieter unberechtigte Forderung

http://www.vz-bawue.de/mediabig/143521A.pdf

Musterbriefe von der Verbraucherzentrale
http://www.verbraucherzentrale-rlp.de/link1120905A.html

Bundesnetzagentur - Rufnummernmissbrauch
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/S...auch-node.html
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