Staatsanwaltschaft Krefeld hat ein eigenes Dezernat gegründet

schnippewippe

New member
Kampf gegen Telefonabzocke

Krefeld ist eine Hochburg von Telefonbetrügern. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ein eigenes Dezernat gegründet.

Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat nun bundesweit als erste reagiert und ein eigenes Dezernat gegründet. Alle Fälle von Telefonabzocke laufen jetzt über Pelkas Schreibtisch. Auch ins zentrale Verfahrensregister, eine bundesweite Datenbank der deutschen Staatsanwaltschaften, wurden die Fälle eingestellt. "Andere Staatsanwaltschaften aus dem gesamten Bundesgebiet treten nun von selbst auf uns zu", sagt Pelker. Wimmers verspricht: "Wir werden die Telefonabzocker in Krefeld bei den Hörnern packen und ihr Geschäft vereiteln."........................mehr darüber im link
 
Oben